weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Langeweile, Langweilig
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:57
@Magaziner
:D Klingt interessant. Ich kenne keine langweiligen Menschen. vielleicht liegt das auch daran, dass ich gerne die Charakter von Leuten analysiere, wenn ich mit ihnen in Gesellschaft bin.

@eyecatcher
eyecatcher schrieb:Wenn man unterfordert ist und sich nicht fordert wird man langsam aber sicher dumm.
Das könnte evtl. korrekt sein. Man sollte aber eher von stagnieren sprechen, obwohl der Mensch mit zunehmendem Alter ja abbaut.


melden
Anzeige
ragnaroek22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:58
Menschen die sich langweilen degenerieren geistlich mit der Zeit, wenn sie dazu depressiv und unglücklich sind.

Menschen die sich langweilen, aber trotzdem in der Summe auf Glück zurück schauen können, glücklich sind, behalten zum großen Teil ihre Intelligenz. Das mangelnde Training des Gedächtnisses, was verschiedene Bereiche zu denken betrifft, wirkt sich jedoch auch mindernd auf den Intelekt aus.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 18:58
@crusi
Der war aber derart schnell zu Ende analysiert :D


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:00
@Kaelia
Na siehst Du, schon bist Du schlauer...ergo macht langeweile nicht dumm sonder schlau *grins


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:02
Also Langeweile haben und unglücklich sein oder depressiv sind ja wohl sehr unterschiedliche Sachen....


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:02
@Magaziner
:D Ach... naja... hm^^


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:02
@Magaziner

Das ist für mich aber Erfahrungen sammeln und keine Langeweile schieben.
Und ich muss sagen die Idee gefällt mir ;)


@crusi

Ne ich würde da nicht von stagnieren sprechen. Das Gehirn kann man trainieren, wie man auch einen Muskel trainieren kann. Höre ich jetzt auf Muskel und Gehirn zu trainieren, bilden sich beide zurück oder meinst du die Stagnation hält einfach so lange an bis man wieder anfängt zu trainieren?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:03
Wer sich häufig langweilt und nicht weiß, was er tun soll, denjenigen kann man durchaus als unterbelichtet bezeichnen. Normalerweise fällt einem immer ein, was man tun kann. Mir zumindest.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:04
@Paka
Ich sitze gerade am PC und mir ist ein bisschen langweilig.
Mensch, ich bin so unterbelichtet - ich könnte putzen. :D


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:04
Ist denn niemand fähig die Langeweile auszukosten? Die Weile (Zeit) die man verspürt ist lang..... Man sollte sie geniessen und das hat nichts mit Intelligenz zu tun


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:05
Mir ist so gut wie nie langweilig. Wenn ich abgespannt bin und zu nichts Lust habe, lese ich in Lexika herum.

Faulenzen ist übrigends ungleich Langeweile.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:06
@ Kaelia

lmao..... putzen ist immer gut und kann auch immer getan werden. Nur die Frage ist macht putzen dumm?


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:07
@LedSteve
Warum sollte putzen denn dumm machen?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:07
Ich muss auch immer was tun. Ich wünschte mir ich könnte einfach so dasitzen und meine Wahrnehmungen einfach nur geniessen.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:07
@LedSteve
Macht Langeweile klug?


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:07
@ Kaelia
eben, genau aus dem Grund wieso Langeweile dumm macht, nämlich gar nicht!


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:08
Lange Weile. Heisst doch das man lange weilt.


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:09
Hausfrauen werden mit der zeit dumm


melden

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:10
@ magaziner
ich würde meinen Langeweile richtig genossen und genutzt macht eher klug als dumm. Hat schon jemand versucht sich Langeweile selbst "herzustellen"?

Ist eine Kunst.... und bis auf einige Ausnahmen macht Kunst nicht dumm


melden
Anzeige

Sind Menschen die sich langweilen dumm?

16.07.2011 um 19:10
also ich hab eher die erfahrung dass leute die sich langweilen eher zu den schlaueren gehören udn sich langweilen weil sie total unterfordert sind.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden