weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Recht oder Skandal?

955 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Opfer, Täter, Unrecht, Rechtstaat

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:02
@FrankG.

Nein, das hängt nicht mit dem Fall zusammen. Hier geht es darum ob man einem Mörder seine Rechte zusprechen kann, und nicht was ich tun würde wenn er mein Kind getötet hätte.

fehl am Platz.


melden
Anzeige

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:02
@FrankG.

Nein. Damit musst du aber nicht kommen. Wir haben einen Rechtstaat, in dem ist es geregelt, dass jeder die selben Rechte hat. Da spielt es üüüüüberhaupt keine Rolle ob ich Kinder habe oder nicht.

Es geht hier auch nicht darum, ob ein Kind, ein Erwachsener oder von mir auch auch ein Alien vom Mars getötet wird.

Es geht darum, dass die Rechte eben für jeden gelten. Und nur weil einer eine Straftat begangen hat, verliert er nicht seine Rechte. Überlege mal welche Konsequenzen das hätte.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:03
@-ripper-
Mich regt auf,das der Kohle bekommt!!! Sein Recht hat er ja...
Wir sollten dann auch keine bekommen!!


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:03
@Rumpelstil

Wenn man solch eine Tat begeht, hat man dann noch Rechte?

Oh Gott, ich glaub ich bin wirklich im falschem Film?


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:03
@FrankG.
Deutsches grundgesetz eben mein lieber...


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:04
@zaramanda

Das wäre unfair usnchuldigen Opfern gegenüber. Ausserdem hat der eh nix von dem Geld. Der muss 4/5 der Gerichtskosten tragen.
FrankG. schrieb:Wenn man solch eine Tat begeht, hat man dann noch Rechte?

Oh Gott, ich glaub ich bin wirklich im falschem Film
Ich glaube ich bin im falschen Film wenn man sich in einer Demokratischen Staatsform noch fragen muss ob jemand gewisse Rechte hat oder nicht. Ich kann dir sagen wer hier keine Rechte hat.

Der ---->:alien:


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:05
Also wenn,dann nur bestimmte und sehr eingeschränkte Rechte!
Kein Geld,Internet,Fehrnsehr,luxusartikel usw........


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:05
@FrankG.

Scheinbar bist du im falschen Land, oder in der falschen Zeit.

kannst es dir aussuchen. Entweder Mittelalter oder wie wäre es mit dem nahen Osten. Da gilt noch in manchen Gegenden die Scharia. Da dürftest du dich auch wohl fühlen.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:06
@zaramanda

Da gehts jetzt um die Haft und da bin ich deiner Meinung. Ne Zelle, ein Bett und eine Schüssel zum reinscheißen reichen aus.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:06
@-ripper-
Wie meinst das mit dem unfair der opfer gegenüber?...


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:07
@FrankG.
FrankG. schrieb:Oh Gott, ich glaub ich bin wirklich im falschem Film?
Glaub ich schon längst ;)


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:07
@zaramanda

Wenn andere Menschen unschuldigen Folter(androhungen) ausgesetzt wären, wäre es unfair würden die kein Geld bekommen.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:08
@FrankG.
Wenn man Rechte vergeben und entziehen könnte: Wo fängt es an? Wo hört es auf??


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:08
Rumpelstil schrieb:Wenn man Rechte vergeben und entziehen könnte: Wo fängt es an? Wo hört es auf??
Eben, nur weil er Kindermörder war heißt das nicht das er keine Rechte mehr hat.

Angenommen er wäre ein Bankräuber gewesen. Was würdet ihr da sagen?


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:09
@Rumpelstil

Das fragen wir die Kollegen hier schon seit etlichen Seiten. Eine kompetente Antwort gab es noch nicht.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:09
@sodawasser

Ganz genau mein Lieber!

Dir gehts nur um die Rechte, was ist mit den Eltern?

Bekommen die vom Täter Schmerzensgeld? Also ich b.z.w. wenn Du mal Reif genug bist,
wirst Du auch ruhiger.
Du bestehst auf das Gesetz!
Nur die armen Eltern sind ihr Leben lang geschädigt,
wer kümmert sich um die?
Na ja die Hauptsache das Gesetz stimmt.......


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:10
@-ripper-
Klar! Aber der ist ja nicht unschuldig.Und wenn die das Bewiesen wurde,seh ich da kein Problem.

Wenn jemand unschuldig ist,und ihm gedroht wird,dann sollte der schon was bekommen.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:10
@FrankG.

Die bekommen das Recht das der Mörder ihres Sohnes hinter Gittern kommt.

Was wollen die mit Schmerzensgeld? Die haben das nicht mal nötig und es würde auch nicht mehr helfen. Man kann ein Kind nicht ersetzen.

Aber du bist wieder am Thema vorbei.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:11
@-ripper-

Vegleichst einen Bankräuber mit einem Kindermöder ! Is doch lächerlich .....


melden
Anzeige

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 01:11
@zaramanda
@leserin
Ich kann eure Meinungen verstehen, mir kommt auch die Galle hoch, wenn ich daran denke, dass der Typ Geld bekam. Und mir fällt es auch schwer Ihn überhaupt noch als ,,Menschen" zu sehen. Er hat eben leider die selben Rechte, wie wir alle.. Wenn ich so rein emotional darüber nachdenke, könnte man ihn von mir aus kaputt schlagen, andererseits bin ich froh, dass es hier solche Methoden nicht gibt..
Rumpelstil schrieb:Wenn man Rechte vergeben und entziehen könnte: Wo fängt es an? Wo hört es auf??
Sowas wollte ich auch gerade schreiben, ist halt nicht so einfach das Ganze..


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden