Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Hölle, Besser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:15
@FrezzYY


das heißt aber nicht, daß es besser ist.
Vielleicht kommts auch nur daher, weil lebenspendentes von oben kommt z. B. Regen und Sonnenlicht.
Allerdings verlieren oben und unten ihre Bedeutung in den weiten des Alls, wir brauchens trotzdem zur Orientierung.

Anzeige
melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:17
@Gedankebeule
Aber wieso ist den oben in der Allgemeinheit besser als unten?
Weil die von unten nur Dreck fressen.
Weil oben Luft ist, die wir fürs Leben benötigen?


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:19
@FrezzYY

Oben ist die Luft besser ^^


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:21
@Gedankebeule
Warst du schonmal in großen Höhlen wo die eigene Seen haben? Da ist die Luft schön.

Kein OT :D

Oben kann es ja auch besser sein , weil die angebliches Götter(Aliens) von oben gekommen sind?
Weil alle Weltwunder , also die Statuen nach oben gehen und nicht in die Erde nach unten..


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:23
Ich denke es kommt von der Hierarchiepyramide

lehenspyramide

Und weil untern generell besser als oben ist. Die wichtigen Leute haben die sitzplätze immer oben, man kann alles überblicken etc...


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:24
@FrezzYY


eigentlich is unten besser, wer sorgt dafür, daß es was zu essen gibt ? Richtig, die Bauern ^^


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:27
@Gedankebeule
Aber WIESO ist in der Allgemeinheit oben besser?
Es gibt gar keine richtige Antwort dazu , oder? :D


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:29
@FrezzYY

Viele und keine ^^


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:31
@Gedankebeule
Naja , bin mal weg vom Thread.
Aber der post von @-ripper- klingt gut.
Aber wieso musste der König oben sein, wieso ging die Liste nicht so , dass das beste unten ist und so weiter??


1x zitiertmelden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:35
Zitat von PikaPika schrieb:Aber wieso musste der König oben sein
Weil der König auf sein Volk schauen muss, das heißt er muss es im Auge haben. Und wie behält man etwas am besten im Auge? Wenn man von oben draufguckt. Wenn du ne Ameisenfarm hats legst du deinen Kopf ja auch nicht mitten rein und guckst nach oben, denn da verlierst du den Überblick.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:36
@-ripper-

...., und wirst ganz schön angepisst :D

Das Thema heißt ja eigentlich: Wieso ist "oben"immerbesser als "unten"?

Das ist aber nicht immer so.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:37
@-ripper-
Okay , stimmt das ist richtig.

@Gedankebeule
Stimmt!
Villeicht weiß der TE nicht richtig was oben und unten ist :ask:


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:38
@Gedankebeule

Philosophisch und Hirarchisch ist oben halt eben doch immer besser als unten. Die Obrigkeiten haben Macht, die Unten müssen spuren.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:39
Hat was mit der Schwerkraft zu tun, Scheiße fällt immer von oben nach unten. Je weiter unten du bist, desto mehr wirste angeschissen.


1x zitiertmelden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:43
@-ripper-

das ist aber nur so weil " unten " - Stehende nicht wissen, welche Macht sie in Händen halten.
Was nützt dir alles Geld der Welt, wenn dir niemand was zu Essen herstellt oder was zum Anziehen, oder oder oder. Was nützts dir der Mächtigste Mensch der Welt zu sein, wenn sich deine Untertanen wehement weigern dir Gehorsam zu zollen, egal welche Maßnahmen du auch ergreifst ?

Nix ;)


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:45
@Gedankebeule

Ja, wenns sie es wüssten^^

Aber trotzdem, wenn alle Menschen zur Revolte aufrufen gibt es immer noch Obrigkeiten, die versuchen zu lenken und zu manipulieren.

Früher z.B. wurde man in einen Stand hineingeboren, heute studiert man hinein. Und wenn ein Politiker zurücktritt bleibt er trotzdem immer noch einer der Oberen.


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

15.08.2011 um 22:48
@-ripper-

Sauerei das ist ^^

Wird echt Zeit das Unten zum Oben zu machen :D


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

16.08.2011 um 06:22
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Scheiße fällt immer von oben nach unten. Je weiter unten du bist, desto mehr wirste angeschissen.
Herrlich diese Erklärung, denke man kann es einfach nicht besser umschreiben warum "unten" Scheiße sein kann :D


melden
lock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

16.08.2011 um 07:42
kommt sicher von drogen und so

Oben sein = geiler trip
Unten sein = scheisse


melden

Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?

16.08.2011 um 12:59
40°C Fieber sind auf dem Thermometer weiter oben, aber nicht besser als 36°C Normaltemperatur.

300 kg Lebendgewicht sind auch nicht unbedingt besser, als 55 kg Normalgewicht.

Schuhgröße 54 ist viel schwerer zu beschaffen als Schuhgröße 37 - das macht es aber nicht besser, sondern schlechter, weil teurer und schwer zu finden.


Anzeige

melden