Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Sender, GPS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:40
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Meine Meinung hat Oberwasser, nicht eure
wie kommst du darauf?

außerdem gehöre ich zur "facebook-generation" und kann mich trotzdem nicht mit deiner seltsamen idee anfreunden...

Anzeige
melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:41
Hi,

@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Sollte man Kindern, wenn die Technik es möglich macht, nicht einen GPS-Sender einsetzen?
Einfach nur nein. Aber du darfst dir gerne ein Ortungssystem implantieren lassen und dann schauen, wie du dich fühlst.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Dann könnte ich jederzeit auf meinem Smartphone nachschauen, wo sie sich gerade befinden.
Und dann? Vertrauen hilft und das Wissen, dass es keine völlige Kontrolle gibt. Allenfalls den Anschein einer solchen,
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Das wäre auch ein großes Sicherheitsplus.
Du kannst die Leiche evtl. schneller finden, aber mehr auch nicht. Es gibt niemandem Sicherheit und du erziehst dein Kind zur Unselbständigkeit.

Aber das mußt du für dich selber wissen.

-gg


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:41
@meteora

Jeder der halbwegs klar bei verstand ist, würde sich dagegen aussprechen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:42
@meteora Hier vielleicht. Aber nicht in der realen Welt. Warte einfach noch ein paar Jahre.....

@voidol Keine Argumente? Erzähle mir doch, welchen Stellenwert die Kinderrechtskonvention in China oder den USA hat? Und was wird dagegen gemacht, wenn diese Staaten dagegen verstoßen? Und gibt es überhaupt ein Gremium, was Verstöße feststellen und ahnden kann?

Da ist nichts als heiße Luft bei dir.


1x zitiertmelden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:43
Also in einer Welt wo man immer und überall erreichbar und ortbar ist würde ich nicht leben wollen. Das ist die reinste Horrorvision.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:43
@GrandOldParty
Wir sind hier aber nicht in China. ;)


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:43
@DerFremde
Ja, solch einen Schwachsinn kann man einfach nich befuerworten.
Kinder auf Schritt und Tritt verfolgen.
Das ist doch einfach nur unsinnig.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:44
@Goneril So etwas kommt nicht von heute auf morgen, sondern Schrittweise. Wir sind heute auch ständig erreichbar, teilen jeden Scheiß in Social Networks usw. Das wäre vor 15 Jahren undenkbar gewesen. Aber Stück für Stück ist es so gekommen.


2x zitiertmelden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:44
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Erzähle mir doch, welchen Stellenwert die Kinderrechtskonvention in China oder den USA hat? Und was wird dagegen gemacht, wenn diese Staaten dagegen verstoßen?
Mach doch einen Thread über Kinderrechte in den USA oder China auf. Dann werde ich diskutieren. Hier diskutiere ich deine Idee, dass Kindern GPS-Tracker zwangsimplantiert werden sollen.


1x zitiertmelden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:44
@GrandOldParty
In ein paar Jahren ist die junge Facebookgeneration gross und hat Kinder.
Und wenn die Eltern rein gar keine Privatsphaere kennen, werden sie ihre Kinder auch nicht auf Schritt und Tritt verfolgen.
Warts du nur ab.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:45
@GrandOldParty: Ich bin nicht ständig erreichbar. Hab' kein Handy und bei Social Networks bin ich auch nicht angemeldet. Und das aus inbrünstiger Freiheitsliebe :)


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:45
@GrandOldParty
So etwas kommt nicht von heute auf morgen, sondern Schrittweise. Wir sind heute auch ständig erreichbar, teilen jeden Social Networks usw. Das wäre vor 15 Jahren undenkbar gewesen. Aber Stück für Stück ist es so gekommen.

Das macht man aber freiwillig.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:45
@voidol LOL! Epic Fail!


2x zitiertmelden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:46
GPS wurde ja ursprünglich fürs Millitär entwickelt. Und ich finde, im Zivilen braucht man das nicht wirklich. Höchstens fürs Navi.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:47
Zitat von voidolvoidol schrieb:Hier diskutiere ich deine Idee, dass Kindern GPS-Tracker zwangsimplantiert werden sollen
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:LOL! Epic Fail!
???


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:48
@mothwoman Richtig, aber nicht ganz. Dadurch, dass viele Menschen so etwas machen, entsteht ein Druck. Derselbe Druck wird auch bei solchen Überwachungsmaßnahmen entstehen.

Beim Mutterabend:

Monika: Was, Brigitte, du lässt deinem Kind kein Sender implantieren?

Sandra: Aber Brigitte, du weißt doch, wie viele Perverse da draußen herumlaufen.....

Beide Mütter schauen verächtlich auf Brigitte, Brigitte wird rot und schaut auf den Boden.

Brigitte: Ja, vielleicht sollte ich darüber doch nochmal nachdenken.


4x zitiertmelden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:49
@GrandOldParty
Vielleicht sollte Brigitte einfach an ihr Kind und dessen Würde denken.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:49
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Das macht man aber freiwillig.
Genau DAS ist der Unterschied!


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:49
@GrandOldParty
und wie kommst du darauf, dass viele menschen so etwas machen würden? bis jetzt bist du doch der einzige, der die idee gut findet.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

11.07.2011 um 20:49
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:So etwas kommt nicht von heute auf morgen, sondern Schrittweise. Wir sind heute auch ständig erreichbar, teilen jeden Scheiß in Social Networks usw. Das wäre vor 15 Jahren undenkbar gewesen. Aber Stück für Stück ist es so gekommen.
Wir müssen ja nicht "jeden Scheiß" auf Facebook oder sonstwo öffentlich mitteilen. Wenn man zum Beispiel die vollständige Hausadresse veröffentlicht, darf man sich nicht wundern, wenn man einmal Besuch bekommt. Ich bin sicher, dass Kinder ab einem bestimmten Alter, dessen Eltern sie über solche Gefahren aufklären ohne ständig etwas kontrollieren oder verbieten zu wollen, auch einsichtig sind.


Anzeige

melden