weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Recht oder Skandal?

955 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Opfer, Täter, Unrecht, Rechtstaat

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:46
Stephilein schrieb:Ich hab hier keine Zeit und keinen Bock den ganzen Thread durchzulesen. Ja ich habe ein Leben. Dennoch lese ich hier heraus dass die Menschenwürde respektiert werden soll. Aber vor so einem Bastard hab ich null Respekt. Für sowas zahl ich Steuern.... und dann redet er sich noch raus er hätte psychsische Folgeschäden. Ich lach mich kaputt...
Dan zahl die Steuern bitte woanders und geh in ein Land in denen es keine Menschenrechte gibt, oder in denen damit etwas lockerer umgegangen wird. Nach ein paar Monaten/ Jahren wirst du dich wieder freuen hier leben zu dürfen...


melden
Anzeige

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:48
Mal nen paar Reisetipps;
http://www.welt.de/print-welt/article660068/Amnesty_151_Laender_verletzten_Menschenrechte.html


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:48
Frag mal die Eltern wie die das finden? Ich glaub mehr als die Hälfte plädiert für härtere Strafen. Selber Schuld sag ich da nur.....


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:48
@sodawasser

Der Verdächtige hat doch alles zugegeben. Und mir würde eine 0,000000001% chance reichen daß das Kind noch leben KÖNNTE um alles dafür zu tun.

Ich verstehe immernoch nicht was passieren soll, wenn Folterandrohung an einen eindeutigen Kindesentführer erlaubt wären. Mit der Konsequenz muß ER dann leben, finde ich. Was sind schon Alpträume gegen ein Leben?
Versteh mich nicht falsch, ich verteufele niemanden und mache ihn zum Monster- ich verstehe auch, daß man in ziemliche Geldnot geraten kann um auf so ne Idee zu kommen, aber dann heulen weil man jetzt Alpträume hat? Finde ich schon größenwahnsinnig.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:50
Möchte auch mal ne Lanze für die Ermittler brechen, denn was die so alles sehen und erleben an menschlichen Abgründen, da kann man schnell versucht sein seinen eigenen Emotionen zu erliegen und aus Verzweiflung eine härtere Gangart einschlagen. Menschlich kann ichs also nachvollziehen dass man Gäfgen in der Vernehmung so begegnete !

Deswegen denke ich sollten Ermittler und Beamte auch mental stark und belastbar sein um mit der nötigen Distanz an die Vernehmung und Behandlung von Tätern heran zu gehen, aber ich denke nach einer gewissen Zeit und wenn man gewisse Dinge erlebt und eventuell gesehen hat können einem da auch doch mal die Emotionen durchgehen !


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:51
@omega: Du brauchst dich gar net rechtfertigen für die kranken in dieser Welt. Jeder ist seines Glückes Schmied wie es so schön heisst. Der wird auf jedenfall kein schönes Leben mehr haben. Im Knast gibts andere Zustände, erst Recht für nen Kindermörder!


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:52
Stephilein schrieb:Frag mal die Eltern wie die das finden? Ich glaub mehr als die Hälfte plädiert für härtere Strafen. Selber Schuld sag ich da nur.....
Wie kommst du jetzt auf härtere Strafen? Das ist wieder völlig am Thema des Threads vorbei....
Omega. schrieb:Ich verstehe immernoch nicht was passieren soll, wenn Folterandrohung an einen eindeutigen Kindesentführer erlaubt wären.
Weil das mit dem eindeutigen in der Realität so ne Sache ist. Weil bei einer Folter jeder bereit ist alles zuzugeben, auch wenn er es nicht war. Weil es gegen die Menschenrechte verstößt. Und wenn man ein Menschrenrecht anzweifelt, dann kann man auch die anderen anzweifeln. Dann werde wir die nicht mehr lange haben. Und auch wenn man bei Menschenrechten neue Grenzen ziehen würde, wären auch diese Grenzen anzweifelbar und austauschbar.
Genug Gründe?


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:53
@DieSache

Wenn der Polizist das Kind SO hätte retten können- würdest du ihm dann auch seine Emotionalität vorwerfen???


