Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tourette, Tourette-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 16:22
komische Frage, ich weiss, würde mich aber interessieren........


danke kitara

Anzeige
melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 16:28
Was genau willst du denn wissen?
Googel bietet da übrigens mega viel Wissen drüber an. Also müßte ich erstmal wissen was genau du wissen willst.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 16:32
sage mal kitara , was studierst du ? uns hier im forum oder psychologie im allgemeinen ? willst du unser allgemeinwissen testen , wie dumm oder wie schlau hier einige sind ?
Tourette-Syndrom : darüber erfährst du genug im google und den anderen suchmaschinen... ;)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 16:39
@sabrina *lach*

Du bist erst drauf??? :) Ich studiere das Leben ;)
Aber ich möchte keinen nerven...........liebe sabrina ;-)


melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 16:42
Informiere dich mal bei Googel und wenn du dann deinen Wissensdrang nicht befriedigt hast frag weiter;)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 16:46
@lillith

ich habe noch keinerlei Ahnung davon, und allein das Fachwissen in google wollte ich mir halt auch nicht antun ;)

Das es klar steht: Ich möchte hier keine Wissens Studie aufstellen..... ;)

ich meine gibt es das wirklich??? Find ich irgendwie amüsant! :-)


melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 16:47
@
kitara*grins*
wo bin ich drauf ?
eher du mich nervst , mußt du schon noch mehr fragezeichen setzen ! allerliebste kitara ; ))

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 16:50
kitara du findest das tourette-syndrom amüsant ? wie krank bist du , dich darüber zu belustigen , das sich einige nicht unter kontrolle haben ...

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 16:56
@sabrina,

*g* wahrscheinlich bin ich das......was ist es denn nun genau???? Ich hatte da gerade ein Gespräch und da wurde mir nur kurz etwas von sexistischen Verhalten erklärt! Oh sabrina, wenn ich jetzt in google wühle, dann hab ich ja hier keine Zeit mehr...... ;-)


melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 16:57
Keine weiteren Antworten!

Lustig, ja?

Wäre es Lustig, wenn du immer aneckst und dich sogar verletzt, das mitbekommst aber nichts tun kannst?

Sehr lustig!

Sowas ist krank, schäm dich.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 17:07
@lillith

was ist nun? Alsoooooo momentmal........ ich habe darüber noch gar nichts gehört oder gelesen!! Mir wurde da etwas anderes vermittelt.......

Ich kann mich für nichts schämen, was ich nicht weiss,oder etwa doch?
Also es hat nichts mit fäkalen Sprachgebrauch zutun?

Dann entschuldige ich mich natürlich für mein Unwissen, aber schämen.......

was ist es nun genau?

danke

kitara


melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 17:14
Ok eines noch.

Auch wenn es für dein Alter traurig ist.

Ja es hat was mit fäkalem Sprachgebrauch zu tun. Und diese Menschen wissen auch das sie es tun. Sie können es nur nicht verhindern. Sie wollen es nicht tun es aber trotzdem. Viele haben dazu noch unkontrollierte Bewegungen.

Also ich finde es nicht Lustig wenn so eine arme Person in der öffentlichkeit aufeinmal anfängt vulgär zu Artikulieren und dabei vor Scharm fast in den Erdboden versinkt oder sich sogar bei den unkontrollierten Bewegungewn verletzt.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 17:28
@lillith

also nochmal, liebe lillith,

Ich frage mich jetzt ernsthaft, was Dich hier so reinsteigern lässt!
Du verurteilst Menschen, wovon sie keine Ahnung haben?
Bist Du Gott?

und nur weil ich es bis zu meinem Alter*fg* nicht bis zu diesem Syndrom geschafft habe??? Also wirklich.........

Ich bin platt!

Bevor Du hier weiter trampelst , erklär mir halt einfach was es ist?!

PS: sieh mal auf deinen Spruch! ;)


melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 17:38
http://www.goggel.de (Archiv-Version vom 23.10.2004)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 17:39
Nein, aber ich informiere mich bevor ich mich über was lustig mache!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 17:48
@lillith

habe gerade nachgeschaut! wenn Du amüsant mit Lustig verwechselst, dann tut es mir leid..........

Also, ich muss sagen........wow........habe mir da gerade einen Lebenslauf angesehen........

jetzt bin ich erst mal am *grübeln*

weisst Du weshalb ausgerechnet diese Schimpfwörter?


melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 17:52
Link: www.tourette.de (extern)

Naja, unter "Goggel.de" findet man wohl nix. eher unter google.de

Aber das Tourette-Syndrom ist sicherlich ein großes Problem für die Betroffenen. Es gibt verschiedene Arten davon. Es muss nicht unbedingt mit Fäkalsprache zu tun haben. Es gibt auch Leute, die in jedem Satz ein paar mal seltsame Geräusche von sich geben, die ungefähr wie Hundegekläffe klingen.

Hier mal eine Seite dazu.

Es gab mal in der Richtersendung "Alexander Holt" Einen Fall, von einer jungen Frau, die an diesem Syndrom litt, und ihre Mutter hat es so interpretiert, dass sie von einem Dämonen besessen sei, und hat einen Exorzisten bestellt.

Dieser hat die Kranke dann ans Bett gefesselt, und Befehle gerufen wie: "Im Namen Jesu Christi befehle ich Dir, Teufel, verlasse diesen Körper!" Dann hat er die junge Frau ausgepeitscht. Dafür wurde dieser Priester vor Gericht gestellt. Denn er konnte mit der Peitsche ja nichts gegen diese Krankheit ausrichten. Logischerweise. Er sah sich allerdings völlig im Recht und hat das "weltliche Gericht" nur bepöbelt.

Liebe Grüße

der mit den torten boxt

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 18:03
ich bin noch immer p,latt.........kann es noch nicht zuordnen...... :|


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

22.10.2004 um 22:14
@torten boxer *g* Alexander Holt!

jetzt ist mir auch klar, weshalb mir da mein Gefühl amüsant dazu erklärt hat.....
Der Zusammenhang ist einfach unglaublich, ehrlich

Und ich kann es einfach nicht fassen!! *kopfschüttel*

ich bin noch immer platt, ...........


solong kitara :|


melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

23.11.2009 um 17:00
Tourette-Syndrom (TS)
Das Tourette-Syndrom (TS) ist eine neuropsychiatrische Erkrankung, die durch Tics charakterisiert ist. Bei den Tics handelt es sich um unwillkürliche, rasche, meistens plötzlich einschießende und mitunter sehr heftige Bewegungen, die immer wieder in gleicher Weise einzeln oder serienartig auftreten können.

Die Symptome beinhalten:

sowohl multiple motorische (Muskelzuckungen) als auch einen oder mehrere vokale (Lautäußerungen) Tics. Diese stellen sich im Verlaufe der Erkrankung ein, obwohl sie nicht notwendigerweise gleichzeitig vorkommen müssen.
das Auftreten von Tics mehrfach am Tag (gewöhnlich in Serien), fast jeden Tag oder immer wieder über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr.
periodische Wechsel hinsichtlich Anzahl, Häufigkeit, Art und Lokalisation der Tics wie auch hinsichtlich des Zu- und Abnehmens ihrer Ausprägung. Die Symptome können manchmal für Wochen oder Monate verschwinden, aber auch unvermutet wieder auftreten.
Die Erkrankung beginnt meistens im siebten oder achten, fast immer aber vor dem 21. Lebensjahr.
Die Bezeichnung "unwillkürlich", die zur Beschreibung der Tics verwandt wird, führt manchmal zu Mißverständnissen, da die meisten Personen, die von einem TS betroffen sind, eine gewisse Eigenkontrolle über ihre Symptome haben. Vielfach bedeutet Eigenkontrolle, die für Sekunden bis Stunden vom Patienten wahrgenommen werden kann, in der Regel nur ein zeitliches Hinausschieben schwerer "Tic-Entladungen" und führt selten dazu, daß der unterdrückte Tic überhaupt nicht nach außen kommt. Meist ist der Drang nach der Ausübung des Tics so stark, daß schließlich die Muskelzuckung oder die Lautäußerung doch stattfinden muß (vergleichbar mit dem Drang zum Niesen bzw. mit einem Schluckauf). Menschen mit einem TS suchen oft eine geschützte Umgebung (z.B. Familie), um ihren Symptomen freien Lauf zu lassen, nachdem sie versucht haben, sie bei der Arbeit oder in der Schule zu unterdrücken. Typischerweise nehmen Tics bei ärgerlicher oder freudiger Erregung, innerer Anspannung oder Streß zu. In entspanntem Zustand (z.B. morgens nach dem Aufstehen) oder bei Konzentration auf eine interessante Aufgabe lassen sie eher nach. Kinder zeigen oftmals in der Schule weniger Tics als zu Hause; insbesondere am Abend, wenn die spontane Eigenkontrolle nachläßt, können die Tics vermehrt zum Vorschein kommen.


melden

Kennt sich jemand hier mit dem TS Syndrom aus?

23.11.2009 um 17:18
Ich gebe zu, dass ich diese Krankheit auch erstmal lustig fand als ich sie in Filmen sah. Aber in der Realität ist das Ganze alles Andere als amüsant.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Telephatisches Tourettesyndrom
Menschen, 67 Beiträge, am 05.06.2017 von sunshinelight
pr3dator am 26.06.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 05.06.2017 »
Menschen: Psychogenes Massen-Phänomen in den USA
Menschen, 16 Beiträge, am 27.02.2016 von Heijopei
jeangreen am 23.02.2016
16
am 27.02.2016 »
Menschen: Tourette Syndrom
Menschen, 138 Beiträge, am 13.07.2014 von Miss_Hippie
sparx am 26.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 13.07.2014 »
Menschen: ADHS oder Tourette
Menschen, 33 Beiträge, am 07.12.2005 von =quentin=
kitara am 22.06.2005, Seite: 1 2
33
am 07.12.2005 »