Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu Leben wenn wir eh sterben

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:04
weil das ende nicht vorausehbar ist ....

Anzeige
melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:05
Zitat von ShynShyn schrieb:wen ich also nicht richtig gelebt habe sterbe ich nicht richtig? wie kann man nicht richtig sterben, das ist wie, ich bin nicht ganz tod.
Dann lohnt sich ja das Sterben nicht richtig. Ist ja dann nur larifari.
Ich will erst Sterben, wenn ich weiß: ja, ich hab was geschafft und ich hab mein Leben gelebt.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:06
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, bzw. das was wir daraus machen - meine Ansicht. :)


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:09
Wozu leben, wenn wir eh sterben?

Na um es herauszufinden ;)


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:10
Der Sinn des Lebens besteht darin zu leben. Es gibt zig Millionen Arten von Leben auf dem Planeten und die Menschen sind die einzige bekannte Lebensform auf unserem Planeten, die sich über den Sinn und Unsinn des Lebens die Rübe zerbricht! ^^

Wenn man am Ende seines Lebens sagt, dass das Leben nicht lebenswert war, dann hatte das Leben keinen Sinn. Wenn man aber am Ende des Lebens sein Leben als lebenswert ansieht, dann hatte es einen Sinn. :-)


2x zitiertmelden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:13
@Xl10

zumindest glauben wir das,...


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:13
jedes leben hat ausserdem einen sinn - selbst das einer küchenschabe - da sich das universum dadurch selber erfahren kann

bewustsein ist vieleicht die grösste sache im universum und im ganzen sein


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:14
@Xl10
Zitat von Xl10Xl10 schrieb:Es gibt zig Millionen Arten von Leben auf dem Planeten und die Menschen sind die einzige bekannte Lebensform auf unserem Planeten, die sich über den Sinn und Unsinn des Lebens die Rübe zerbricht
woher weisst du das?


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:14
@Gedankebeule

Reicht doch hin, wenn wir es glauben!


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:16
Dass man nicht leben kann ohne zu sterben, halte ich für ein Gerücht, schließlich ist das nur unsere Sicht der Dinge. Weit entwickelte Völker oder gar Götter werden dir da was anderes zu sagen ;)


1x zitiertmelden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:16
wen es götter gibt oo


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:17
Zitat von HesherHesher schrieb:Weit entwickelte Völker oder gar Götter
Die Christen? :D


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:17
@Asgaard
Zitat von Xl10Xl10 schrieb:Menschen sind die einzige bekannte Lebensform
Ich weiß es nicht, es kann natürlich auch sein, dass beispielshalber Kellerasseln sich über den Sinn des Lebens den kopf zerbrechen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "einzige bekannte"....oder kennst du noch eine Lebensform wo du es sagen kannst??? Wer lesen kann ist...


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:18
Und nochwas:
wer sagt, dass wir sterben?
Vielleicht tun wir das gar nicht
vielleicht bilden wir uns ja alles nur ein
vielleicht träume ich in eben diesem moment
und wenn ich sterbe, wache ich als etwas ganz anderes auf, und wundere mich über meinen komischen traum

viellecht ist dies alles gar nicht real
warum gibt es überhaupt etwas?
Warum gibt es?

Fragen über fragen
und die kann man (noch) nicht beantworten
unsinnig, sich darüber gedanken zu machen
und doch tut es so gut wie jeder


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:18
@Xl10

ich meine wir können nicht 100% sicher sein ,daß sich kein anderes Lebewesen bewußt über seine Existenz ist und sich über dessen Sinn Gedanken macht.

@Asgaard

versteht mein Einwand ^^


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:19
wen ich meine katze so beobachte denke ich schon das sie sich über mehr gedanken macht als nur, wo ihr futter wieder versteckt ist. wer weiss an was sie alles denkt wovon wir nix wissen


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:19
@-ripper-

Wer weiß das schon? Du bist zumindest nicht gestorben und wiedergekommen um uns die absolute Wahrheit zu bringen. Bevor keiner von euch gestorben und wiederauferstanden ist, halte ich es für vernünftig nichts auszuschließen!


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:20
@Xl10
Ups, sorry
hab mich einfach grad schnell über deine feststellung gewundert ;) (welche ja eben nich wirklich eine ist)


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:21
Im Prinzip gibt es keinen Grund.Dafür müsste eine Art Person hinter allem stehen.Das einzige was man noch nehmen könnte ist,dass wir leben um unsere Art zu erhalten.Damit das Leben weiter besteht.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:21
@Hesher

Warum sollte ich mich an Lehren halten die mMn nur ausgedacht sind um arme Schäfchen einzufangen?


Anzeige

melden