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:54
ja man kann immer Fehler finden wen einem die Antwort net passt


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:54
Omega. schrieb:Ich verstehe immernoch nicht was passieren soll, wenn Folterandrohung an einen eindeutigen Kindesentführer erlaubt wären. Mit der Konsequenz muß ER dann leben
Es geht nicht um Gäfgen, es geht nicht um irgendwelche Kinderschänder. Es geht um die Grundfesten unserer Demokratie und unseres Rechtssystems. Und das ist Human. Nicht totalitär, nicht Repressiv, nicht Faschistisch, nicht Willkürlich sondern Human. Und zwar für jeden. Jeder Deutsche hier ist ein träger des Grundgesetzes, und das heißt er hat bestimmte Rechte welche er genießt. Wenn wir Methoden erlauben die gegen unser Grundgesetz sind, und vorallem noch gegen die Menschlichkeit, dann sind wir nicht besser als China, oder Somalia oder die ganzen anderen Scheiß Länder in denen ein Menschliches Leben wirklich für den Arsch ist.
Stephilein schrieb:Frag mal die Eltern wie die das finden? Ich glaub mehr als die Hälfte plädiert für härtere Strafen. Selber Schuld sag ich da nur
Dann wähl NPD, die sind dafür :nerv:


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:55
@sodawasser

nein^^
Ich bin auch Pazifist-aber nicht wenn dadurch mein Kind stirbt oder so- dann werd ich zum Monster!
Man kann auch zu friedlich sein und die Realität verlieren.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:56
Hahahahahaha... etz kommt er mir mit NPD an. ERBÄRMLICH... ich schäme mich für DICH. Ganz ehrlich!!!!!!


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:56
@Stephilein

Für dich ist es glaube ich schon ein wenig zu spät, oder? Nimm ne Mütze Schlaf und versuch dann mal kompetente Beiträge zu schreiben.

Aus dem Wirrwarr von dir wird man nicht schlau.



@Omega.

Die letzt Antwort von mir hatte jetzt eigentlich an sich nichts mit meinem Pazifismus zu tun, sondern mit unseren Menschenrechten, die nicht anzugreifen sind. Wenn dies wäre, dann würden sie nicht mehr lange existieren.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:56
@Stephilein
nicht verzweifeln^^ bei unangenehmen Argumenten kommt immer schnell die Nazikeule^^


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:57
@Omega.

nein !

Nur ist das Problem wo hier bei dieser ganzen Diskussion aufkommt ja auch das, dass man nicht nur die Androhung legitimiert sehen will, sondern dass andere auch tatsächlich Folter befürworten...hier vermischt sich gerade aufgrund der Emotionalität so einiges und ich bin der Meinung da muss man aufpassen, damit der Schuß letztendlich nicht nach hinten losgeht !


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:57
@Stephilein

Warum,du bist doch Dafür manchen Menschen die Menschenrechte abzuerkennen. Und genau dafür steht die NPD. Also wähle sie doch.

@Omega.

Ja, weil sie gerade passt finde ich.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:57
@sodawasser: Lass mir von dir sicherlich nicht den Mund verbieten. So leicht mach ichs dir nicht :D ich lach mich kaputt


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:58
@Omega.

Das war kein unangenehmes Argument von @Stephilein .Aber in diesem Thread geht es gar nicht darum welche Strafe der Mörder zu erhalten hat. Also ist das völlig vom Thema weg, oder nicht?



@Stephilein
Ich verbiete dir nicht dem Mund.Ich wollte dich nur dazu bringen kompetente Beiträge zu schreiben. Bitte keine Frauenlogik jetzt ;)

Bevor du mich al Chauvinist jetzt bezeichnest, es ist ein Scherz. ^^


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 03:59
@ripper: du bist ein dummer Mensch. Du tust mir leid.... mehr sag ich nimmer zu dir ,du arme Kreatur :D :D


melden
Anzeige

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:00
@DieSache

Also beurteilst du die Taten nach ihren Konsequenzen? Ist das Kind gerettet, war das Verhalten gut- ist es tot, war das Verhalten schlecht???

@sodawasser

ja, soweit vom Thema weg, wie die npd^^


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden