weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Langeweile, Langweilig

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:37
ich bin im dauerzustand langeweile! aber das mit dumm gleichzusetzten finde ich wiederum dämlich. :D

dumm und schlau sind eh zwei begriffe umd die sich streiten lässt bis die welt untergeht! :D


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:37
Hm.. ich weiß nicht... nur nichtstun ist auch nicht gut. Man könnte diese Zeit sinnvoll nutzen und aufwändige Dinge anpacken, @stopje

@-ripper-
Dumm ist diese Aussage nicht ^^


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:39
@crusi

Doch finde ich schon
stopje schrieb:Wer Langeweile hat, nimmt die Zeit subjektiv langsamer wahr, er hat also mehr vom Leben.
Das kann man so nicht sagen. Den er sich beschäftigt bewahrt Erinnerungen, oder erinnerst du dich noch an jede Minute in der du dich gelangweilt hast.
stopje schrieb:Wer sich ständig mit irgendwas beschäftigen muß, ist ein Sklave seiner Beschäftigung.
Wer auch noch Anforderungen an die Beschäftigung stellt, ist auch Sklave dieser Anforderungen.
Man ist kein Sklave wenn man sich aus freien Stücken mit etwas beschäftigt.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:41
@-ripper-
Natürlich erinnere ich mich auch an diese Momente.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:41
Wer sich langweilt, hat bestimmt nicht mehr vom Leben.
Man hat mehr vom Leben, wenn man was draus macht und Spaß hat oder seine Ziele erreicht. Langeweile gehört sicherlich nicht dazu. Man hat das Gefühl, die Zeit zieht sich hin und man weiß nicht, womit man anfangen soll. Da kann ich mir besseres vorstellen.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:41
@crusi

Ich nicht. :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:45
@-ripper-
Ich denke, man kann hier nicht verallgemeinern, da manch' einer über ein sehr gutes Gedächtnis verfügt, ein anderer hingegen nicht ;)
Alles Veranlagung.

@Kaelia
Ich bin auch der Meinung, dass man Zeit seines Lebens verschwendet, wenn man in Langeweile gerät. Dennoch kann man diese "Zeit" dazu nutzen, in sich zu kehren und über den Lauf der Dinge nachzudenken, sprich - der Weg zur Erleuchtung.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:47
Menschen die sich langweilen finde ich nicht dumm, aber ich kann mit ihnen nichts anfangen.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich über einen längeren Zeitraum langweilen kann ohne etwas dagegen zu unternehmen. Man könnte etwas spaßiges oder sinnvolles tun und keine Zeit verplempern.

Für Langeweile hab ich keinen Platz und für langweilige Leute auch nicht ;)


@crusi
crusi schrieb:Dennoch kann man diese "Zeit" dazu nutzen, in sich zu kehren und über den Lauf der Dinge nachzudenken, sprich - der Weg zur Erleuchtung.
Wenn du das tust, kannst du dich nicht mehr langweilen, da du einer Tätigkeit nachgehst ;)


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:48
eyecatcher schrieb:Für Langeweile hab ich keinen Platz und für langweilige Leute auch nicht
Das sind zwei Paar Stiefel.
Langweilige Menschen müssen sich nicht unbedingt langweilen. ;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:49
@Kaelia

Dann hab ich für langweilige und sich ständig langweilenden Menschen keinen Platz ;)


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:50
@eyecatcher
Alles klar. ;)
Verständlich, irgendwie.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:50
@eyecatcher
Man kann sich aber auch stilvoll langweilen und sich hernach daran erinnern. ;)


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:51
oke dann gebt mal den menschen denen langweilig ist ein paar tipps wies auch anders geht :p


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:52
@Magaziner

Ich kann auch stilvoll anderen Tätigkeiten nachgehen ;)
Für mich ist sich langeweilen so mit das überflüssigste was man tun kann.
Ich denke manche sind einfach zu unktreativ sich erfüllende Beschätigungen zu suchen um der Langeweile zu entfliehen.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:52
@eyecatcher
eyecatcher schrieb:Wenn du das tust, kannst du dich nicht mehr langweilen, da du einer Tätigkeit nachgehst
Ich habe das Gefühl aber stehts, wenn ich mit beschäftigt bin :D Also nicht dauerhaft^^ aber oft. _Ich habe auch schon erwähnt, dass ich denke, dass das ein Zeichen von Unterforderung ist. Aber selbst schuld, wenn man sich nicht selbst fordert.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:53
@Kaelia
Also, ich kenne langweilige Menschen. Das ist jedoch subjektiv zu sehen. Einer davon wird in unserem Sprachgebrauch "Slow Motion" oder auch "Wanderdüne" genannt. Der spricht auch so. Laaaangsaaam. Er ist Anfang zwanzig und, das betone ich hier ausdrücklich, keinesfalls behindert. Der ist ein Teenager von heute. Kein Pfeffer im Arsch, aber ein Crack in Konsolenspielen. Ich langweile mich in seiner Gesellschaft zu Tode.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:55
Ein Mensch der nicht fähig ist sich auch mal zu langweilen ist kein ganzer Mensch denn auch die Langeweile gehört zu unserem Sein. Ich liebe es mich zu langweilen,dann kann ich mich mal wieder richtig spüren..... auch wenn es schönere und konstruktivere Arten gibt sich zu spüren


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:55
@crusi

Ha jetzt hab ich einen Zusammenhang der zur Überschrift passt gefunden :D
Wenn man unterfordert ist und sich nicht fordert wird man langsam aber sicher dumm.

Je mehr man sich langweilt, desto dümmer wird man ;)


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:56
@Magaziner
hahaha. :D
Sowas gibt's.
Dann such dir andere Gesellschaft. ;)

@LedSteve
Alles klar.
Langeweile zeigt mir nur, wie langweilig es gerade ist. :D


melden
Anzeige

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:57
@eyecatcher
Meine Idee ist: Ich möchte einmal in meinem Leben irgendwo in der russischen Tundra, in der dänischen Heide oder in der Sahara sein, die Stille genießen, mich hinsetzen, tagelang kein Wort sprechen, nur dem Wind und der Natur lauschen, einfach intensiv allein sein.

Klingt nach Spaß. Für mich. Das nenne ich Langeweile mit Stil.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden