weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Türken Und Araber

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:16
@Realistin

so nette Gegenden sind mir auch bekannt .. bin waschechte Hamburgerin .... nein und habe nicht In Blankenese gewohnt ^^

tauschte Stadt gegen Land Nun wohne ich am A- der Welt uffn Lande :D diese Ruhe.. einfach Herrlich.

da gab es auch nette ecken, die nicht ohne sind... klar hab ich auch mal beef mit leuten gehabt.. (egal welcher Nationalität)...

Aber wenn ich die wahl zwischen... Brennpunkt Hardcore habe oder etwas friedlicher und die Butzen gleich Günstig/teuer sind.. dann nehme ich doch die Friedlichere Gegend.


melden
Anzeige

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:19
Realistin schrieb:Es geht eben darum, dass die Nationalität zunächst mal gleichgültig ist.
In der Realität ist das aber offensichtlich anders


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:19
@Realistin
Realistin schrieb:Und viele Vorurteile liegen eben auch an der deutschen Ignoranz, Intoleranz und Bequemlichkeit.
Nene, ich habe noch keinen Moslem offiziell eine Kirche betreten gesehn. Jedenfalls freiwillig nicht. Kann mich auch täuschen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich bin immer noch der Meinung in dem Land wo ich wohne, hab ich mich anzupassen. Wenn das nicht funktioniert und man nicht gewillt ist, das zu tun, ist man Fehl am Platz.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:20
Türken und Araber eignen sich nicht für gute Freundschaften,
Ich würde sagen, Asoziale Türken und Araber eignen sich nicht für gute Freundschaften. Wenn du alles nach der Herkunft pauschalisierst ist das irgendwie dumm


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:22
@bigbasti

gibt auch ein Haufen Deutsche die sich absolut nicht für eine Freundschaft eigneten *spreche aus erfahrung*

ähm bin selber Deutsche... :)

In meiner Kinder Teeni Zeit hatte ich ne beste Freundin und die Ist (immernoch ) Türkin .. denke aber mal mit Deutschen Pass :D


melden
bigbasti
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:23
@Vina
Genau so sehe ich das auch.
Ich bin kein Rassist, noch intolerant. Ich respektiere jeden Menschen, der mich respektiert.

Und ebenso bin ich der Meinung, wer sich nicht in die deutsche Gesellschaft integiert und anpasst, muss raus!


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:23
vielleicht sollte Deutschland das machen wie die USA..

Greencards vergeben.

Deutschland kopiert doch sonst jeden misst aus den Staaten.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:26
Vogelspinne schrieb:vielleicht sollte Deutschland das machen wie die USA..

Greencards vergeben.
Endlich, der beste Vorschlag den ich seit langem gehört habe. Den Vorschlag unterschreibe ich ganz genau so.


melden
bigbasti
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:26
Männer und Frauen sammeln unterschiedliche Erfahrungen. Ich habe absolut nichts gegen Frauen türkischer/arabischer Abstammung, aber die meisten Männer sind zum kotzen.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:26
Es gibt immer Menschen, die sich daneben benehmen, kriminell sind, oder einfach keinen Anstand haben.
Das gibt es unter Deutsche in ihrem Land und das gibt es genauso auch in anderen Ländern.

Als deutscher erwartet man vermutlich, dass sich die "Ausländer" gefälligst zu benehmen haben, jedenfalls geht so ein Gedanke immer mit, was meiner Meinung nach auch nicht ganz zu unrecht gedacht wird.
Denn, wenn wir uns unangebracht in anderen Ländern verhalten, würden wir gesteinigtwerden, oder was weiss ich was.
In Deutschland ist das alles lockerer ...

Gestern kam auf Vox ne Doku über Roma in Deutschland, die wenig Geld vom Staat beziehen, kein volles Bleiberecht haben und sich nebenbei halt auf Schrottplätzen noch was dazu verdienen, zudem wurde erwähnt, dass diese Familie in Zig Fällen beim Amtsgericht bekannt ist.
Gegen- rechts Politiker äußerten sich so, dass von den Asylanten gefordert wird, dass sie Arbeit finden, ansonsten das Land verlassen müssen, sie aber dadurch, dass sie nur Asyl haben, keine Arbeit bekommen würden.
In einer anderen Szene wurde aber gesagt, dass die Schwester von Roma xy arbeit hat und sich von dem Rest der Familie abgrenzt.

Also geht es ja doch...

Die Angelegenheit bessert sich ja auch nicht, indem sie sagen, eine Ausbildung usw. brauchen wir nicht machen, da wir ja eh mit einer Abschiebung rechnen müssen.

Das ist eine Moral, die ich nicht befürworte und ich finde, wer hier in diesem Land durch Krieg usw. aufgenommen wurde, ein viel besseres Leben hier geniessen darf, als sie es in der Heimat hätten, müssen sie sich auch dementsprechend benehmen, wer das nicht tut, muss gehen.
Es ist ja nicht selten, dass viele kriminelle Handlungen von Ausländern verübt wurden.

Diese Nazibeschimpfungen finde ich auch noch unter aller Sau, denn im "Naziland" scheinen sie ja ziemlich gut zu leben :|

Da wir einigen Ländern was "schuldig" sind, sollte das trotzdem kein Freifahrtsschein für asoziales Verhalten sein.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:28
@bigbasti

Bin auch kein Rassist.
Mit Rassismus hat das gar nichts zu tun, sondern mit Respekt.

Bin der Meinung, der sich wie ein A*******h verhält, den behandle ich auch so.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:28
@lateral

mMn sind wir gar keinem Land mehr irgendwas schuldig


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:29
@-ripper-

richtig das wollte ich auch schreiben.

den keiner von uns hat den 2t WK geführt.. aber anderes Thema ....

sonst @lateral jopp anpassung ist das Zauberwort.. aber das muss mal bei den .. die es nicht für nötig halten in die Köppe gehen.

@DerFremde

danke ;)


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:29
mMn sollten alle das Land verlassen, die innerhalb 2 Jahre die deutsche Sprache nicht beherrschen.
Die Dänen handhaben das so, find ich super!


Wenn ich auf der Arbeit die Station anrufe und ich da jemanden am Apparat habe, der mich kaum versteht, den ich kaum verstehe, oder mir nicht sicher bin, ob derjenige mich auch verstanden hat, dann finde ich das ziemlich problematisch. Vorallem in der Medizin!


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:34
@lateral

sagst du zu dem Kollegen.. geben sie ihm etwas gegen das leiden und der Kollege hört nur : sie können schon schneiden ... oje oje :D

ja das stimmt .. Sprachkenntnisse sind auch sehr wichtig.

leider gibt es viele Junge Leute die hier geboren sind aber nicht sonderlich Gut die Sprache hier beherschen.

Schade schade schade.


melden
bigbasti
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:35
@Vina
Hab ich behauptet du bist ein Rassist?
Ich finde deine Einstellung gut!


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:38
Aber vom zugucken lösen wir dieses Problem nicht. Und unsere Regierung ist unfähig für das Problem eine Sinnvolle lösung zu finden.


melden

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:39
@DerFremde
DerFremde schrieb:Und unsere Regierung ist unfähig für das Problem eine Sinnvolle lösung zu finden.
So is es. Der Fisch fängt immer beim Kopf zu Stinken an !


melden
Anzeige

Probleme mit Türken und Arabern in Deutschland

08.08.2011 um 19:42
@DerFremde
DerFremde schrieb:Aber vom zugucken lösen wir dieses Problem nicht. Und unsere Regierung ist unfähig für das Problem eine Sinnvolle lösung zu finden.
von Unseren Politikern kann man doch nichts antsändiges erwarten... alles nur sabbeltaschen.

@Vina
Vina schrieb:So is es. Der Fisch fängt immer beim Kopf zu Stinken an !
ihhhh :D

und trift gut auf die Köppe oben in der Politik.. die stinken auch nur rum.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden