weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Türken Und Araber

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 18:47
Genauso wenig darf man Pauschal alle Ausländischen Mitbürger als Lämmer mit weißer Weste darstellen, das scheint mir auch ein enormes Problem zu sein. Die Dinge werden unter den Tisch gekehrt und als bagatellen abgetan.


melden
Anzeige

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 18:47
Die einen haben Probleme mit Türken u. Arabern
Die anderen eben nicht


melden
bigbasti
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 18:49
@ DerFremde
Danke, du sagst es!


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 18:50
@DerFremde

Ich weiss was Du meinst, es gibt auch zuviele Ausländer die einfach nur wirklich schlimm sind,
und wirklich machen was sie wollen, und dass darf nicht sein das ein Deutscher nieder gemacht wird, bloß weil was ist was er halt ist, Mensch bleibt Mensch aber nun ja Berlin ist ne ganz andere Ecke.


melden
Rhythm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 18:53
@bigbasti
dann pass dich doch etwas an. gehe mal in ne Dönerladen. Zieh dir doch Picaldi Hosen oder so an. Besuch doch mal die Moschee. Rauch doch mal Shisha.. Hör doch mal Rap Musik.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 18:57
@DerFremde
Nur dass es darum gar nicht geht.
Es geht eben darum, dass die Nationalität zunächst mal gleichgültig ist.
Dass es innerhalb der verschiedenenen Nationalitäten Menschen gibt, die sich außerhalb der Normen bewegen - das hat niemand bestritten.
Das hat aber weder etwas mit Muslimen noch mit Berlin an sich zu schaffen.


melden
bigbasti
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:01
@Realistin

Gibt halt auch Menschen, die nicht so behütet leben wie du!
Aber betrachte die Welt ruhig weiter aus deiner rosaroten Brille.
Ich für meinen Teil weiß was ich erlebt habe bzw. erleben musste und dieses gebe ich jetzt hier nun wieder. Zu dir kann ich nur sagen, nimm die Scheuklappen ab und öffne die Augen, dann übersiehst du auch nicht immer das Wesentliche.

P.S. Ich bin ein Mann, ich habe andere Erfahrungen gemacht! Bist du mit einem Türken oder Araber zusammen?


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:03
Es ist schon richtig, dass auch Migranten nicht alles Unschuldslämmer sind.

Nur wie gesagt: Das trifft auf jede ethnische Gruppe und Nationalität zu.

Man kann auch bei schon seit 25 Generationen in Deutschland lebenden Familien unfreundliche, gewalttätige, unangenehme Typen finden.
Und man kann auch bei Familien, die erst vor einer Woche nach Deutschland gekommen sind, absolut korrekte Typen finden.

@bigbasti


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:03
@bigbasti

vielleicht wärst du noch so nett und würdest meine frage beantworten...

was deine Kumepls sagen und wieso sie sich distanzieren von dir....

liegt doch nicht an der Religion oder Kultur unterschiede, die weiß man ja vorher bevor man sich befreundet.


@Realistin

bist ja wieder da :D


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:06
@bigbasti
Ich bemühe mich eher keine stupiden Vorurteile mit mir herumzutragen.
Aber wenn du meinst ich würde alles durch rosarote Brillen betrachten...lass dich nicht abhalten.

Was deine Frage betrifft.
Mal unabhängig davon dass ich ihren Sinn nicht sehe - nein, bin ich nicht.
Hat das nun irgendeine Aussagekraft in deinen Augen?


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:07
@Vogelspinne
Ich wundere mich auch ;-).


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:08
@Realistin

der Thread lässt ein nicht los :D

mich würde ja brennend interessieren, was @bigbasti kumpels gesagt haben, wieso distanzieren.. etc.

das hab ich glaub ich 2-3 mal schon gefragt .. :trippel: aber noch keine antwort darauf.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:09
Die wird er wohl noch ausformulieren müssen ;-).


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:09
@Rhythm
Rhythm schrieb:dann pass dich doch etwas an. gehe mal in ne Dönerladen. Zieh dir doch Picaldi Hosen oder so an. Besuch doch mal die Moschee. Rauch doch mal Shisha.. Hör doch mal Rap Musik.
Also einige deiner Vorschläge find ich schon etwas sehr übertrieben.

Ich persönlich war schon in Moscheen. Döner hab ich auch schon genug verschlungen *lecker*
Aber was du sonst da vorschlägst.....naja wem's gefällt.

Ich denke aber eher, diese Anpassung sollte umgekehrt sein und nicht der Deutsche soll im eigenen Land kuschen und Angst verspüren.
Sie leben hier in Deutschland, in einer anderen Kultur. Das Verhalten mancher "Ausländer" die hier wohnen und sich nicht Anpassen wollen liegt meines Erachtens an ihrer Ignoranz, Intoleranz und Bequemlichkeit.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:10
@Realistin

hoffendlich bin ich bis dahin nicht ganz Weiß auf dem Koppe :D

Aber die gegend ist auch nicht wirklich dolle wo er wohnt, wusste er nicht das es da ein wenig Käftiger zu geht??


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:11
@Vina
Annäherung der Kulturen funktioniert nicht einseitig.
Und viele Vorurteile liegen eben auch an der deutschen Ignoranz, Intoleranz und Bequemlichkeit.


melden
bigbasti
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:12
@Vogelspinne
Religion und Kultur. Je älter sie werden, umso mehr steht die Religion im Vordergrund. Ich glaube an keine Religion, was ein Problem darstellte. Je mehr sie ihr leben auf ihren Glauben ausgerichtet haben, desto weiter haben sie sich von mir entfernt. Zum Ende waren die Ansichten einfach zu verschieden und bekehren lassen wollte ich mich auch nicht.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:14
@Vogelspinne
Ok, sicher ist das ein sogenannter Brennpunkt. Bestreite ich nicht.
Aber das ist er nicht nur aufgrund der ausländischen Bewohner.

Und auch wenn der Gute es anders sieht .....ich bin in Herne-Sodingen aufgewachsen...war auch nicht gerade die Umgebung der High-Society ;-).
Seine Probleme hatte ich dennoch nie - und auch niemand den ich kenne.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:14
@bigbasti

komisch...

Ihr wart Jahre lang befreundet und nun auf einmal wird durch die Religion gebrochen...

na da hätte man den einfachsten weg gehen können, garnet über die Religion zu debatieren...

Logisch das jeder andere ansichten hat.


melden
Anzeige

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:15
@Vogelspinne
Dann war es wohl auch keine Freundschaft.
Freundschaft hat im Normalfall mit Religion nichts zu tun.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden