weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14 und weiß nicht, was mit mir los ist

108 Beiträge, Schlüsselwörter: 14

14 und weiß nicht, was mit mir los ist

01.08.2011 um 01:05
@istdochegal

Lernen, du selbst zu sein und damit zufrieden zu sein.


melden
Anzeige
istdochegal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14 und weiß nicht, was mit mir los ist

01.08.2011 um 01:05
@diehalbzarte
ja, es regt trotzdem echt auf immer alles zu hinterfragen und immer gelangweilgt zu sein. ...


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14 und weiß nicht, was mit mir los ist

01.08.2011 um 01:06
Wenn deine Freunde anscheinend Interessen haben die dich nicht anscheined nicht so interessieren, so interessierst du dich dennoch für ihre Interessen. Sonst würdest du nicht denken dass du anders bist und dieses hinterfragen.
Und man fragt nur wenn etwas interessant ist.

@istdochegal


melden
istdochegal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14 und weiß nicht, was mit mir los ist

01.08.2011 um 01:10
@maxmad
werd ich machen:)

@shionoro
okay:D

@Primpfmümpf
ka ob ich die freunde nennen will ^^
ich habs einfach mitbekommen und nicht gefragt..


melden

14 und weiß nicht, was mit mir los ist

01.08.2011 um 01:12
Hey (:

ich weiß nicht, ob sowas (ähnliches) schon beigetragen wurde, aber ich war ganz einfach zu faul alles durchzulesen. ^^ Ich bin 16 Jahre alt und mir geht es etwas ähnlich. Mit 14 habe ich noch nicht so gedacht wie du. Aber durch mein starkes Verliebt sein für zwei Jahre in eine Person die mich nicht leiden kann, hat sich mein Denken verändert. Ich hab angefangen sehr viel nachzudenken und habe angefangen die Welt mit anderen Augen zu sehen. Mein Bewusstsein hat sich sozusagen erweitert. Bei mir ist es so, dass ich so denke wie ich denke, durch die ganzen Geschehnisse der vergangenen Jahre. Ist bei dir vielleicht etwas besonderes vorgefallen? Mir ist zur Zeit in den Ferien auch recht langweilig. Viele Menschen kann ich auch nicht ab, aber ich habe gerne wen mit dem ich SO reden kann. Und da gibt es auch vier Leute. Allerdings ist der Kontakt zu jeddm unterschiedlich. Ich fühle mich auch oft allein und bin sehr traurig. In letzter Zeit habe ich sowieso ziemlich starke Stimmungsschwankungen. Vielleicht solltest du dich mal hinsetzten und gründlich nachdenken. Was du willst und was nicht. Wie du's ändern kannst oder auch nicht. Es lässt sich bestimmt ein Weg finden. Selbst wenn es nur Schlafen ist, weil du zu nichts Lust hast. Versuche vielleicht wen zu finden wo du meinst, dass du mit der Peron reden kannst. Die Suche ist nicht leicht, wie ich immer wieder merke, aber es lohnt sich. Oder schreibe in ein Buch?! Man selber ist doch der Mensch der sich am besten versteht!?
Wenn du reden möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Viel Glück (:


melden
istdochegal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14 und weiß nicht, was mit mir los ist

01.08.2011 um 01:20
@Secrecy
joa bei mir is was besonderes vorgefallen
ähnlich wie bei dir, dass eine person die ich sehr gemocht hab sich einfach verpisst hat
dadurch hab ich auch angefangen viel nachzudenken;) aber auch oft mit negativem verbunden. hmm keine ahnung. nach ner zeit is alles einfach nur grau.. vllt ists ja beides, die pubertät und dieses? ach keine ahnung :(:S


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14 und weiß nicht, was mit mir los ist

01.08.2011 um 03:18
@istdochegal
Du bist jung und darfst dich ausprobieren - also mach es auch.
Ich kam damals mit 14 auch in dieses Forum, hatte die gleichen Probleme. Ich fühlte mich missverstanden, passte in das klassische Außenseiterschema und war in meiner Freizeit zunehmend alleine.
Was hat es mir gebracht? Die Frage beantworte ich später.
Zu der ersten Party ging ich mit stolzen 17 und ab dann aber regelmäßig. Ich war unter Leuten, auch wenn dort ein paar Idioten dabei war, aber wer die Welt entdecken will muss eben auch die Idioten dieser Welt kennenlernen.
Wunderlich war, dass auch ab dem Moment mein Selbstbewusstsein einen ordentlichen Schub bekam. Wer selbstbewusst gegenüber anderen sein will muss das auch üben.
Gegen die Langeweile hilft auch nur experimentieren. Versuch ein Instrument zu lernen oder mal oder fang an Gedichte/Kurzgeschichten zu schreiben oder fotografiere oder versuche 1000 Reime auf "Zungenbrecher" zu finden oder mach irgendetwas anderes aber mach etwas, werd aktiv. Irgendetwas wird schon dabei sein.

Zur Frage "Was hat es mir gebracht?"
Rumsitzen hat mich in den letzten 7 Jahren wunderlicherweise nie weiter gebracht.
Ich bin zwar mit der jetztigen Situation mittlerweile sehr zufrieden aber zurückblickend wünschte ich mir schon früher mein Leben selbst in die Hand genommen zu haben.
Ob es dadurch besser geworden wäre als jetzt kann ich zwar auch nicht sagen, aber ich finde es auch heute immer noch unerträglich, wenn ich bemerke, wie ich hin und wieder meine Zeit mit Nichtstun verbringe.
Wäre ich damals nicht irgendwann vor die Tür und auf diesen Skaterpark gegangen (obwohl ich nicht mal Skateboard fahren kann und auch keins besitze), hätte ich nie diese Leute kennen gelernt mit denen ich dann 2 Jahre lang so viele schöne Abende verbrachte.
Der Kontakt ist zwar zu all denen von damals mittlerweile nicht mehr vorhanden, aber wenn man einmal gelernt hat wie einfach es sein kann neue Leute kennenzulernen, so ist es beim zweiten Mal gleich viel einfacher.
Und meinen Freund hätte ich allein zu Hause auch niemals kennengelernt. Die Tapete hört sogar noch schlechter zu als er. ;)

Also, auch wenn deine Hormone gerade durchdrehen, da musste jeder durch und auch du wirst die Phase überstehen,
aber es lieg ganz allein an dir, ob du aus dem Rumgesitze noch etwas machst.


melden
istdochegal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14 und weiß nicht, was mit mir los ist

01.08.2011 um 12:05
@BlackFlame
danke für die tipps :)
werd ich machen


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
189am 15.12.2017 »
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden