weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Recht oder Skandal?

955 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Opfer, Täter, Unrecht, Rechtstaat
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:13
@Omega.

verherrlichen tut hier niemand was, dass totz hoher Ideale noch viele Dinge existent sind die sich in der Justiz widersprechen, oder gebogen werden bis zur Unkenntlichkeit ist denke ich vielen bewusst !

Dass nicht alles so perfekt ist wissen wir, aber wir haben dennoch demokratische und ethische Werte, die eine bessere Justiz garantieren als in vielen anderen Ländern wo Korruption und Missachtung der Menschenrechte an der Tagesordnung sind !


melden
Anzeige

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:13
@Omega.
Omega. schrieb:Weil ihr Angst habt vor china und somalia sollen Mörder Schmerzensgeld kriegen^^ Sie haben euch voll im Sack.
Nein, weil dieser unabhängig von seiner Tat Rechte hat. Ganz einfache und logische Schlussfolgerung.


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:14
@sodawasser

Das einzige, was mich daran hindern würde, einem solchen Gesetz zuzustimmen, wäre die Befürchtung, dass es irgendwann durch eine ermittlungspanne einen Unschuldigen erwischen könnte. Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung in diesem Punkt. Ich verfüge aber im Gegensatz zu anderen hier noch über einen Rest von gesundem Menschenverstand und weiss unsere gesetze durchaus zu würdigen...


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:14
@-ripper-
@sodawasser
@DieSache
Omega. schrieb:Weil ihr Angst habt vor china und somalia sollen Mörder Schmerzensgeld kriegen^^ Sie haben euch voll im Sack.
Ihr seid die perfekten Sklaven^^


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:15
@Omega.


Nein, in keinster Weise.Nur weil ich jedem Menschen die Rechte zuspreche, die er auch besitzt bin ich ein Sklave?
Irgendwie scheinst du da was zu verdrehen. ^^


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:16
@Omega.

Danke, du wärst das Anarchistische Kollektiv im Schädel der Menschenrechte ;)


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:16
@sodawasser

nein, nix Logik- ich weiß daß ihr alle durch eure Gefühle gesteuert seid- und am meisten durch die Angst. Habt ihr gerade ja bewiesen. Bevor es is wie in somalia- geben wir dem Mörder lieber Schmerzensgeld.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:18
Ich glaub ich zieh mich ab hier mal zurück, denn was hier teils von sich gegeben wird, ohne erstmal zu reflektieren was das Gegenüber meint...ne also auf der Ebene kann keine Diskussion erfolgen !

Gute nacht, viel Spass noch beim sich nicht richtig zuhören...ich geh schlafen !


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:21
@sodawasser
@-ripper-

aber trotzdem danke- das is nicht zynisch- ich hatte mich nämlich gefragt welche Angst hinter eurer meinung steckt.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:21
@Omega.

nur kurz nochmal zu dem was du zuletzt meintest !

Nein ich empfinde es auch als irrwitzig, dass Gäfgen da Schmerzensgeld/Entschädigung zugesprochen bekam und finde gewisse Gesetze und Regelungen müssten überarbeitet werden, er hat geklagt, das war sein Recht und Richter gaben ihm dieses, ich hatte aber nirgends erwähnt dass ich mit diesem Urteil einig bin !


melden

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:22
@Omega.

Gar keine, da musst du dich nicht sorgen. Man kann auch die Meinung vertreten, dass jeder Mensch die selben Rechte hat ohne eine Angst zu haben.


melden
Anzeige

Recht oder Skandal?

05.08.2011 um 04:22
@Omega.

Das dürfte weniger was mit Angst als mit einer eigenen Meinung zu tun haben...


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden