weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Hölle, Besser, Hierarchie, Schlechter, Unten, Oben, Unten Und Oben

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

26.12.2012 um 15:28
@cRAwler23
Normalerweise geht ein Mensch von der Erde aus was oben und unten betrifft.


melden
Anzeige

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

26.12.2012 um 15:36
@Fenris
Wie ich eben mit der Kugel schon beschrieben habe. Jedoch sollte der Mensch irgendwann mal ein "Weltraumreisendes" Völkchen werden, könnten solche Begriffe bedeutungslos werden, man strebt wieder zu anderen Kugeln und lässt sich nach "unten fallen".


Schüler: "Was ist die höchste zu erlangende Weisheit?"
Meister: "Eine Simpsons-Sendung und getrockneter Hühnermist!"

Spirituelle Narren verstehen dies nicht und mögen darob lachen.
Sie suchen die Wahrheit in weltfremden höheren Ebenen,
doch was sie so verzweifelt suchen,
liegt direkt unter ihren Füssen.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

26.12.2012 um 16:02
ist doch alles eine frage der sichtweise. die menschen haben solche definitionen genauso festgelegt wie gut und böse. was aber nicht heißt, dass sie allgemeingültig sind. bestimmt hat es mit dem himmel zu tun, der für menschen schon immer eine faszination ausmachte und in den schon immer alle möglichen sehnsüchte hinein interpretiert wurden.

für leute mit höhenangst zum beispiel, ist unten allerdings meistens besser als irgendwo oben. ;)


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

27.12.2012 um 23:40
Wenn man es vom Menschen her betrachtet:

Wer nie in seinem Leben ganz unten war,
weiß nicht, was es bedeutet oben zu sein.

Aber für mich habe ich die Weisheit ersonnen:

Unten lernt man
Oben profitiert man davon - auch moralisch und menschlich


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

28.12.2012 um 12:05
vielleicht weils sich so eingebürgert hat, Hocharbeiten, tief fallen etc .. an erster/oberster Stellung sein ..
man steht oben und hat den Überblick über alles ..


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden