weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Gene, Altern

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 17:58
nochmal OT, kann man Leute hier auf ignorieren stellen?


melden
Anzeige

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 17:58
@bufordtjusti
hm, mit optimiertem "Gentuning" und entsprechenden "Klon-Körper-Ersatzteilen" wären schon was möglich....


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 17:59
@bufordtjusti
Ja das ist richtig wie schon erwähnt halten die Knochen max. 250 Jahre


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:00
@Agent_Elrond
Nicht nur das auch durch Technik aber dann wäre der Mensch eher ein Cyborg als Mensch. Aber naja da würde es auch vielleicht komplikationen geben.


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:00
@Agent_Elrond

Naja eine Theorie, aber ich halte dennoch nicht für möglich. OK lassen die das Skelett aussen vor, wie sieht es mit den Organen aus? Kann ein Herz 1000 Jahre schlagen... neee, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:01
mit fortschreitender Technik wird wohl auch die möglichkeit auftauchen, sein Gehirn "auf Stick" ziehen zu können und dann einfach in den neuen Klon rein.....


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:01
@Flaming_Tears

Und was hat das bitte mit Evolution zu tun?
Zumal die meisten stärkeren Gewehre ohne weiteres einen T-Rex erlegen würden.
Flaming_Tears schrieb:Ja das ist richtig wie schon erwähnt halten die Knochen max. 250 Jahre
Dafür ist aber das Altern verantwortlich.
Und wenn wir das beseitigen gilt das ebenfalls nicht mehr.


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:02
@Flaming_Tears

Cyborgs sind Roboter mit menschlichem Gewebe..... da du den Begriff sehr oft verwendet hast, rate ich dir für die Zukunft: guck weniger Terminator-Filme !


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:03
selbst wenn nicht, Herz,Lunge,usw. können wir jetzt schon tranzplantieren, wenn das in den nächsten 50 Jahren noch besser wird, kann man sich mit seinen pers Klonersatzteilen wortwörtlich "runderneuern" lassen, und das halt alle ? Jahre....


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:04
@Agent_Elrond

ja neee is klar ..... also jetzt wird es echt übel... mal für alle die zu weit fortschweifen: wir haben das Jahr 2011!!! John Connor lebt noch ........ Echt tz....


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:05
@bufordtjusti
bufordtjusti schrieb:Kann ein Herz 1000 Jahre schlagen.
Ich denke es ist nicht. Dann müsste die Pumpe zur Wartung und wer will schon jedesmal zur Wartung des Herzens? Und die anderen Organe auch nicht das merkt man ja auch im Hohen Alter Wenn die Nieren versagen oder auch das Herz Schwierigkeiten bekommt. Selbst in Jungen Jahren kann ein Herz versagen oder die Pumpe sagt leckt mich an meinen Adern ich will nicht mehr zuviel Schadstoffe halte ich nicht mehr aus. rein ironisch gemeint


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:06
geht doch per usb-stick @Flaming_Tears ... alles machbar in der ...ach da war es.. Zukunft, oder auch nicht....


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:06
@bufordtjusti
Da muss ich dich entäuschen so ein Piss habe ich nie geschaut es ist rein technisch nicht möglich, das ein Mensch so alt wird. Man kann vielleicht maximal ein Mensch 50 Jahre länger leben lassen.


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:06
@bufordtjusti
es ist nur der Gedanke weitergeführt, das aufgrund der heutigen Gen- und Klonforschung irgendwann man theoretisch perfekte "Ersatzteile" herstellen kann, den eigenen Klon, da es exakt die gleichen wären und somit 100%kompatibel.


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:08
@Flaming_Tears
@Agent_Elrond

schon klar, mir auch bewußt, dennoch absolute Fiktion, nicht mehr und nicht weniger...


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:08
Klonorgane sind noch in der erforschung aber sie werden auf jeden fall kommen, wieso denn auch nicht es ist ja mitunter ein ziel der forschungen...


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:09
@Agent_Elrond
Kann sein willst du 1000 Jahre alt werden? Wo man aufpassen muss, dass man nicht zuviel macht ohne kaputt zu gehen? Ich nicht. Oder wenn man das Alter erreicht willst du für 800 Jahre ein Pflegefall sein?


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:09
Mag durchaus der Fall sein, aber kann man ein neues Herz "züchten" oder eine "Lunge"?? Was die züchten sind kleinere Organe, Haut etc.


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:10
@Flaming_Tears
nein 800 jahre Pflegefall stelle ich mir sch... vor. Unter "normalen", eben gedehnten Lebensbedingungen allerdings gerne, die Verhältnissmäßigkeit würde sich ja anpassen....


melden
Anzeige

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 18:10
1000 Jahre alt? Oh bitte Nein! Rente gibts dann erst mit 965 wa...?! Ich denke so wie wir mit unseren Körpern und unserer Erde (jaja anderes Thema...) umgehen, können wir froh sein wenn wir halbwegs gesund mit 80 - 85 noch leben.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden