weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Langeweile, Langweilig

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:13
Mein Freund (ein bekennender Hedonist) behauptet das nämlich.


melden
Anzeige

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:14
Dumm nicht, eher desinteressiert würde ich behaupten.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:15
@Morena
Oh Gott, ich muss ja furchtbar dumm sein. Ich habe sehr oft langeweile. Abernds wenn mein Sohn schläft und alles erledigt ist, sterbe ich fast vor Langeweile....


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:15
Na toll... entweder bin ich dumm oder mich beeindrucken nur sinnvolle Dinge ^^


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:16
Langeweile kommt doch nur auf, wenn einem NICHTS einfällt, das man noch tun könnte. Aber irgendetwas findet ein interessierter Mensch immer, auch wenns "nur" ein Buch zu lesen oder ein Film zu schauen ist.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:17
JEDER hat mal Langeweile :)


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:19
@Morena

Das kommt ja wohl stark auf die jeweiligen Bedingungen und das Umfeld an. Nicht jede Situation ist zu jeder Zeit so, dass man sich hervorragend amüsieren kann...


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:19
wie kann einem mit internet langweilig werden ?

da gibts doch so viel zeug , das man machen kann

zwischen durch noch ein film oder buch wie @Pantheratigris sagt oder nen homie besuchen
und der tag ist auch wieder um :D


aber ich hab mal gehötrt das leute - die sich in geselschaft langweilen - besonders inteligent sind - da ihnen das schlicht zu dumm ist
sie müssen sich dann auf deren niveau runterdenken


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:20
Hm gut möglich, wer nicht dumm ist würde sich mit irgendetwas beschäftigen.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:20
@Pantheratigris
Ich habe aber auch keine Lust abends immer ein buch zu lesen, musik zu hören, zu puzzlen, zu baden, oder einen Film zu sehen. Manchmal ist man grundlos Lustlos, oder Ruhelos, und hat auf nichts richtig lust, und langweilt sich. Ich find es ganz normal... Aber vielleicht bin ich ja doch dumm :D


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:21
kommt ganz darauf an was man unter dumm sein versteht. Wissen in Naturwissenschaften hilft einem bestimmt nicht so gut mit langeweile fertig zu werden.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:21
kommt ganz darauf an was man unter dumm sein versteht. Wissen in Naturwissenschaften hilft einem bestimmt nicht so gut mit langeweile fertig zu werden.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:21
Wandermönch schrieb:aber ich hab mal gehötrt das leute - die sich in geselschaft langweilen - besonders inteligent sind - da ihnen das schlicht zu dumm ist
sie müssen sich dann auf deren niveau runterdenken
In dem Fall sollte man sich nicht dort aufhalten.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:22
orbiphlanx schrieb:Wissen in Naturwissenschaften hilft einem bestimmt nicht so gut mit langeweile fertig zu werden.
Wissen != Intelligenz

Und man könnte sich ja dann auch dort weiterbilden oder etwas darüber lesen.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:22
Was ist das denn für eine bescheuerte These?
:nerv:
Nur weil man sich langweilt, bedeutet das nicht gleich, dass man dumm ist.
Dummheit hat doch nichts mit Langeweile zu tun!
Und Interessere nicht mit Intelligenz!


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:27
@Kaelia

Doch, Interesse hat schon ein bisschen was mit Intelligenz zu tun - jedenfalls gemäss meiner persönlichen Definition... also nicht als 'Interesse ---> Intelligenz', eher als 'Intelligenz bedingt auch ein gewisses Interesse'. Jemand der sich für nichts interessiert, egal was passiert, ist für mich nicht sehr intelligent, dem fehlt was. Ist aber nur meine Meinung!


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:32
@Thawra
Und was sagst du einem apathischen, depressiven oder schlichtweg unmotiviertem Menschen?
Dass er dumm ist, weil er kein Interesse hat?
LOL.
Das ist ja mehr als kurzsichtig, jmd seinen Interessen nach zu verurteilen.
Ein nicht sonderlich kluger Mensch kann noch soviele Interessen hegen, dadurch wird er auch nicht intelligenter.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:34
@Kaelia

Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ich hab ja geschrieben, Interesse heisst nicht Intelligenz, aber Intelligenz bedingt für mich ein gewisses Interessa an der Welt. Und ja, natürlich rede ich von einem Menschen im normalen psychischen Zustand, ohne Depressionen o.ä., das ist ja logisch.

Also Interesse ist quasi eine Zutat zur Intelligenz.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:36
Thawra schrieb:Doch, Interesse hat schon ein bisschen was mit Intelligenz zu tun
Ich habe mich darauf bezogen.


melden
Anzeige

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:38
So, folgende Situation: Ich kann abends nicht raus, weil ich ein kleines Kind habe.
Ich habe jeden abend das gleiche, die gleiche Wahl: Puzzlen, Baden, ein Buch lesen, Musik hören, Fernsehen.
Wenn ich jetzt auf alles keine Lust habe? Wenn ich mal unruhig bin und mich nach action sehne, nach sport draußen, oder derartiges? Wenn ich mich mal auf nichts konzentrieren kann, weil ich lieber was anderes möchte, aber nicht kann und mich deshalb langweile?
Bin ich dann dumm? :)


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden