Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Hölle, Besser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

26.12.2012 um 15:28
@cRAwler23
Normalerweise geht ein Mensch von der Erde aus was oben und unten betrifft.

Anzeige
melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

26.12.2012 um 15:36
@Fenris
Wie ich eben mit der Kugel schon beschrieben habe. Jedoch sollte der Mensch irgendwann mal ein "Weltraumreisendes" Völkchen werden, könnten solche Begriffe bedeutungslos werden, man strebt wieder zu anderen Kugeln und lässt sich nach "unten fallen".


Schüler: "Was ist die höchste zu erlangende Weisheit?"
Meister: "Eine Simpsons-Sendung und getrockneter Hühnermist!"

Spirituelle Narren verstehen dies nicht und mögen darob lachen.
Sie suchen die Wahrheit in weltfremden höheren Ebenen,
doch was sie so verzweifelt suchen,
liegt direkt unter ihren Füssen.



melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

26.12.2012 um 16:02
ist doch alles eine frage der sichtweise. die menschen haben solche definitionen genauso festgelegt wie gut und böse. was aber nicht heißt, dass sie allgemeingültig sind. bestimmt hat es mit dem himmel zu tun, der für menschen schon immer eine faszination ausmachte und in den schon immer alle möglichen sehnsüchte hinein interpretiert wurden.

für leute mit höhenangst zum beispiel, ist unten allerdings meistens besser als irgendwo oben. ;)


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

27.12.2012 um 23:40
Wenn man es vom Menschen her betrachtet:

Wer nie in seinem Leben ganz unten war,
weiß nicht, was es bedeutet oben zu sein.

Aber für mich habe ich die Weisheit ersonnen:

Unten lernt man
Oben profitiert man davon - auch moralisch und menschlich


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

28.12.2012 um 12:05
vielleicht weils sich so eingebürgert hat, Hocharbeiten, tief fallen etc .. an erster/oberster Stellung sein ..
man steht oben und hat den Überblick über alles ..


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

25.01.2024 um 12:35
Ich weiß, dass das ein Uraltthread ist, aber da die Ernährungspyramide noch nicht erwähnt wurde, sehe ich mich gezwungen diese hier als Ergänzung einzufügen.

no-meat-vegane-ernaehrungspyramide-700x7
Spoiler
istockphoto-1204756184-612x612


Wie man sieht, ist u.a. der mittlerweile als "böse" verschriene Zucker o-b-e-n :o:

Wollte es nur mal 'gesagt' haben. Mehr Gedanken will ich mir dazu nicht machen. ;)


1x zitiertmelden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

25.01.2024 um 12:59
Zitat von ShotShot schrieb:Wie man sieht, ist u.a. der mittlerweile als "böse" verschriene Zucker o-b-e-n :o:
Aber auch die Menge ist entscheidend. Deswegen "verjüngt" sich die Pyramide nach oben.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

26.01.2024 um 12:54
Dass Oben immer besser ist als unten, würden Menschen mit Höhenangst oder Flugangst wohl kaum unterschreiben. Die fühlen sich Unten sehr viel wohler.

Persönlich bin ich selber auch viel lieber Unten als oben in der Kälte auf dem Mount Everest. Was soll ich da bzw. was ist da besser? :D


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

26.01.2024 um 16:31
Unten im Marianengraben solls auch saukalt sein und sogar hoher Druck herrschen (flööööt) ;)

Gucky


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

29.01.2024 um 16:21
Auf Festivals ist unten in der Menge auch immer schöner, als oben auf der Tribüne.
Im Sommer ist der Keller auch besser als das Dachgeschoss.
Unten ist nicht immer schlecht 😅


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wo ist die Hölle auf Erden? Wo ist der Himmel auf Erden?
Menschen, 32 Beiträge, am 08.04.2012 von Dr.Manhattan
Rhythm am 22.02.2012, Seite: 1 2
32
am 08.04.2012 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?
Menschen, 342 Beiträge, am 14.01.2017 von premiumsilver
HellsAngels am 13.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 14.01.2017 »
Menschen: War die Welt ohne Handys besser?
Menschen, 241 Beiträge, am 13.04.2016 von Doors
lenzko am 04.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 13.04.2016 »
von Doors