Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Langeweile, Langweilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

03.09.2011 um 15:07
@Mindslaver

Du langweilst mich :D

Anzeige
melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

03.09.2011 um 17:14
Ein Gesetz des persönlichen Erfolgs: "Abwechslung ist die grösste Freude".


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

03.09.2011 um 17:23
sry aber um ehrlich zu sein, ich find die frage dumm -.-


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

03.09.2011 um 17:25
@suffel

yes. auch ich sehe keinen zusammenhang..


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

03.09.2011 um 19:01
Genau das hat unsere Französischlehrerin immer gesagt :D ich denke aber, das es Quatsch ist. Es gibt Leute, die den ganzen Tag nur vor dem Fernseher hocken und denen ist nicht langweilig. Zeugt das von großer Intelligenz?


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

03.09.2011 um 19:49
Also ich langweile mich gerne. in der Mittagspause oder mal abends einfach nichts machen und das jetzt genießen.

z.b. das Wort "warten" bedeutete damals (vor n paar hundert jahren o.ä,) "sich warten" so nach dem motto "das auto warten". Undzwar ging es beim warten darum "zu sich" zu finden, bzw. sich gedanklich einfach mal mit sich selbst beschäftigen. lange weile sprich "nichts tun und "warten""
ist da schon der erste schritt in die richtige richtung.

natürlich entscheidet jeder selber wie er mit langer weile umgeht, geschweige denn, was er fühlt.
ich genieße sie und warte mich.

und das kann ein dummer genauso gut, wie ein schlauer.

wodurch dein freund vielleicht zu der annahme kommt, ist vielleicht einfach daher, das er denkt, dass schlauere menschen einfach immer was finden, womit man die zeit füllen kann. aber auch das hat wieder nichts mit dem intellekt zu tun, sondern eher mit dem denken, dass man was erledigen will geschweige denn, was zu erledigen hat.
@Morena


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

03.09.2011 um 20:37
ich weiß nicht ob die menschen dumm sind
aber ich habe eigentlich nie langeweile
aber ich denke es kommt von den vielen interessen die ich habe
es gibt halt wissbegierige und es gibt halt welche die es nicht sind
aber ich würde sie nicht dumm bezeichnen
weil sie bestimmt irgendwas besser können oder in irgendein thema mehr wissen


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

04.09.2011 um 11:03
Ich glaube, Langeweile ist ein gegenwärtiges
Problem des Bewusstseins, womit auch die
Erziehung etwas zu tun hat.

In uns'rer hektischen westlichen Welt wurde
uns auferlegt, nie untätig zu werden, stets
etwas zu vollrichten. Überlieferte Vorstellungen,
deren Gebote besagen, die Zeit arbeitsreich
zu nutzen.

Wenn sich ein Südländer stundenlang hinlegt
zum Dösen, gar den Großteil des Tages damit
zubringt, entsteht trotz allem keine Langeweile,
da es ihm nicht unangenehm erscheint.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn man die ganze Zeit Spaß hat, würde das irgendwann langweilig?
Menschen, 66 Beiträge, am 07.10.2019 von Intemporal
DaHe am 09.02.2014, Seite: 1 2 3 4
66
am 07.10.2019 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe