Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu Leben wenn wir eh sterben

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:47
@Hesher

Mittlerweile vielleicht, zumindest auch in der heutigeren Generation. Aber wenn man mal weiter zurückgeht, und noch viele wirklich eingefahrene Alt-Christen sieht. Da kann man nur den Kopf schütteln. Und es gibt auch heute noch Religiös-fanatische (vielleicht Radikale) die über Leichen gehen. Speziell Amerika ist ja voll von solchen Spezialisten. Juden sind scheiße, Schwule sind scheiße usw... weil es das Christentum propagiert.

Anzeige
melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:48
@Shyn. Du stellst eine Frage die Philosophen seit angebin des menschnlichen Denkens stellen: Was ist der Sinn des Lebens?

Und bislang konnte das noch niemand beantworten und wozu eine solche Fragen überhaupt stellen?
Nur um den Zweck deiner und jedes anderen Menschen der lebt, gelebt hat und leben wird in Frage zu stellen?
Ich habe mir die Frage auch schonmal gestellt. Ich denke es gibt einen Sinn der sich mir aber bislang noch nicht erschließt und der "hinter dem Horizont" liegt, der für uns lebende unerreichbar seien wird.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:49
@Karakla

vielleicht ist die antwort ganz prophan. der sinn des lebens, ist es dem leben einen sinn zu geben. vielleicht..


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:50
@Karakla

Ich stell mir die Frage ständig,... aber nicht unbedingt um eine Antwort zu finden, ist einfach interessant darüber zu sinnieren ^^


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:51
@-ripper-

Das propagieren aber alle. Geh mal als Homosexueller auf die Straße. Da wirste nur Stunk ernten und das sind nicht religiös motivierte Gesten. Ich würde dir empfehlen einfach mal von dem Gedanken wegzugehen, dass die Kirche wirklich nur von Gläubigen Menschen besucht wird.
Will nicht wissen wieviele Egoisten im Vatikan sitzen und nichtmal an Gott glauben. Unter anderem Wegen solchen Leuten stehen dann Christen doof da.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:52
@-ripper-

Ich glaub da nehmen sich die Religionen alle nicht viel, außer der Buddhismus, der scheint sehr tolerant zu sein.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:54
@Hesher

Das Christentum war ja jetzt nur ein Beispiel. Das was du ansprichst ist natürlich der zweite schöne Faktor, das Religion Macht mit sich bringt. Macht und Geld. Das es dann Leute gibt die den Menschen eigentlich nichts geben (es aber vorgaukeln), aber viel nehmen.

Übrigens wenn du als Homosexueller auf die Straße gehst kommt es natürlich erst einmal darauf an welchen Gestalten du wiederum begegnest. Konservativen oder Toleranten usw...


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:56
warum reden wir eigentlich so viel über religionen?


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:56
Tolerant ist nur eine Minderheit.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:57
@souljah

Keine Ahnung :D


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:57
@souljah habe ich auch nicht ganz mitverfolgt. Aber vermutlich weil Religionen als Institution dir einen Sinn des Lebens liefern wollen. Quasi Seelenheil gegen Bares.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:59
Es gibt meines Erachtens eine wahre Religion, die lautet:
Trag sorge zur Natur, töte kein Lebewesen und behandle jeden und alles wie du gern behandelt wirst.
Sich mal bewusst werden wie wenig es eigentlich bedarf um zu Überleben und diese Erkenntnis
mit aller Kraft versuchen umzusetzen.
Ich bin überzeugt, dass wir nach dem Tod erst beginnen zu leben.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:59
@Karakla
@-ripper-

sind doch nur alte herren und schriften die keiner mehr versteht oder ernstnimmt. jeder muss für sich, den sinn des lebens herausfinden..


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

15.08.2011 um 23:59
Hab mal gegoogelt und das gefunden:

http://lebenssinn.com/content.php?id=1 (Archiv-Version vom 02.02.2011)

Wer will kann ja mal machen. Mal gucken was bei mir rauskommt.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

16.08.2011 um 00:00
@LincolEco6 das ist meines erachtens schon wieder falsch. Töte nicht unnötigt, egal was es ist.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

16.08.2011 um 00:01
@-ripper- Ich kann die eingangsfrage leider nicht beantworten da die vorgegebenen Antworten nicht ausreichen.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

16.08.2011 um 00:04
Vergesst es, das ist wieder so Religiöser Quark. Irgendwann steckt man in der Sackgasse


1x zitiertmelden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

16.08.2011 um 00:04
religion ist das fantastisch gedankliche schutzschild ... mit party garantie


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

16.08.2011 um 00:06
@-ripper-

des is n sinnloser Link, der führt dich lediglich nur zum Glaube an Gott alles andere läßt er dich immer wieder wiederholen, ist bestimmt auch nur Probaganda.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

16.08.2011 um 00:07
@Gedankebeule

Auch schon gemerkt
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Vergesst es, das ist wieder so Religiöser Quark. Irgendwann steckt man in der Sackgasse
Bin jetzt sauer, ich werd mal ins GB pinseln :D


Anzeige

melden