Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich böse?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut, Tierliebe, Bosheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:15
@Keysibuna
Es ist ja kein fester Gedanke(hoffe ich zumindest).

Anzeige
melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:15
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ganz ehrlich... wenn ich live erleben würde wie jemand ein Tier quält, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde. Ich wär bestimmt auch stinksauer.
Stinksauer? Ich glaube nicht, dass es annähernd das beschreiben würde, was ich wäre. Aber ich würde zumindest nicht Gewalt anwenden...sondern Anzeige erstatten so dass er seine gerechte Strafe erhält. Tierquälerei ist kein Kavaliersdelikt.

*blubb*


3x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:16
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:sondern Anzeige erstatten so dass er seine gerechte Strafe erhält
Naja das ist ja lächerlich.Aber dasgehört hier nicht her.


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:17
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:sondern Anzeige erstatten so dass er seine gerechte Strafe erhält.
Leider gibt es eine solche "gerechte Strafe" nicht in unerem Rechtssystem....


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:17
@TundraLdbz

Nein, das denke ich auch nicht, TE hat es nur so beschrieben damit er etwas "härter" rüberkommt, nicht mehr nicht weniger ^^


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:18
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Naja das ist ja lächerlich.Aber dasgehört hier nicht her.
Lächerlich? Ich finde es lächerlich, dass man dann nur emotional wird und eventuell straffällig.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Leider gibt es eine solche "gerechte Strafe" nicht in unerem Rechtssystem....
Ja, da gebe ich dir recht, aber immer noch beser als nichts zu tun, oder? ;)

*blubb*


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:20
Selbstjustiz halte ich auch nicht gerade für klug


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:20
@datrueffel

Besser als nichts zu tun auf jeden Fall.
Ich würde gewalttätig werden; das Ausmaß ist allerdings abhängig davon in welchem Maße das Tier gequält wurde.....


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:21
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Aber ich würde zumindest nicht Gewalt anwenden...
Puuh... also ich würde bestimmt auf denjenigen losgehen. ;)


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:23
wann hat denn jemand nach einer anzeige für tierquälerei eine gerecht strafe bekommen ?! die meisten menschen kümmert das ja nicht


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:24
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ich denke auch, dass sie viel mehr interessiert hat, ob nicht auch andere bei solchen Tierquälereien wütend werden, und auf böse Gedanken kommen!? Oder ob sie damit alleine steht. Vielleicht ein Stück weit suchend nach Bestätigung ihres Empfindens.
Das ist doch das Problematische. Ein ethisch fragwürdiger Standpunkt wird nicht selbst beantwortet; Statt sich selber zu fragen will ich diesen Standpunkt vertreten oder nicht sucht sie nach Bestätigung von außen. Genau das ist es was heuchlerische Moralisten machen, sie legitimieren ihren Standpunkt durch den Konsens um sich nicht selber verantworten zu müssen. Es ist sehr deutlich dass der Threadersteller hier versucht Legitimation für sein Wertesystem zu erhalten.


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:27
@RaChXa

Ganz ehrlich... ich glaube, dass der TE bewusst soweit überhaupt gar nicht gedacht hat. Du solltest in der Tat ihr Alter nicht ausser acht lassen.


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:28
@RaChXa

Welche der Threadsteller ja (glücklicherweise) auch hinreichend bekommen hat....


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:30
warum werd ich jetzt heuchlerischer moralist genannt ?
das ist echt zu viel :(


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:31
@MoonCat95
Wurdest du nicht.


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:34
ach nein ?!
dann bin ich aber echt gestörr wenn ich sehe dass das hier geschrieben wurde!


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:35
Zitat von MoonCat95MoonCat95 schrieb:dann bin ich aber echt gestörr wenn ich sehe dass das hier geschrieben wurde!
?

Wenn ich jetzt schreiben würde, dass das Marienkäfer immer so machen, würdest du dann der Meinung sein, du wärest ein Marienkäfer? :|

*blubb*


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:35
Das ist doch das Problematische. Ein ethisch fragwürdiger Standpunkt wird nicht selbst beantwortet; Statt sich selber zu fragen will ich diesen Standpunkt vertreten oder nicht sucht sie nach Bestätigung von außen. Genau das ist es was heuchlerische Moralisten machen, sie legitimieren ihren Standpunkt durch den Konsens um sich nicht selber verantworten zu müssen. Es ist sehr deutlich dass der Threadersteller hier versucht Legitimation für sein Wertesystem zu erhalten.
Man könnte auch einfach wissen wollen ob man der einzige ist den Tiere interessieren.Dann existiert der Standpunkt schon vorher und man will nur wissen wie die anderen so denken.


2x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:38
@MoonCat95
Zitat von FenrisFenris schrieb:stimmt was mit mir nicht ? :(
Diese Frage solltest du nicht anderen Menschen, sondern zuerst dir selbst stellen. Du schreibst, du würdest Menschen in bestimmten Situationen foltern. Das nehm ich dir nicht ab, denn dazu gehört mehr, als nur Empörung über die Taten eines Anderen.

In meinem persönlichen Wertesystem gibt es kein Gut oder Böse, das hängt immer vom Beobachter und dessen jeweiligen Standpunkt ab. Die Frage an die Allgemeinheit zu stellen, ob man böse ist oder nicht, finde ich sowas von kindisch und grotesk, es spottet jeglicher Beschreibung.

Denk einfach ne Minute über dich selbst nach, dann hast du deine Antworten.


Gruß,

A.


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 12:41
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ganz ehrlich... ich glaube, dass der TE bewusst soweit überhaupt gar nicht gedacht hat. Du solltest in der Tat ihr Alter nicht ausser acht lassen.
Bewusst vielleicht nicht. Er ist unsicher seines ethischen Standpunkts und richtet sich an das Forum (er will wissen ob er böse ist). Und wie gesagt sehe ich da das Problem, wenn ethische Fragen nicht selbständig beantwortet werden


Anzeige

melden