Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich böse?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut, Tierliebe, Bosheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:55
Ich mag auch Tiere - besonders, wenn sie gut zubereitet sind.

Anzeige
melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 20:56
sich zu irren das ist menschlich


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 21:05
@RaChXa
Bist wohlö auch einer von denen die andern vorschreiben wollen was gut und richtig und moralisch vertretbar ist oder? Krieg dich wieder ein.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Also echt, spart euch doch bitte diese Selbstgerechtigkeit und Simplifizierung: MonnCat ist nicht böse, aber die Tierquäler sind böse (natürlich nur die anderen Tierquäler und offensichtlich agierenden, nicht aber man selbst und natürlich nur wenn es süße Tierchen und keine Nutztiere betrifft)
Ich seh eigentlich nur bei dir eine geweisse Selbstgerechtigkeit dass du dich hier zur moralischen Instanz erklärst. Und wenn du anscheinedn nur die "süssen Tierchen" schützenswert findest...okay aber das ist dann deine Sichtweise...

Und in dieser Diskussion geht es wohl nicht darum wieviele tiere jetzt genau leiden müssen und warum...weil dann müsste wir bei der Milch und den Kälbern anfangen...
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das ist doch das Problematische. Ein ethisch fragwürdiger Standpunkt wird nicht selbst beantwortet; Statt sich selber zu fragen will ich diesen Standpunkt vertreten oder nicht sucht sie nach Bestätigung von außen. Genau das ist es was heuchlerische Moralisten machen, sie legitimieren ihren Standpunkt durch den Konsens um sich nicht selber verantworten zu müssen.
Und was machst du? Du wirfst alle in einen Topf, ´stellst deine Sichtweise als die einzige wahre hin, erdreistest dich dazu alle psychologisch zu analysieren und drückst ihnen deine Meinung aufs Aug das sie ja alle nur Heuchler sind...alles klar nur du bist der einzig gute hier...-.-*

Sie hat nicht gefragt ob sie ihn vertreten soll, sondern lediglich ober sie dieser Umstand das sie eben so denkt moralisch fragwürdig dastehen lässt...und was moralisch vertretbar ist wird nunmal durch die breite Masse beurteilt..war schon immer so...


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 21:15
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Sie hat nicht gefragt ob sie ihn vertreten soll, sondern lediglich ober sie dieser Umstand das sie eben so denkt moralisch fragwürdig dastehen lässt...
Nein, sie fragt: "Bin ich böse?"
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:und was moralisch vertretbar ist wird nunmal durch die breite Masse beurteilt..war schon immer so...
@Laranius
Für dich vielleicht, ich beantworte diese Frage unter Vernachlässigung gesellschaflicher Stimmungsbilder. Und "war schon immer so..." ist kein Argument.
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Bist wohl auch einer von denen die andern vorschreiben wollen was gut und richtig und moralisch vertretbar ist oder? Krieg dich wieder ein.
Im Gegenteil. Wie du erkennen könntest:
Es gibt keine absoluten moralischen Wahrheiten.
Sätze wie „wer gibt uns das recht“ sind blödsinnig. Recht (im ethischen Sinne) kann man sich nur selber geben/nehmen.
...
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Schon alleine die Frage: "Bin ich böse?" Diese Frage musst du dir selber beantworten oder was willst du hier? Absolution? – "ja du bist gut und die Tierquäler sind böse"oder wie?
Zitat von LaraniusLaranius schrieb: Und wenn du anscheinedn nur die "süssen Tierchen" schützenswert findest...okay aber das ist dann deine Sichtweise...
Ich sehe das nicht so, das ist u.a. Inhalt der Simplifizierung die ich kritisiere.


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 21:20
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Recht (im ethischen Sinne) kann man sich nur selber geben/nehmen.
Zum Glück läuft ein Statt nicht nachdem Prinzip...das impliziert nämlich auch das du meinst Verbrecher hätten das recht Verbrechen zu begehen da ihnen dieses Recht niemand aberkennen darf sie sich selbiges nur selber nehmen/geben können/dürfen...sehr bedenlich...
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Es gibt keine absoluten moralischen Wahrheiten.
Allein damti schreibst du wieder den Leuten vor wie und was. Für sich ist diese Aussage auch schlicht falsch. Demnach wäre: Vergewaltigung ist falsch. Keine absolute Wahrheit...wieder sag ich, sehr bedenklich...
Laranius schrieb:

Und wenn du anscheinedn nur die "süssen Tierchen" schützenswert findest...okay aber das ist dann deine Sichtweise...

Ich sehe das nicht so, dass ist Inhalt der Simplifizierung die ich kritisiere.
aso? Naja wiso unterstelllst du es dann allen anderen? Wie gesagt das ist die immergleiche MAsche von selbsternannten Moralaposteln...kleiner Tipp Thot ist für dich das falsche Profilbild...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: So weit kommst noch, dass hier Folter verherrlicht wird. Ganz sicher nicht.