weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Langeweile, Langweilig

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:24
Ich mache mir jetzt ein dummes (langweiliges) Abendessen, also bis zum nächsten Mal....seid gegrüsst und geniest die Langeweile denn es gibt Sie gar nicht!


melden
Anzeige
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:24
@Kaelia
nee, Theorie!


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:27
@LedSteve
Guten Hunger!

@stopje
:D
hahahaha.
Na, ich sage, mit einem Porsche fährt man noch besser.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:28
@LedSteve
Ach herrje, da hat wohl jemand meine Beiträge nicht richtig gelesen... Guten Appetit. ;)


melden
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:31
@Kaelia
bei der derzeitigen Entwicklung unserer Autobahnen ist die Automarke bald eh egal.
Da wird jeder Kilometer zum aufregendem Abenteuer!
Vor dem Schlagloch sind alle gleich, manche halt gleicher


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:33
@stopje
Wo fährst du denn, sag mal? :D


melden
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:39
@Kaelia
je nach Verkehrslage.
Mal auf dem Standstreifen, mal in der Mitte und mal auf der Überholspur des Lebens.
Im Feierabendverkehr krieche ich meistens.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:43
@stopje
:D Gefällt mir.
So schlimm sind die Autobahnen doch garnicht... ;)


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

17.07.2011 um 03:28
dumm vllcht in dem sinne das sie nichts dagegen (versuchen zu) tun.. faulheit ist dann eher die ausrede

denn es ist ja - zumindest bei einigen anzumerken - das der zustand des sich langweilens eher lästig und ungewollt ist, diesem zustand nicht entgegen wirken zu wollen hat schon etwas dummes

man hat sicher nicht stehts und ständig lust auf etwas und sicher auch nicht immer einfälle was man tun könnte, ich jedenfalls hab sehr selten langeweile und weiß mich zu beschäftigen, aber einige scheinen ja recht oft gelangweilt zu sein

unterforderung zählt ebenfalls zur ausrede, das kann man in der schule oder auf arbeit gelten lassen, nicht in der freizeit, dann muss man sich was forderndes suchen

es gibt zig millionen sehr intelligente menschen, die wissen auch was zu tun

dann fängt man eben an sich mit höherer mathematik, theoretischer physik, programmieren oder irgend etwas anderes zu beschäftigen wenn man sich ach so sehr unterfordert fühlt - das sind zum beispiel punkte da brauch man nicht mal das haus verlassen

gibt milliarden von möglichkeiten


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

17.07.2011 um 16:12
irgendwie wollen mich anscheinend alle falsch verstehen XD


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

17.07.2011 um 16:53
@Morena
Dein Freund scheint nicht gerade Weise zu sein wenn er sowas behauptet


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

17.07.2011 um 17:02
Das ist mal wieder so eine Diskussion um des diskutierens willen.
Langeweile und Intelligenz haben praktisch nichts miteinander zu tun. Natürlich ist es von der Intelligenz abhängig ob und wann man sich langweilt aber nicht was und ob man was dagegen tut.

Wieso soll es dumm sein, sich seiner Antriebslosigkeit hinzugeben? Wer sagt denn das Langeweile grundsätzlich und immer was Schlechtes ist? Ich langweile mich manchmal absichtlich weil ich aus der Langeweile gelegentlich Serendipity-Einfälle habe bezüglich irgendwelcher Probleme die ich gerade lösen will.

Wenn mein Wunsch ist einzuschlafen gibt es nichts Besseres als Langeweile um das zu beschleunigen. Wenn man am Bahnhof auf den Zug wartet hat man vielleicht gerade nicht das Material um sich gepflegt mit höherer Mathematik und Physik zu beschäftigen abgesehen davon hängt es stark von der Persönlichkeitsstruktur ab ob das gegen die Langeweile hilft.

Nein, was hier dumm ist, ist nicht die Langeweile sondern der zwanghafte Wunsch, Langeweile mit Dummheit zu verbinden.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

17.07.2011 um 18:23
@Morena
Wenn er nichts besseres zu tun hat als solche Thesen aufzustellen, hat er wohl ziemlich viel Langeweile. Also ist er wohl sehr dumm.
Er leitet vielleicht von sich auf die Allgemeinheit ab. Denn diese Theorie ist doch sowas von unsinnig. Schon alleine, weil Langeweile mit Intelligenz gar nichts zu tun hat.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

01.09.2011 um 17:17
@ragnaroek22
WTF?


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

01.09.2011 um 17:32
"Langeweile", d.h. nichts selbst- oder fremdbestimmtes dringendes, wichtiges, notwendiges an Arbeiten tun zu müssen, halte ich für eine Quelle der Erholung und der Kreativität.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

01.09.2011 um 18:15
Nein, nur unterfordert.

Wobei, ich langweile mich, wenn ich zu vielen Optionen überforert werde, weil ich mich dann nämlich nciht entscheiden kann und mich letztendlich langweile.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

01.09.2011 um 18:23
Ja schon denn es gibt immer was zu tun. Sie sind zwar nicht so domm wie z.b. Geistesgestörte sondern sie sind nur dumm wie eben Faulenzer sind.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

02.09.2011 um 18:01
Ich denke das liegt eher am Schweinehund, weil irgendwas zutun ist ja eigentlich immer und wenn man ga rnichts weiss, könnte man auch einfach mal spazieren gehen...


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

02.09.2011 um 18:06
warum sollten Menschen die sich langweilen dumm sein? Wenn ich z.B. von einem Thema gelangweilt bin, heißt das oftmals (nicht immer), dass dieses Thema mir keine neuen Erkenntinisse liefert um mein bereits bestehendes Wissen infrage zu stellen..
Anders sieht die Sache bei Faulheit aus.. ich bin der Meinung, dass Faulheit durchaus ein Vorbote der Verdummung ist..


melden
Anzeige

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

03.09.2011 um 15:06
Sind Menschen die sich langweilen dumm?

Wenn es so wäre, dann wäre die Hälfte von Allmy dumm! :D


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
heilpraktiker...54 Beiträge
Anzeigen ausblenden