Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich böse?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut, Tierliebe, Bosheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:53
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:hi leute , vielleicht kling ich nicht soo aber , ich bin nicht immer ein menschenfreund, wenn ich ein video über tierquälerei seh könnt ich austicken , ich würde diese menschen bis anbihr lebensende foltern , was stellen die siich dabei vor ?!
Dass man diese Menschen gerne foltern möchte ist denke ich mal normal. Natürlich ist das nicht schön anzusehen wie unschuldige Tiere leiden. Und da du halt von Menschen viel enttäuscht worden bist, kriegst du noch mehr Hass gegenüber Menschen. Vielleicht solltest du mal Sport machen, damit du dein Hass irgendwie rauskriegst und dich abreagierst, ansonsten sammelt dich dein Hass und irgendwann wirst du verrückt, weil du keinem mehr vertraust.

Anzeige
melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 13:13
@MoonCat95

Tja, in jedem von uns steckt ein kleiner Folterknecht und der will foltern, wenn man ihm nur die Gelegenheit dazu bietet, ob in Auschwitz, in Bautzen oder in Guantanamo.

Die meisten Aussagen von Tierfreunden zeigen ihren Menschenhass. Na ja, der Amtsvorgänger von Herrn Adenauer soll seine Schäferhündin ja auch sehr geliebt haben. Sein Verhältnis zu Menschen mitsamt Folgen setze ich mal als bekannt voraus.


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 13:36
Ihr haltet euch alle an den durchaus übertrieben emotional formulierten Aussagen des TEs fest, anstatt auf ihr eigentliches Problem einzugehen... bravo. Somit seid ihr nicht besser als sie selbst.
@datrueffel
@Doors
@Apollyon
@TundraLdbz
[...]

@MoonCat95
Nun zu dir: Ich kann deine Verachtung oder Enttäuschung gegenüber Menschen verstehen, du bist keine böse Person, gesund ist deine Einstellung trotzdem nicht. Dir fehlt scheinbar Empathie oder du kannst vielleicht nicht richtig mit deinen Gefühlen umgehen. Du bist noch jung. vielleicht denkst du in ein paar Jahren doch anders über das von dir Niedergeschriebene.

Obwohl ich das bezweifele (die attitude hängt nicht immer vom Alter einer Person ab) ;)
Das sind alles nur Theorien, ich weiß. Dennoch treffe ich so mehr den Kern ihres Eingangsposts als darüber herzuziehen, wie falsch sich der TE doch artikuliert...

@MoonCat95
Den meisten Menschen fehlt einfach das Verständnis, sie können nicht das "Ganze" sehen. Wenn du dich zu schlechten Dingen verleiten lässt, seien es nur solche Gedankenspiele wie "Ich würde sie ein Leben lang foltern" , dann spielst du denen doch nur in die Tasche. Ich selbst habe den Eindruck, dass man mit sich und der Umwelt/Natur im Reinen ist, wenn man versucht, ein "guter Mensch" zu sein, egal wie rücksichtslos der Rest deiner "Mitmenschen" ist. Es mag Einbildung sein, aber mir hilft das.

Der Mensch ist evolutionsbiologisch gesehen auch nur ein Tier - vielleicht sogar das grausamste von allen, weil es besonders intelligent ist? Dann setze ein Beispiel und mache es der Gesellschaft und den Tierquälern u.A. nicht nach.

greez


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 13:37
@Crusi
Wieso ich?


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 13:39
Somit sied ihr nicht besser als sie selbst.
Natürlich :| Ich sehe mich immer gerne auf einer Stufe mit Menschen, die Gewalt mit Gegengewalt bekämpfen wollen. Zudem stehe ich auch gerne auf einer Stufe mit Menschen die ohne weiteres in der Lage zu sein scheinen Menschen zu foltern zumindest perfide Techniken dazu im Kopf zu haben.

Erst überlegen, dann schreiben.

*blubb*


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 13:39
@TundraLdbz
Ich wollte alle ansprechen, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, aber man kann leider nur die ersten 5 atten ;) Ich weiß, was du geschrieben hast, trotzdem warte ich auf Reaktionen.


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 13:40
Btw...Crusi! Du musst ja ein investigatives Gespür haben um aus dem lapidaren Eingangspost eine tiefsinnigere Thematik herauslesen zu können :|

*blubb*


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 13:43
@datrueffel
Achja, ich habe nicht überlegt, tut mir leid :)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Btw...Crusi! Du musst ja ein investigatives Gespür haben um aus dem lapidaren Eingangspost eine tiefsinnigere Thematik herauslesen zu können :|
troll? :D Ernsthaft jetzt, Teens sind sich durchaus bewusst, dass ihr Handeln und Denken meist nicht angemessen ist. Um zu schreiben, dass man gegen Tierqälerei ist, bedarf es keinen extra Thread^^ Ich kann mich irren, aber vielleicht hat der TE ernsthafte Probleme. Klar ist Allmy die falsche Anlaufstelle, aber man tut was man kann, oder nicht?


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 19:19
Also wenn ich die Ahl habe ein Tier oder einen Menschen zu retten, würde ich den retten den ich mit der grössten Wahrscheinlichkeit retten kann, ich würde keinen bevorzugen, egal ob Mensch oder Tier...da könntest du mich auch fragen wenn ich nen Mann oder ne Frau retten müsste wen würd ich eher retten...kommt auf die Situation an und wer meiner Meinung nach grössere Chancen hat...

Im Prinzip muss ich sagen bin ich auch nicht sehr begeistert von der SPezies Mensch...und nur weil du Tiere mehr magts @MoonCat95 als Menschen heisst das nicht das du "böse" bist...böse sind Menschen die andern Wesen (egal obe Mensch oder Tier, wobei der Mensch auch nichts aners als ein Primate ist) aus Spass leid zufügen...wenn ich die gfraster von Kindern seh die aus Spass Steine auf Tauben schiessen...wär nicht das erste mal das ich die am Kragen nehme und persönlich bei ihren unfähigen Eltern abliefere...

Mein Pferd hat zb gelernt das wenn sich ein Mensch ihr gegenüber aggressiv verhät sie mit ihm verfahren darf wie sie will...ohne das ich sie dafür bestrafe...

Es wäre nicht das erste mal das ich jmd der auf sein Pferd hintritt eine reinnall das er vergessen hat was er gerade getan hat...bin ich jetzt böse? Nein mein Freundeskreis beweist mir immer wieder das Gegenteil, weil für meine Freunde würde ich das gleiche machen wie für jedes Tier...


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 19:59
es geht hier aber nicht genau um tiere das war nur ein beispiel , ich würde das selbe denken wenn jemand ein kind missbraucht , was würdet ihr machen wenn ihr diesem jemand in die quere kommen würdet , oder schlimmer : wenn es euer kind wäre , ich weiss manche von euch können sicj das nicht vorstellen , aber was glsubt ihr wie ihr reAgieren würdet ?


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:02
oh das weiss ich, schnipp schnapp Eier ab...und zwar mit nem Plastiklöffel...und das mein ich ernst...


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:05
@Laranius
Tiefer, bitte.
Da passt noch eine Niveauschraube drunter. So geht's nicht.

Wie verfährst du denn bei Frauen?


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:10
@demented
tja weisst du gegen Gefühle kann man nichts machen, und ein kleines Kind in einen Busch zu ziehen und zu vergewaltigen...findest du als nieveuvoller? Nein ich würd so ein Schwein eiskalt kastrieren...

und ne Frau? Naja mal ehrlich...sind doch eigentlich nur Männer die sowas aufführen, Frauen ticken auf andern Ebenen aus, wenn sie austicken...


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:11
@Laranius
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:und ne Frau? Naja mal ehrlich...sind doch eigentlich nur Männer die sowas aufführen, Frauen ticken auf andern Ebenen aus, wenn sie austicken...
lol. Den hab ich erwartet...

Weitermachen...!


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:13
@demented
nein ernsthaft...ich mein bitte liefere mir Beispile, aber die ganzen letzten Vergewaltigungsfälle, Inzestfälle...alles Kerle...

Die letzten Babymorde...fast alles Frauen...

ob Männlein oder Weiblein...alles zum vergessen...


2x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:15
@Laranius
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:ob Männlein oder Weiblein...alles zum vergessen...
Ach, jetzt doch?


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:25
@Laranius


"ob Männlein oder Weiblein...alles zum vergessen..."

Nur die dazwischen lassen wir am Leben?


Kurz und gut: Ausser mir sind mal wieder alle Menschen auf diesem Planeten lebensunwertes Leben.

Es ist diese Grundhaltung, die mir Tier- und meinetwegen auch Kinderschützer (interessante Gleichsetzung übrigens bei einigen Beiträgen) so abgrundtief sympathisch macht.


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:48
Wie gesagt es liegt an dir etwas dazu zulernen, wenn nicht dann solltest du aufhören deine Irrtümer als "Wahr" zu verkünden!
Jetzt sage mir nicht du was ich glauben und denken darf, was ich für falsch und wahr halten soll , ich werde weiterhin all das verkündigen, an was ich glaube und von was ich überzeugt bin. wenn dir etwas nicht passt, dann zwingt dich niemand dazu, mir etwas zu glauben.


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:54
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Tiere mehr magts @MoonCat95 als Menschen heisst das nicht das du "böse" bist...böse sind Menschen die andern Wesen (egal obe Mensch oder Tier, wobei der Mensch auch nichts aners als ein Primate ist) aus Spass leid zufügen
Super, genau das wollte MoonCat95 wahrscheinlich hören. –Wie schön ist doch ein einfaches Weltbild.
Das geht auch eine deine Adresse @Laranius:
"Müssen für dich etwa keine Tiere leiden (durch deine Lebensweise) ?"

Also echt, spart euch doch bitte diese Selbstgerechtigkeit und Simplifizierung: MonnCat ist nicht böse, aber die Tierquäler sind böse (natürlich nur die anderen Tierquäler und offensichtlich agierenden, nicht aber man selbst und natürlich nur wenn es süße Tierchen und keine Nutztiere betrifft)

Wenn ich schrieb:
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das ist doch das Problematische. Ein ethisch fragwürdiger Standpunkt wird nicht selbst beantwortet; Statt sich selber zu fragen will ich diesen Standpunkt vertreten oder nicht sucht sie nach Bestätigung von außen. Genau das ist es was heuchlerische Moralisten machen, sie legitimieren ihren Standpunkt durch den Konsens um sich nicht selber verantworten zu müssen.
Meine ich das auch genauso. Das Ergebnis einer solchen Geisteshaltung kann man auch gut in religiösen Glaubensgemeinschaften besichtigen, die ihre Moral aus einen Buch beziehen. Gemeinsam ist ihnen dass sie sehr strikt ein Wertesystem vertreten, es selber aber nicht hinterfragen.
Ich halte es für gefährlich sich bei der Frage ob gewisse Menschen den Foltertod verdienen von einen Stimmungsbild in einen Forum, in der Gesellschaft oder in einem heiligen Buch leiten zu lassen.

Apollyon hat es sehr treffend formuliert:
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Die Frage an die Allgemeinheit zu stellen, ob man böse ist oder nicht, finde ich sowas von kindisch und grotesk, es spottet jeglicher Beschreibung.
Warum mach sie nicht gleich eine Umfrage daraus: Bin ich böse?
oder fragt "Was soll ich tun?" oder besser noch "Was will ich?"
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Inzestfälle...alles Kerle...
Wie geht das denn bitte. Existiert also ausschließlich männlich-homosexueller Inzest?


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:54
@Johnny_X

Ich habe nur Vorgeschlagen es selbst heraus zu finden das du dich irrst, in dem du raus gehst und doch nette Menschen triffst. Aber anscheinend lebst du mit diesem Irrtum gerne, von mir aus.

Aber trotz allem ist dein Verallgemeinerung ein Irrtum!!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


Anzeige

melden