weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Langeweile, Langweilig
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:39
@Thawra
Ich glaube nicht, dass es starke qualitative Unterschiede von Gehirn zu Gehirn gibt.
Es ist also alles eine Frage der Betrachtungsweise, was heißt intelligent? Die Menschen spielen einfach die ihnen zugedachte oder selbst aufgeschneiderte Rolle, als Dummkopf oder als angeblich so intelligenter Mensch.


melden
Anzeige
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:39
@Thawra
Ich glaube nicht, dass es starke qualitative Unterschiede von Gehirn zu Gehirn gibt.
Es ist also alles eine Frage der Betrachtungsweise, was heißt intelligent? Die Menschen spielen einfach die ihnen zugedachte oder selbst aufgeschneiderte Rolle, als Dummkopf oder als angeblich so intelligenter Mensch.


melden
Jim_Panse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:41
@Morena
"Mein Freund (ein bekennender Hedonist) behauptet das nämlich."

Na dann wird es wohl stimmen. Er wird es ja nicht aus purer Langeweile gesagt haben.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:43
@Kaelia

Weisst du, darum schrieb ich mehr als eine Zeile, um meine Meinung zu differenzieren. Damit eben NICHT jemand kommt und sich auf diese Aussage stürzt und sie zerpflückt. Hat aber offenbar nicht geklappt... ;)


@orbiphlanx

Du, glaub mir, es gibt wirklich einfach DUMME Menschen. Das sag ich nicht, weil ich mich in der Intelligenz-Skala ganz oben einordne, es gibt einige Gleichaltrige, die intelligenter sind als ich. Ich kann aber auch ganz eindeutig sagen, dass ich einige kenne, bei denen es mit der Intelligenz nicht so weit her ist. Und zwar weder emotional, noch wissensmässig, noch bezüglich Lebenserfahrung...


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:45
@Thawra
Das war aber nicht nur an dich gerichtet. Schließlich bist du ja nicht die Einzige, die diesen Beitrag liest.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:47
@Kaelia

Naja du hast mich angesprochen und dann das geschrieben:
Kaelia schrieb:Und was sagst du einem apathischen, depressiven oder schlichtweg unmotiviertem Menschen?
Dass er dumm ist, weil er kein Interesse hat?
LOL.
Das ist ja mehr als kurzsichtig, jmd seinen Interessen nach zu verurteilen.
Ein nicht sonderlich kluger Mensch kann noch soviele Interessen hegen, dadurch wird er auch nicht intelligenter.
Da dachte ich schon, ich sei primär der, auf den dein Text bezogen sei...


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:50
Langeweile ist nur ein Mangel an Kreativität, die zur Verfügung stehende Freizeit sinnvoll zu nutzen. Hat mit Dummheit nix zu tun.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:52
Das schließt aber nicht aus, dass andere das nicht auch lesen. ;)
Ist ja auch nicht so wichtig.

Ich finde trotzdem, dass Langeweile und Intelligenz nicht in eine Schublade gehören.
Genug Menschen haben nicht die Mittel oder Wege oder was auch immer, um sich etwas Neues zu suchen (Bsp.: Kind).
Magaziner schrieb:Langeweile ist nur ein Mangel an Kreativität, die zur Verfügung stehende Freizeit sinnvoll zu nutzen. Hat mit Dummheit nix zu tun.
Das trifft es schon etwas besser.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:54
@Kaelia

Ich finde vor allem, man muss zwischen Langeweile und Mangel an Interesse unterscheiden... Interesse ist für mich eine Zutat zur Intelligenz, langweilig kann einem aber trotzdem sein :)


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 17:55
@Thawra
Es kann einem auch beim fernsehen oder lesen langweilig sein, von daher... :)
Thawra schrieb:Ich finde vor allem, man muss zwischen Langeweile und Mangel an Interesse unterscheiden...
Schon. Denn nur weil man sich nicht für etwas interessiert, langweilt man sich nicht gleich.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:00
Ja
Aber man darf das nicht sagen, weil es politisch unkorrekt ist

Dumm wird ja inzwischen zum Tabuthema degradiert, man darf das Wort nicht mehr nutzen

Kopfschüttelnde Grüsse

Shade


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:02
@The_Shade

Hauptsache wieder mal auf die 'political correctness' hauen, egal zu welchem Thema, egal ob's passt oder nicht... :(


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:02
@Kaelia
Wenn mir beim Lesen langweilig wird, was selten geschieht, habe ich entweder das falsche Buch erwischt (deshalb lese ich meistens zwei oder besser gleich drei simultan) oder eine schwächere Passage. Dann blättere ich schneller vor. Fernsehen ist in der Tat die personifizierte Langeweile, die ich mir höchstens zum Einschlafen gönne. Auch hier: meistens, jedenfalls. ;)


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:04
@The_Shade
Die Dummheit wird durch das Fernsehen insbesondere gerade salonfähig gemacht.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:05
@The_Shade
Deine Argumentation ist mehr als dürftig. :|

@Magaziner
Wenn ich gezwungen bin, ein Buch für die Schule zu lesen und das, obwohl ich nur die Hälfte davon verstehe, kann das auch sehr langweilig sein. :)


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:07
Klar doch, aber dann müssten doch die RTL2 dauerglotzer die klügsten Menschen der Erde sein, immerhin wird denen bei Bog Brother und wasweißich nie langweilig...


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:07
@Kaelia
Stimmt. In meiner Schulzeit war eher das TV anregend, weil selten genossen und meines Erachtens hochwertiger, dafür schlief ich über den Pflichtlektüren ein. Regelmäßig.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:08
Ich habe mich immer in der Schule gelangweilt weil ich hochbegabt bin! ^^


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:09
@-ripper-
Du sagst es. ;)

@Magaziner
Na, dann lese ich lieber, als dass ich mir idiotisches TV reinziehe. :|

@proroboter
Aha.


melden
Anzeige

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:10
@-ripper-
Hab ich mir letztens mal angesehen, in der Werbepause vom "Perfekten Dinner". Was ist so interessant an schmatzenden, wiederkäuenden, sich langweilenden (topic!), blöde herumhängenden Twens, die noch nicht mal ihre Muttersprache beherrschen? Liegt der Reiz darin, dass irgendwas passieren KÖNNTE? Zum Beispiel, das einer ein Buch zur Hand nimmt und klug die Fresse hält? :D


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden