weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Feminismus, Protest, Sexismus, Schlampe, Slutwalk
Rüganer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 14:35
@Schnurrgerüst

Sowas wird anscheinend von vielen nicht respektiert, also Slutwalk. Warum auch? Geht ja nur um Frauen. Sind eh die Geschöpfe zweiter Klasse. Schlimm sowas.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 14:48
@Rüganer
Eigentlich sind solche Meinungen ja bloß eine Bestätigung dafür, dass so etwas heute immer noch nötig ist.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 14:48
Ich habe erst vor kurzer Zeit hier im Forum ein Erlebnis gehabt, dass mir solche Aufmärsche gerechtfertigt erscheinen lässt.

Klar ist es unsicher, halbnackt und allein nachts durch die Straßen zu laufen.
Würde ich auch keinem empfehlen, weils ein Risiko ist.
Aber es ist keine Entschuldigung für den Täter.

Hier im Forum habe ich mal ein Video gepostet, auf dem man sehen konnte, dass ich lackierte Fingernägel habe.
Ein junger Mann, der mich per PN angegraben hat, sagte mir ALLEN ERNSTES, dass ich dadurch signalisiere, dass ich Sex möchte.
Weil ich mir meine Nägel lackiere.

Klar, Frauen machen sich auch für Männer hübsch, aber eben nicht ausschließlich und auch nicht für ALLE Männer.

Aber jeder Hans-Wurst fühlt sich dann von sowas angesprochen...


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 14:55
@Ahiru
WTF.

Mir fehlen die Worte. Im Ernst. Dass einige Männer wirklich jeden Scheißdreck auf sich beziehen müssen. Denen kommt wohl gar nicht in den Sinn, dass viele Frauen einfach bestimmte Kleidung tragen, weil sie sie schick finden. Oder sich schminken, weil sie sich so wohler fühlen - was ja kein Wunder ist: Wenn man 24/7 mit Bildern von perfekt geschminkten Frauen bombadiert wird, fühlen sich viele ungeschminkt eben angreifbar. Nicht jeder hat den Willen, sich gegen diesen Schönheitsfaschismus zu widersetzen.

Passendes Video zum Thema:



melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 15:00
@Schnurrgerüst
Ja, weil sie in ihrer eigenen Welt leben wo die Sonne nur um sie kreist :P

Das Argument der Gegner von solchen Slutwalks ist ja oft, dass Frauen oft Männer verführen, es anschließend bereuen und dann behaupten, vergewaltigt worden zu sein... Ist aber ein ZIEMLICHER Stretch meiner Meinung nach, weil das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun hat.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 15:03
@Ahiru
Passiert bestimmt ab und zu (und wenn, ist es ein Schlag ins Gesicht derer, die wirklich vergewaltigt wurden), aber es steht vermutlich nicht im Verhältnis. Manchmal kann man Vergewaltigungen auch nicht aufklären (weil "zu wenig" Gewalt ausgeübt wurde, es zu spät angezeigt wurde, etc.). Bei solchen Zweifeln wird ja neuerdings irgendwie lieber auf das vermeintliche Opfer eingedrescht, habe ich den Eindruck.

Und wenn man sich mal mit dem Ziel, Jungens aufzugablen, freizügig anzieht, heißt es trotzdem nicht: Los, Kerl, mit dem ich gerade ein wenig geflirtet habe, vergewaltige mich!


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 15:05
@Schnurrgerüst
Schnurrgerüst schrieb:Und wenn man sich mal mit dem Ziel, Jungens aufzugablen, freizügig anzieht, heißt es trotzdem nicht: Los, Kerl, mit dem ich gerade ein wenig geflirtet habe, vergewaltige mich!
Allerdings nicht!

Ja, aber ich muss auch sagen... Wenn keine Gewalt im Spiel ist, sprich ich mich nicht wehre, und nüchtern bin, also nicht unter Drogen oder schwerem Alkoholeinfluss stehe, ist es keine Vergewaltigung.
Ein "ich habe mich breit schlagen lassen" oder so ist ja keine Vergewaltigung.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 15:09
@Ahiru
Doch, wenn es gegen deinen Willen geschieht. Man kann auch vor Angst gelähmt sein. Oder es vorzuziehen, nur still dazuliegen, weil man nicht den Ärger des Peinigers auf sich ziehen will. Die meisten Männer sind eben körperlich stärker als die meisten Frauen.

Auch beim Verhalten danach gibt es keine Regeln, wonach sich ein Opfer irgendwie verhalten muss. Manche stehen unter Schock, brauchen Therapie, andere kommen drüber hinweg und machen mehr oder weniger weiter wie bisher.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 15:22
@Ahiru
Hier im Forum habe ich mal ein Video gepostet, auf dem man sehen konnte, dass ich lackierte Fingernägel habe.
Ein junger Mann, der mich per PN angegraben hat, sagte mir ALLEN ERNSTES, dass ich dadurch signalisiere, dass ich Sex möchte.
Weil ich mir meine Nägel lackiere.
Das ist krass.....


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 15:27
@Schnurrgerüst
Aber da wirste ja idR auch verletzt wenn du still daliegst. Im Normalfall.

@mothwoman
Ja, da war ich richtig angewidert.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 15:28
@Ahiru
Das glaub' ich dir. Ich frage mich echt manchmal, für was einige Menschen (in diesem Falle Männer) sich halten.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 15:29
@mothwoman
Ja, aber er selbst hält sich für nen echten Frauenversteher und super verständnisvollen und netten Menschen.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 15:30
@Ahiru
DAS sind die tollsten... o.O


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 17:32
Ich frag mich echt immer, wo solche Typen rumlaufen?
Mein Mann kann sich beherchen. Selbst wenn ich nackt vor ihm rumturne.:)
scheint wohl doch zu stimmen, das bei den meisten maennern das Hirn im sch...ist.
Echt traurig


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 19:56
@ivi82
Ich glaube (hoffe), solche Männer sind Minderheit. Nur eben eine sehr laute. :D


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 20:19
@Ahiru
Hallo,

also das mit den Fingernägeln finde ich echt krass.
Mir sagte mal ein Mann das ich signalisiere das ich Sex will weil ich Parfüm trage.

Bin fast umgefallen oO

Es hat ja so jeder bestimmte Vorlieben aber soetwas zu einer Frau ins Gesicht sagen ...fand ich echt krass muss ich sagen.

Ich selber bin sehr schlank und gut gebaut .
Zeige nicht allzuviel Bein und hin und wieder etwas dekollete .

Aber signalisiert man dadurch das man sex haben will?

NEIN

Finde ich gar nicht.
Sonst müssten wir Frauen das von den Männern ja auch erwarten wenn die ohne T-Shirt rum laufen.

Erwachsene Frauen die sich sexy anziehen dürfen es doch wohl ohne direkt Sex zu wollen.

Was ich allerdings abscheulich finde wenn 12-16 jährige sich so anziehen .



Hatte auch mal ein erlebnis das hat mich zum durch drehen gebracht.
Hatte vor 6 jahren mal ein Foto von meiner Tochter auf einer Seite gestellt gehabt weil Verwandte im Ausland leben damit sie sich das runter ziehen können.

Da schrieb mir doch tatsache ein Mann , das ich damit signalisiere das Männer sich an meine Tochter aufgeilen und er das Bild sehr sexy fand.
Bin wahnsinnig geworden , die sachen gespeichert und zur Polizei gebracht und anzeige gemacht.

Seitdem habe ich mich überall abgemeldet gehabt und keine Fotos mehr von mir oder meiner Tochter jemals wieder ins i-net gestellt.

Deshalb sage ich jeder Frau die Kinder hat die sollen egal ob jetzt normale Fotos oder nicht ...keine ins i-net zu stellen und von ihren Kindern auch nicht.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 21:38
@Schnurrgerüst
es geht um das weibliche recht bedenkenlos sexy zu sein...^^ nich direkt gegen vergewaltigungen... wer jemanden vergewaltigen will, der wird sich doch nich von nem schlampenlauf davon abhalten lassen ;)


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 22:09
@chicadeluxe87
Ist schon krass, wie man sich von solchen Perversen einschränken lassen muss, und dass die auch noch die Dreistheit besitzen, sowas aus zu sprechen.

Ich meine, wenn man sich sexy anzieht, darf von mir aus geguckt werden, aber keine Frau, egal wie "schlampig" sie rumläuft oder sich benimmt, ist deswegen gleich "leicht zu haben". Sie kann sich immernoch selber aussuchen, mit wem sie Sex hat, und vor allem mit wem NICHT.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 22:16
@Ahiru

sehe ich ganz genauso.
Dann müssten die am FKK strand ja auch alle Sex wollen

Aber manchmal sind Männer echt ...weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.
Irgendwas läuft bei vielen falsch.


melden

Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland

18.08.2011 um 22:17
@chicadeluxe87
Total egozentrisch? Ja.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt