Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu Leben wenn wir eh sterben

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 07:16
@Keysibuna
Das mit Kino kenne ich zu gut, musste mir gezwungenermaßen diesen Bushido Schrott im Kino anschauen und bin nach so ungefähr 15 Minuten vorzeitig aus dem Kino raus.
Da war die Freundin mit der ich gegangen bin zwar sauer auf mich, aber den misst konnte ich einfach nicht weiter schauen und da dachte ich mir auch im Kinosaal wozu man eigentlich lebt.

Anzeige
melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 07:21
@devil81sz

Dann hoffe ich mal das wir aus diesem großen Kino, das man Leben nennt, nicht vorzeitig raus wollen :D


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 07:22
@Keysibuna
Wenn ich nicht dazu gezwungen werde, diesen Bushido rotz dauernd ansehen zu müssen, dann sicher nicht. ^^


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 07:26
@devil81sz

lol

Denke so viele Bushidos kann es einfach nicht geben die mich dazu bewegen könnten :D


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 07:28
Ich weiss ja nicht, aber wer sich schon solche Fragen stellt, der kann doch von vorneherein schon keinen Spass haben. Das sind einfach sinnlose Fragen. Gibt doch soviel zutun im Leben. Und wenns dann vorbei ist, mein Gott...


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 07:28
@Keysibuna
Nun ja stellen wir es uns so vor 24/7 immer den Film. Ich glaub dann langt es einem echt mit Leben lol.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 15:17
@-Therion-
@Gedankebeule

Geistige Ebene weiterentwickeln... Jede andere gottverdammte Lebensform machts richtig und legt sein Leben auf die Fortpflanzung aus.

Gedanken sind Illusion, mehr nicht. Nur wenig was aus dem Hirn der Menschen entspringt dient auch wirklich der Erhaltung der Rasse. Sieht man ja sehr gut, in dieser Welt.

Keine andere Spezies führt Krieg in diesem Ausmaß. Und warum? Nur, weil der Mensch zum ach so hochgeschätzten Denken fähig ist.


Wenn man sich nicht dazu berufen fühlt Kinder zu kriegen, dann hat man auf dieser Erde nichts zu suchen. Denn nur DANN ist es tatsächlich unnötig, dass man existiert.


2x zitiertmelden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 15:26
@rueso
Zitat von ruesorueso schrieb:Wenn man sich nicht dazu berufen fühlt Kinder zu kriegen, dann hat man auf dieser Erde nichts zu suchen. Denn nur DANN ist es tatsächlich unnötig, dass man existiert.
Das ist nur teilweise richtig. Durch das kollektiv kann ein Mensch der Gemeinschaft nützlich sein und dadurch das überleben und fortpflanzen von anderen Menschen unterstützen.

Arbeiten viele biologische Individuen zusammen entsteht ein Art Superorganismus und die Natur ist bereit einzelne Individuen zu opfern bzw. kann solche Opfer sich leisten solange die große Einheit dadurch besser überlebt.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 15:33
@rueso


wau, harte einstellung/aussage ...... also menschen sind nur dazu da um kinder in die welt zu setzen die dann wenn man nach deiner aussage geht sowieso die welt durch kriege zugrunderichten ..... und menschen ohne kinder haben hier nichts verloren ..... wie armseelig doch deine gedankengänge sind du bist wirklich zu bemittleiden ...

ist dir eigentlich klar das genau aus dieser einstellung heraus die du an den tag legst überhaupt kriege zustandekommen ..... wer so triebgesteuert denkt hat keine ahnung vom wahren leben ...

du tust mir echt leid denn du hast den sinn des lebens absolut nicht verstanden .... aber das ist deine sache und ich hoffe sehr für diese welt das es nicht soviele menschen gibt die genauso denken wie du


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 15:40
@rueso
Zitat von ruesorueso schrieb:Geistige Ebene weiterentwickeln
Wozu,... ich glaub du kannst mir 1000ende von Antworten bzw. Erklärungsversuche geben. Ich werd immer in der Lage sein dich nach dem Sinn dahinter zu fragen. ^^

Es führt immer alles auf eins zurück, was soll das Leben bezwecken, nicht das menschliche, sondern das Leben allgemein, wozu dient es, darauf wird man keine Antwort finden können genauso wenig wie auf die Frage: Wozu existiert das Universum ? :D
Der Glaube gibt manchen vielleicht ne Antwort, aber mit dieser kann man sich nicht wirklich zufrieden geben weil es eben nur der eigenen Überzeugung entspricht aber nicht unbedingt der Wahrheit.

darauf wollt ich eigentlich hinaus. MfG


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 15:49
zu sterben ist ne kleinigkeit im gegensatz dazu, auch nur 1 tag zu leben
es gibt nunmal immer ein ende und darauf baut man auf...
ich sag ja auch kein kinofilm ab nur weil ich weiß, dass es irgendwann endet. ich schau mir ihn wegen der zeit inder sie läuft, an.
genauso leb ich auch wegen der zeit, in der man lebt und setze nicht den tod damit in verbindung.
oder ein anderes vergleich, wozu geld verdienen wenn es sowieso wieder ausgegeben wird?^^


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 15:53
Ganz einfach gesagt: Wenn es eh egal ist ob wir leben, dann können wir doch auch leben, oder nicht?


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 15:54
@zoddex
hätte ich nicht besser formulieren können...
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (Johann Kinau 1880-1916)



melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 16:08
Wir sind nunmal da, und warum sollten wir nicht das beste draus machen.
Gibt ja auch schöne Momente im Leben, wo man sich wünscht, sie würden nie zuende gehen. Solche und natürlich andere Gefühle und Erlebnisse sind doch toll.
Und da man halt einfach 'da' ist, sollte man seine Ziele halt verfolgen und wenn man es richtig macht, kann man auch ein schönes Leben führen.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 16:32
das ewige "hat das leben einen sinn"

die frage stellt sich jeder ein- oder mehrmals.

kann jeder nur sich selbst beantworten.ob man denn einen sinn suchen will, sich verpflichtet fühlt mit seinem leben was anzufangen..oder ob man sich treiben lässt.

biologisch gesehen sollen wir uns fortpflanzen und streng gesehen, können wir wenn wir uns (am besten vielfältig) vermehrt haben über'n jordan rudern.aufgabe erfüllt.

moralisch wäre es natürlich besser, wenn man versucht, seiner nachkommenschaft (egal ob eigenbiologische produktion oder als ameise im haufen gesehen) sinnvolles und hilfreiches wissen verbreitet, damit die eigene gattung weiter existieren kann.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 16:41
@lateral
@Shyn

ja das leben hält so viele Erfahrungen für einen bereit. Genießen und in den Wettkampf mit sich und anderen gehen ist der Schlüssel.
Gehasst, verdammt, vergöttert.

Werdet ein Beispiel für andere Menschen, zeigt ihnen wie man am besten leben kann.
Werdet ein Avatar der über Millionen von Menschen strahlt.
Durch nächsten Liebe, Leistung, Reichtum, oder Großzügigkeit.

Wie Martin Luther, Jesus Christus, Buddha, Profet Mohammed, Michael Jackson,.... Brad Pitt


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 22:24
Hm... Ja gute Frage. Wozu Leben wenn wir eh sterben!?

Ich fang mal so an: Niemand von UNS ALLEN wurde gefragt, ob man das Licht der Welt eigentlich erblicken will. Im Grunde genommen sind wir NUR hier weil unsere Eltern UNS wollten.
(Fortpflanzungstrieb ;) )

Jetzt sind wir hier. Wir werden älter und von Natur aus wollen wir überleben, uns eine Existenz aufbauen und uns später (die meisten jedenfalls) wieder fortpflanzen.
Jeder Mensch sucht Anerkennung, Bestätigung, Liebe, soziale Stabilität und einen Ort in dem er friedlich Leben kann.

Ist das nicht Grund genug um zu Leben? Klar erfährt nicht jeder Mensch die eben genannten "natürlichen" Sehnsüchte. Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Klar kommen immer wieder Probleme, Hürden und tiefe Löcher die einen Menschen immer wieder genau vor DIESE FRAGE stellt.

Aber wäre das Leben nicht langweilig ohne Probleme und Herausforderungen? Wozu Leben wenn wir eh sterben? - Ich denke mal, dass die Urinstinkte hier eine große Rolle spielen.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 22:26
Ich hör immer : das Leben ist kein Wunschkonzert

Muß ich widersprechen,... mein Leben ist mein Wunschkonzert


1x zitiertmelden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

17.08.2011 um 22:35
Die erde respektive das universum ist ein experiment. Eines von vielen.
Genauso in der art wie beispielsweise wissenschafter tierversuche machen.

Wir sind getrieben von unseren trieben. Die natur ist auf leben und weiterentwicklung programmiert. Das sind die grundparameter.

Unser "individuelles individuum" kann es nach dem tod nicht mehr geben, denn in diesem falle müßte es dieses individuum in nicht biologischer, physikalischer form bereits auch schon vor unserem tode geben.

Ist die biologe weg, ist auch das individuum weg. (siehe schlaf, komma, gehirnschädigung,..)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 00:32
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Ich hör immer : das Leben ist kein Wunschkonzert

Muß ich widersprechen,... mein Leben ist mein Wunschkonzert
Word. Warum soll es eigentlich Keines sein? Ich tu, was ich will. Problem? :troll:


Anzeige

melden