weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen ein Tabuthema?

1.156 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Aufklärung, Tabu
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:03
@oOchandniOo

i know..


melden
Anzeige

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:03
MarkusPerl schrieb:@Buchi04
Ich würde niemanden einstellen, der selbst mal süchtig war, auch wenn er jetzt angeblich "sauber" ist. Der Charakter leider doch schließlich unter jahrelanger Sucht.
Da bin ich froh das die wenigsten Menschen so denken wie du!
Wo wären wir, wenn man jedem Ex-Abhängigen einen "dreckigen" Charakter unterstellt?!?!
Sagmal gehts noch?

Ist schlimm, wie du Menschen verurteilst nur weil sie beispielsweise durch Schicksalsschläge in eine Sucht geraten sind.

Gut, das nicht DU verantwortlich bist für die Einstellung von Suchtberatern.

Glaubst du ein Süchtiger hält was auf einen Berater, der nur theoretisches wissen hat?
Naja, wollte dir nur sagen das Suchtberater meistens tatsächlich eigene Erfahrungen haben!


melden

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:03
@oOchandniOo

Kanntest du sie vorher schon wo sie noch clean waren ?!


melden

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:04
@Thawra
Alkohol und Tabak in Massen ist genauso schädlich wobei Cannabis sowie ich gehört habe nicht so schädlich ist wie Tabak. Alkohol - Leberzerose sieht widerlich aus. Tabak-Raucherbein,Lunge genauso. Aber Cannabis+LSD ist eine verdammt heikle Mischung.
Kaffee eigentlich Genussmittel aber Schwarz genauso Schädlich

Ich rauche aber nur Zigarillos mit Naturdeckblatt ist nicht so schädlich wie mit Papier. ^^
Ich trinke gern mal zu Feiern ein bis zwei Bier aber nur zu Feiern nicht so schädlich im Gegenteil soll gut für die Nieren sein. Habe ich gehört.

Kaffee trinke ich auch sehr gern schwarz obwohl ich weiß zuviel Kaffeegenuss kann schädlich für die Leber und Galle sein.

Fazit heutzutage weiß man nicht mehr was ist gesund und was ist schädlich.


melden

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:05
auf jeden sind Leute die 15 jahre rauchen klarer im kopf als welche die 15 jahre trinken.....


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:06
@mazaka

Nein da war ich noch in der Grundschule sie sind aber die besten Leute die man um sich haben kann und das zählt!

Das leben kann einen mehr fi***n als Kiffen!


melden

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:06
@Flaming_Tears
Flaming_Tears schrieb:Fazit heutzutage weiß man nicht mehr was ist gesund und was ist schädlich.
Lol - das nachdem du grad detailliert Gesundheitsfolgen aufgezählt hast... :)


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:07
@Buchi04

Ich habe bisher das Glück gehabt nicht mit Abhängigen in Verbindung zu treten. Ich weis nicht wie ich da im realen Leben reagieren würde. Wahrscheinlich müsste ich ihnen meine Meinung direkt ins Gesicht sagen. Was ich eigentlich nicht gern tun würde, da ich immer bemüht bin einen freundlichn Umgangston und Höflichkeit zu wahren.


melden

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:07
Leute Die wie ihr schlau daherreden Arbeitet nur mal 1 Monat aus Pfleger in einer Einrichtung für Menschen die was Fest in der Hand von Drogen waren ! Alkohol, Grass, Rauschgift, Alles ist Dreck....Die Sucht fängt an wenn man seine Drogen gut redet !


melden

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:08
@Thawra
Ich meine jetzt unabhängig von Drogen und Genussmittel :) aber das passt hier nicht


melden

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:08
MarkusPerl schrieb:Wahrscheinlich müsste ich ihnen meine Meinung direkt ins Gesicht sagen. Was ich eigentlich nicht gern tun würde, da ich immer bemüht bin einen freundlichn Umgangston und Höflichkeit zu wahren.
Zudem bist du auch kein besserer Mensch.
Mit deinen Vorurteilen sogar ein schlechterer.


Und was hat das mit dem Drogenberater zu tun, bitte?


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:09
@Rabe1982
Endlich einmal ein vernünftiger Beitrag.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:10
@Rabe1982

ich habe mehr als einmal in einer solchen einrichtung gearbeitet. du auch?!
im grunde kann man aussagen wie deine nur ignorieren, auch wenn es schwer fällt..


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:10
@Rabe1982

LOL ja und das trifft natürlich auf jeden zu! xDDD


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:10
@Buchi04
Warum ist ein Mensch mit Vorurteilen schlechter als ein süchtiger Mensch? Ich leiste meinen Beitrag am Gemeinwesen, wozu viele Junkies nicht fähig sind.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:10
@MarkusPerl
MarkusPerl schrieb:Ich würde niemanden einstellen, der selbst mal süchtig war, auch wenn er jetzt angeblich "sauber" ist. Der Charakter leider doch schließlich unter jahrelanger Sucht.
*Räusper*. #Genau, geben wir denen, die es geschafft haben von Dreck loszukommen, am besten gar keine Chance, damit sie schnellst-möglich wieder den Weg zurück in die Abhängigkeit finden.#

Ich wünsche Dir, lieber MarkusPerl, das Du NIE diese Erfahrungen machen musst.

Hoffenlich verläuft deine Lebensplanung so, wie Du sie dir erwünscht.

Zum Glück hatte mein Oberboß diese stumpfe Einstellung nicht, als er mir " meine Chance" gab als ehemaliger Schwerstabhängiger, der seit über 12 Jahren sauber ist, und mittlerweile in einem 530 Personen-Unternehmen als Suchtbeauftrager tätig ist und einige Erfolge verbuchen kann.


melden

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:10
@souljah
Nun ja Cannabis wird ja auch in der Heilbranche genutzt das ist ok aber Cannabis zum Spaß und noch getränkt zu rauchen ist nicht so gut


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:10
@MarkusPerl

vernünftig? du disqualifizierst dich gerade total.


melden

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:11
@MarkusPerl
MarkusPerl schrieb:Endlich einmal ein vernünftiger Beitrag
Genau! Alles weitere besprechen wir bei nem Kurzen und Bier am Stammtisch..........


melden
Anzeige

Drogen ein Tabuthema?

12.07.2011 um 22:12
@oOchandniOo

Siehst du also weißt du ja gar nicht ob sie sich verändert haben oder wie sie vorher waren .
Aber wenn du meinst das sie für dich die besten Freunde sind ist es doch okay und in Ordnung :)

Es muss ja nicht jeder negativ runtergezogen werden von Kiff aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei meinen Kumpels war/ist es halt nicht so gut das sie so derbe Kiffen jeden Tag


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden