weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

988 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sender, GPS

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 01:31
@Valkyre

Ich entnehme dass deine Mutter im Extremen verfallen war.

Ich werde bestimmt auch einbisschen ne Glucke werden,
wenn mein Sohn noch klein so ist...


melden
Anzeige

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 01:43
@GrandOldParty

Oh man, ich wollte so ein Thread eröffnen. Ich unterstütze diese Idee. Es sollte nicht Pflicht sein, nur die Eltern die das machen wollen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 01:48
@Spartacus


Aber was bringt es einem, wenn das Kind entkleidet wird, wenn es sofort getötet wird,
und wenn das GPS im Handy ist, und der Täter es wegwirft, was bringt es dann noch?


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 01:50
@BackToLife

Sehr viel! Man kann das Kind schneller finden!


Gruß

SaifAliKhan


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 01:53
Kinder, die ja mittlerweile mit der Technik in der Muttermilch großgezogen wurden, werden ein GPS schon erkennen und sich einen Spaß daraus machen die Eltern zu ärgern, wenn sie es in irgendeinen Fluss werfen.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 01:55
@Spartacus

In gewisserweise schon,
aber was ist wenn das Kind irgendwie nie die Schule erreicht morgens,
ich glaube nicht dass man das kontrollieren kann, was ist wenn das Kind die Schule plötzlich ausgrechnet am diesen Tag schwänzt, und dann plötzlich den Täter vorsicht hat.

Nun ja dann bringe ich und holle ich mein Kind lieber selber von der Schule ab,
und gehe dann später nur ein Stück mit,weil ich glaube nicht das ein Jugendlicher mit 14-15 noch so ein Ding bei sich haben will, und noch Mama an seiner Seite haben will, wenn er zu Schule geht.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:02
@BackToLife

Naja wir reden eher von Kindern und nicht von Jugendlichen. 14-15 wäre das Alter wo man den Chip entfernen soll. Höchstens mit 16. Klar hört sich das am Anfang blöd an, aber es ist eine gute Sache und wenn gewisse Eltern das machen wollen, dann kann ich das verstehen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:07
@Spartacus
Kann aber zur Folge haben, dass hysterische Eltern dann den ganzen Tag irgendeinen Bildschirm anstarren und wirklich jeden Schritt des Kindes überprüfen.
Ebenso leidet das "Vertrauen" auf beiden Seiten.
Sich zu sorgen ist gut, aber antrainiertes Misstrauen auch?


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:08
@Spartacus


Ich irgendwo ja auch, nur was kommt danach?

Ein hoch Sicherheitstrakt? Ein Tor wo man seinen Fingerabdrück hinterlassen muss, und dann erst reinkommt, als Erwachender? oder sogar GPS-Sender eingepflanzt? Die Total Kontrolle, kann auch nicht so gut sein, wenn ich länger darüber nachdenke...


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:12
Sorry, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen. Deshalb weiss ich nicht, ob dies schon irgendwo steht.

@GrandOldParty
Wenn die Technik wirklich irgendwann mal soweit sein sollte und Du möchtest Dein(e) Kind(er) rund um die Uhr überwachen können, dann darfst Du ruhig eine Menge Geld dafür ausgeben und in jede Unterhose so einen Chip einnähen lassen. Da besteht auch eine kleine Chance Dein Kind schneller wiederzufinden.

Lieber finde ich eine Unterhose, weil der GPS-Sender entfernt wurde, als ein entferntes Körperteil meines Kindes.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:13
@BlackFlame

So schlimm wird es schon nicht sein. ;)

@BackToLife

Ne so krass wird es ja nicht werden, ausser der Staat führt all diese Sachen ein. Ich denke man müsste das erstmal testen und auswerten. Dann wissen wir mehr.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:14
Unicorn2005 schrieb:Lieber finde ich eine Unterhose, weil der GPS-Sender entfernt wurde, als ein entferntes Körperteil meines Kindes.
aha und dann??


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:14
@Spartacus


Ja, wer weiss...


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:16
@Spartacus
Was und dann?

Dann habe ich einen Anhaltspunkt, wo mein Kind gewesen sein muss vor kurzem. Hoffentlich noch mit allen Körperteilen, die es auch vorher noch hatte.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:18
@Spartacus
Du kennst keine hysterischen Eltern oder? ;)

Ich sehe einfach das Problem, dass Eltern, die diese Technik überhaupt bewusst anbringen sich dann irgendwann nicht mehr davon lösen können.
Kenne aus meiner Familie einen Fall, wo jemand noch bis 29 bei der Mutter gelebt hat, weil diese die Person gewissermaßen einfach nicht gehen lassen wollte. Wieder sind wir beim Thema Angst.
Aber bringt eine regelmäßige Wiederholung der Worte "Geh nicht mit Fremden mit und steig bei niemandem ins Auto ein" nicht mehr wert als heimlich pro forma das Kind jeden Tag beobachten zu wollen?
Sehe nicht viel Sinn darin mein Kind mit GPS (am besten noch heimlich) mit GPS auszustatten, um es dann, wenn es tot ist, ein paar Stunden eher finden zu können.
Dann lieber durch die Erziehung vorbeugen.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:18
@Unicorn2005

Ne, da wäre mir der Chip lieber!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:20
@BlackFlame

Man das hat doch mit Erziehung nix zu tun das einem Kind was passiert!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:24
@Spartacus
Okay, ist deine Meinung. Ich hab selbst eine 6jährige Tochter und hab schon jetzt Angst um sie, weil sie im September in die Schule kommt. Aber mir würde im Traum nicht einfallen ihr das Leben wegzunehmen, indem ich sie rund um die Uhr kontrolliere.

Sie soll sich ja mal zu einem eigenständigen Menschen entwickeln können.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:27
@Unicorn2005
Unicorn2005 schrieb:Sie soll sich ja mal zu einem eigenständigen Menschen entwickeln können.
Und was hat der Chip damit zu tun? Ein Kind soll das ja nicht ein leben lang mit sich tragen.


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

17.07.2011 um 02:31
@Spartacus
Ein 10jähriges Kind, das sich mal eine halbe Stunde verspätet, wird sicherlich direkt mit Pauken und Trompeten an dem Ort abgeholt, an dem es sich gerade befindet. Ist nicht gerade förderlich für die Eigenständigkeit.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden