Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Recht oder Skandal?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Opfer, Täter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:21
@martialis

So ein Blödsinn, wer sagt denn dass 'Verbrecher mehr Rechte haben als Kinder'? Droht man Kindern Folter an?

Anzeige
1x zitiertmelden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:22
Zitat von ThawraThawra schrieb:So ein Blödsinn, wer sagt denn dass 'Verbrecher mehr Rechte haben als Kinder'? Droht man Kindern Folter an?
Wer hat das gesagt? Das unschuldige Kind wurde sicherlich von den Typen auch nicht nach rechtsstaatlichen Grundsätzen behandelt, oder?


melden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:24
@martialis

Aha... und zwischen der Behandlung von jemandem durch einen Verbrecher und der Behandlung von jemandem durch den Staat besteht ja kein Unterschied, gell? Willkommen in Land der Taliban...


1x zitiertmelden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:25
Weil ja auch Verbrecher dieses Land beherrschen macht es quasi keinen Unterschied ;-)


melden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:27
@Ulyss

Gut, mit der Einstellung wundert mich dann gar nichts mehr... Verbrecher, soso. Hoffentlich liest hier kein hoher Politiker mit, sonst kriegst du noch ne Verleumdungsklage... ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:27
Zitat von UlyssUlyss schrieb:Nein es ist nicht besonders schlimm wenn es gerade Kinder betrifft, aber wir wollen doch beim Thema bleiben,oder?
Das tun wir doch. o0
Ich wollte nur klarstellen, dass ich mich in meinem Urteil nicht davon beeinflussen lasse, ob die Opfer Kinder, oder Erwachsene sind. Ich weiß, dass viele Leute Räubern und Mördern gerne das schlimmste antun würden. Aber mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun. Und moralisch ist es auch verwerflich, wenn man die Leute genauso behandelt, wie sie ihre Opfer behandeln. Worin sind wir denn dann besser, als die?


2x zitiertmelden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:29
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aha... und zwischen der Behandlung von jemandem durch einen Verbrecher und der Behandlung von jemandem durch den Staat besteht ja kein Unterschied, gell? Willkommen in Land der Taliban...
Man sieht ja was bei rauskommt. Selbst 14jährige Grünschnäbel haben keinen Respekt mehr vor der Polizei. Warum wohl?


melden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:32
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb: wenn man die Leute genauso behandelt, wie sie ihre Opfer behandeln. Worin sind wir denn dann besser, als die?
Würde sagen aus welchem Grund man es tut. Eins davon führt zu Rettung unschuldigen Menschen die in Gefahr sind, die durch Täter herbeigeführt wurde und mit seiner Aussage beendet werden kann.


melden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:32
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das tun wir doch. o0
Ich wollte nur klarstellen, dass ich mich in meinem Urteil nicht davon beeinflussen lasse, ob die Opfer Kinder, oder Erwachsene sind
Schön das du mir deine hochgeschätzte Meinung aufdrückst. Jetzt weiss es endlich jeder -.-
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und moralisch ist es auch verwerflich, wenn man die Leute genauso behandelt, wie sie ihre Opfer behandeln. Worin sind wir denn dann besser, als die?
Von Moral generell zu reden ist schon grenzwertig. Ich bin zum Beispiel dann besser weil ich NICHT ein Kind entführt habe und damit der gesamten Familie unerträgliches Leid und Trauer zufüge.Ich bin besser weil ich NICHT eine unschuldige Person töte. Moralisch verwerflich? Hohle Phrasen...


1x zitiertmelden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:33
@martialis

Alle diejenigen machen sich zu Straftätern, die Gleiches mit gleichen vergelten.

Kindermörder tötet Kind = Staat tötet Kindermörder. Todesstrafe ist auch ein Verbrechen.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:35
Zitat von UlyssUlyss schrieb:Schön das du mir deine hochgeschätzte Meinung aufdrückst. Jetzt weiss es endlich jeder
Ach?! Und was hast du damit bezweckt, dich darüber zu empören, dass es um einen Zitat: "KINDERMÖRDER!!!" geht? Wolltest du mir damit etwa nicht einreden, ich solle das gefälligst dramatischer sehen?
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Alle diejenigen machen sich zu Straftätern, die Gleiches mit gleichen vergelten.

Kindermörder tötet Kind = Staat tötet Kindermörder. Todesstrafe ist auch ein Verbrechen.
Das unterschreibe ich so.


1x zitiertmelden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:39
@Chesspower
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Alle diejenigen machen sich zu Straftätern, die Gleiches mit gleichen vergelten.
Gleiches mit gleichen wollte wohl niemand von den Cops vergelten.

Am besten man nimmt der Polizei auch noch die Waffen weg, weil es mit dem Rechtsstaat nicht zu vereinbaren ist, auf andere Menschen zu schiessen.^^


melden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:42
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ach?! Und was hast du damit bezweckt, dich darüber zu empören, dass es um einen Zitat "KINDERMÖRDER!!!" geht? Wolltest du mir damit etwa nicht einreden, ich solle das gefälligst dramatischer sehen?
Nein, ich empöre mich über dieses gefasel von einem Rechtsstaat und jeder hat seine Rechte und dieses ganze Regenbogen-blabla. Hast du Kinder? Würdest du alles dem sog. "Rechtsstaat" überlassen wenn sie entführt würden? Würdest du eine Schadensersatzzahlung an den armen armen Verbrecher nicht als schlag ins Gesicht empfinden,oder würdest du ihm lächelnden Gesichts die Kohle noch selbst bringen?


Und einreden kann man dir anscheinend sowieso nichts, bist ja der große Klarsteller.


1x zitiertmelden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:45
@Thawra

Würdest du eigentlich genauso denken, wenn es sich um dein Kind gehandelt hätte?
Wenn ja, dann tun mir deine Kinder leid.


melden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:49
@martialis

Nein, weil ich dann ein Betroffener wäre. Als solcher sinne ich natürlich auf Rache. Dies hat aber nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun und dem darf auch nicht stattgegeben werden.


@Ulyss

'Gefasel von Rechtsstaat'? Ja, wie gesagt, geh zu den Taliban, da kannst du mal miterleben, wie das ohne Rechtsstaat zugeht. Viel Spass.


1x zitiertmelden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:51
@martialis

Hier spielen viel mehr Faktoren eine Rolle. Zum einen wie sich die Situation ergibt, in der sich der Polizist die Polizistin befindet. Der Gebrauch von der Waffe dient hauptsächlich zur Verteidigung und wird in den seltesten Situationen gezielt zur Tötung eingesetzt.

Wenn ich jemanden in den Bein oder Arm schieße stirb der jenige nicht sofort daran.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:54
Zitat von UlyssUlyss schrieb:Hast du Kinder? Würdest du alles dem sog. "Rechtsstaat" überlassen wenn sie entführt würden?
Was würdest du denn tun, Batman? Dich selbst auf die Suche nach dem Entführer begeben? Und wenn du ihn gefunden hast, was dann? Ihn aus Rache töten? Ist das deine Vorstellung von einem Rechtsstaat?


melden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:56
Zitat von ThawraThawra schrieb:'Gefasel von Rechtsstaat'? Ja, wie gesagt, geh zu den Taliban, da kannst du mal miterleben, wie das ohne Rechtsstaat zugeht. Viel Spass.
Nein -.- Ich redete NIE von KEINEM Rechtsstaat.


melden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:57
@Zeo


Beantworte erstmal meine Fragen, Weichbrot.


1x zitiertmelden

Recht oder Skandal?

07.08.2011 um 10:57
@Zeo

Hier im Thread sind lauter Superhelden die auf den Rechtsstaat pfeifen. ^^


Anzeige

2x zitiertmelden