Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu Leben wenn wir eh sterben

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu Leben wenn wir eh sterben

22.08.2011 um 19:54
@souljah

warum so brummelig miesmutig ? ^^

Anzeige
melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

22.08.2011 um 19:56
@Gedankebeule

quark!

der begriff spaß mißfällt mir in den zusammenhang.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

22.08.2011 um 19:58
@souljah

Wieso ?
Du scheinst unter Spaß doch auch zu verstehen was ich verstehe.

Deiner Meinung nach ist von dir Beschriebenes kein Spaß, sonst hättest du nicht drauf hingewiesen.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

22.08.2011 um 20:01
@Gedankebeule

klaro..

aber andere menschen, empfinden spaß an dingen, die wirklich nicht lustig sind.
(wie gesagt, spaß ist subjektiv)

deswegen sollte man vorsichtig sein, mit aussagen wie diesen.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

22.08.2011 um 20:04
Willst du mir mit diesen vielen Worten eigentlich nur sagen dass die Menschen die leiden müssen aus Trotz und weil sie es selbst so wollen leiden??

Dann würde ich dich bitten diesen Mensch zu zeigen wie du es machen würdest, weil;

jimmybondy schrieb:
Wenn ich dies wollte könnte ich das, klar.


Könnte bedeutet für mich immer noch; "Das ist jedoch nicht der Fall"
Ich bitte Dich, viele Worte. Wo denn?
Und nein es liegt nicht in meiner Absicht Leben zu verkaufen, natürlich ist das nicht der Fall...

Ich ziele explizit auf das Leid ab, wie es hier in diesem Thread dargelegt wird.

Und ja sicher ist der welcher so denkt selber Schuld und ja, solche denkweise ist auch völlig unnötig.

Leben im hier und jetzt ist das was zählt. Sicher zählt kein Plan an die Zukunft, welche man dazu niemals erleben wird... ^^


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

22.08.2011 um 20:06
@souljah

Ich meinte ja auch was allgemein darunter verstanden wird und nicht, was ein paar wenige "Freaks" darunter verstehen ;)


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

22.08.2011 um 20:16
wozu sterben wenn wir eh leben?


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

22.08.2011 um 20:22
:lv:


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

22.08.2011 um 20:37
Vielleicht ist unser Ich nur die Flamme einer Kerze, die wir beliebig untereinander tauschen könnten, weil dann doch jeder er/sie seine eigene Kerze bliebe.

Was WENN - Gott in Wirklichkeit nichts anderes als der kleine Funke des Lebens ist?
Dann wäre die Evolution selbst ein intelligenter Prozess dessen Logik darauf beruht, dem allgegenwertigen Leidensdruck des Erlebens durch Selektion und Anpassung zu entgehen.

Das was irgendwann dabei heraus kommen würde wäre eine immense Intelligenz, die unabhängig
vom jämmerlichen Selbstmitleid des einzelnen Individuums generationsübergreifend und als sich ständig erweiternde kollektive Information an die zukünftige Menschheit weitergereicht würde.

Der intelligente Prozess der Evolution beruhte in dem Fall auf dem Lernen aus Fehlern.
Dann wäre aber der Glaube an die Götter, an die Einflüsse der Sterne auf unser Schicksal und allen anderen magischen Mist in Wahrheit nur Arroganz und der geeignetste Weg nie wirklich etwas aus unseren Fehlern zu lernen.

An ein Leben nach dem Sterben muss man ja nicht glauben. Es ist ein Fakt!
Viele sind schon gestorben und wir leben immer noch!


1x zitiertmelden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

22.08.2011 um 22:02
@Shyn
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Nun, was sagt ihr??
Es gibt schon einen Thread, der genau dieses Thema behandelt.

Nichts im Leben hat einen Sinn


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

23.08.2011 um 07:45
Zitat von PascoliPascoli schrieb:An ein Leben nach dem Sterben muss man ja nicht glauben. Es ist ein Fakt!
Woher willst du das wissen? Warst du schon mal tot?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Polarität
Menschen, 37 Beiträge, am 11.07.2014 von lernender
Banana_Joe am 16.11.2013, Seite: 1 2
37
am 11.07.2014 »
Menschen: Leben
Menschen, 46 Beiträge, am 03.03.2012 von kekscore
Antiwesen am 20.12.2011, Seite: 1 2 3
46
am 03.03.2012 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »