Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu Leben wenn wir eh sterben

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 01:10
Man wird geboren man lebt und man stirbt und man ist tot
das gilt für uns genauso wie für alles andere das lebt sogar für die Blumen im Garten in gewisser Hinsicht und das wird sich auch nicht ändern in absehbarer Zeit.
Darum sollte man die Zeit die man hat auch auf auf eine für sich selbst passende Art und Weise totschlagen (wie passend) Wenn es einem dann noch gelingt sein Erbmaterial weiterzugeben und sich zu vermehren hat man sein natürliches Ziel doch erreicht.

Anzeige
melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 01:33
Alles was mir dazu einfällt ist, dass im Leben hauptsächlich die schönen Momente zählen, deshalb ist es wichtig im Hier und Jetzt zu sein um das Leben genießen zu können und um Glück zu erfahren. Fast jeder Mensch hat diese Möglichkeit.
Aus dem spirituellen Aspekt betrachtet, könnte das Leben auch eine Prüfung oder eine Reise sein, um zu lernen oder zu reifen.
Tatsache ist, wirklich erfahren werden wir es vielleicht wenn wir sterben.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 01:42
Wir sind Bewohner eines so schönen Planeten,vielleicht sind unsere seelen auch nur Bewohner in Menschenform.Ich weiß warum und wofür ich Lebe.Und ich bin auch so Dankbar für all das schöne was ich schon gesehen habe.
und wer weiß vielleicht fängt das leben erst nach dem sterben des körpers an und die seele die mit der geburt entstand,ist frei:)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 05:38
Zitat von Element_ErdeElement_Erde schrieb:und wer weiß vielleicht fängt das leben erst nach dem sterben des körpers an und die seele die mit der geburt entstand,ist frei:)
Und vielleicht verrotten unsere stinkenden Kadaver auch einfach nur in einer morschen Holzkiste, vergraben im Dreck, und werden zu Humus. Que Sera, Sera. ^^


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 11:35
da passt das hier gut rein find ich ^^

Liebe, Hass, Glück und Pech regieren das Leben
doch könnte es von den schönen Dingen noch mehr geben
Sind so selten und so rar
scheinen schon fast sonderbar
doch Leid immer wieder kehrt
und einem lehrt
das doch alles ist vergänglich
und so verdräng ich
Meine Gefühle im Leben
wobei sie mir doch auch Zufriedenheit geben
oder gibt es deswegen Drogen
die einen großen Bogen
zum Anschein ziehn
und man so versucht vor dem Schmerz zu fliehn?
muss man denn immer weiter rennen
und gibt’s keine Pausen, wie wir es nennen?
Ein einziger Fluss in eine Richtung
sieht man auch mal Hoffnung auf einer Lichtung
doch schon ist man da, ist´s wieder vorbei
wofür dann die Rennerei?
Für die kurzen Augenblicke im Leben
die einem Zufriedenheit geben?
Ist es der Wert was zu denken?
Und doch die Aufmerksamkeit auf was schönes lenken?
Was ist Wert und was lohnt zu kämpfen?
Laufen doch alle und schon unter krämpfen
Mach ich doch die Augen auf
und lauf
zur Lichtung hin
und merke, dass ich bin
Und sehe dort den Tod
und er mir mit Diebstahl droht
und ich weiß er wird gewinnen
und es wird von vorn beginnen
aber man doch gar vermisst
und es leicht vergisst
es sind die kleinen Dinge im Leben
die einem Kraft und Freude geben


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 12:11
Mal angenommen, es ist so und nach dem Sterben kommt nichts mehr. Dann stellt sich die Frage, warum sich so viele abrackern. Theoretisch könnte man ja nur Spaß haben und das machen, was man möchte.
Wozu arbeiten?
Wozu Dinge machen, die einem nicht gefallen?
Wozu sich von anderen was sagen lassen?
Warum nicht einfach das machen, was einem gefällt?


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 12:14
@Sockenzombie
Naja, die Arbeit kann einem ja auch gefallen.

Ich denke mal, jeder macht, was er für richtig hält. Mit Sicherheit hat nicht jeder Spaß an seiner Arbeit, aber die meisten sind froh, dass sie überhaupt irgendwas haben, und irgendwie ihre Brötchen verdienen.


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 12:17
@Yoshi
stimmt, wenn man arbeit macht, die einem gefällt dann find ich das okay.
Nur die meisten, die ich kenne gehn nicht gern zur arbeit. Und alle sagen immer, man kann niemals den Traumjob bekommen, niemals den Job, den man gerne hätte, weil das eben so ist. Das verstehe ich nicht, warum die das einfach alle hinnehmen und sich selbst zu etwas zwingen, obwohl sie genau so gut etwas machen könnte, wo sie Geld verdienen UND was ihnen gleichzeitig Spaß machen würde.
Aber wenn ich das dann sage heißt es immer: Das hat keinen Spaß zu machen, das ist eine Pflicht.


1x zitiertmelden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 13:57
@Sockenzombie
Ja, das ist die dümmste Denkweise, die es gibt... das ist genau wie "Man muss halt auch Dinge tun, die man nicht tun will..." das is' Schwachsinn...


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 14:01
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Aber wenn ich das dann sage heißt es immer: Das hat keinen Spaß zu machen, das ist eine Pflicht.
So'n Bloedsinn! Meistens ist es nur halt so, dass die Dinge, die Spass machen, nicht viel Geld einbringen - und dann muss man halt Prioritaeten setzen - werde ich Friseuse, weil mir das Spass macht, und verdiene so gut wie nichts, oder werde ich Industriekauffrau, obwohl ich das Scheisse finde, und hab dann genug Geld fuer eine angenehme Freizeitgestaltung!

Ich behaupte allerdings, dass jede Arbeit Spass machen kann, wenn man nur die richtigen Kollegen hat! :)


1x zitiertmelden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 15:08
@Alarmi


da kommt aber dann auch noch die persönliche einstellung mit ins spiel, sollte man auch bedenken ...

es gibt menschen die materiell veranlagt sind und welche so wie ich zb. denen geld absolut wurscht ist, die mit wenig genauso gut zurecht kommen und deren ansprüche nicht so hoch sind ....

wenn ich zb eine arbeite habe die mir spaß macht und die kollegen auch okay sind dann ist mir wurscht wieviel ich verdiene ich würde diese konstellation sogar einer besser bezahlten arbeit vorziehen weil mir harmonie und spaß einfach wichtiger ist


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 15:10
@-Therion-
Ich habe das Glueck, eine von Grund auf recht positive Person zu sein, die an allem Spass finden kann. :)

Aber ja, sicher kommt es auf die Grundeinstellung an und wo die eigenen Prioritaeten liegen!


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 17:10
@Shyn
Vielleicht baut man sich alles auf, damit man nicht sein ganzes Leben Hunger hat und friert....
Es ist der Überlebensinstinkt....

Der Mensch kommt halt auf komische Ideen....

Und wenn du unsterblich wärst....wozu ? Irgendwann wird die Erde von der Sonne geröstet...
Also wozu unsterblich sein.
Wozu gleich Abendessen, wenn man doch morgen wieder Hunger hat...

Ganz einfach: weil man sonst ziemlich dämlich wär ;)


2x zitiertmelden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 17:14
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und wenn du unsterblich wärst....wozu ? Irgendwann wird die Erde von der Sonne geröstet...
Saugeil, welcher Mensch bekommt schon die Chance live bei sowas dabei zu sein ^^

Ich geh mit der Erde unter *sing* :D


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 17:16
@Gedankebeule
Das mag sein.... trotzdem ist es sinnlos xD


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 17:18
@Gorgarius

das kann man eigentlich über alles sagen,.... oder auch nicht. Alles ne Frage des Blickwinkels ^^


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 19:34
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:So'n Bloedsinn!
Aber so ist es, höre ich immer wieder.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Meistens ist es nur halt so, dass die Dinge, die Spass machen, nicht viel Geld einbringen - und dann muss man halt Prioritaeten setzen - werde ich Friseuse, weil mir das Spass macht, und verdiene so gut wie nichts, oder werde ich Industriekauffrau, obwohl ich das Scheisse finde, und hab dann genug Geld fuer eine angenehme Freizeitgestaltung!
Meistens? Ich weis nicht, ich würd nie in eine Arbeit gehen, die mir nicht auch Spaß macht. Nur in eine, die ich auch wirklich gerne mache. Und es gibt so viele verschiedenen Jobs, man ist ja nicht auf einen beschränkt.
Und ja, ich würd Friseuse machen, wenn mir das mehr Spaß macht, als Industriekauffrau. (Wobei mich ganz andere Dinge interessieren^^)
Aber man muss überlegen wie viele Stunden man sich am Tag in der Arbeit befinden und wie viele dass hochgerechnet aufs ganze Jahr sind. Dazu kommt noch meistens Fahrzeit.

Lieber etwas mache, was einen total deprimiert und einem gar keinen Spaß macht und dafür Geld für viel Freizeitgestaltung zu haben. (Geld, nicht die Zeit)

Oder gleich die Zeit mit etwas füllen, was einem Spaß macht und man sowieso schon mehr oder weniger als Freizeit sehen kann und danach noch mal Freizeit haben, wenn auch vielleicht mit weniger teuren Beschäftigungen. (Wobei man sich immer etwas zusammensparen kann)

Also ich ziehe zweiteres vor, auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 19:44
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Oder gleich die Zeit mit etwas füllen, was einem Spaß macht und man sowieso schon mehr oder weniger als Freizeit sehen kann und danach noch mal Freizeit haben, wenn auch vielleicht mit weniger teuren Beschäftigungen. (Wobei man sich immer etwas zusammensparen kann)
ziehe ich auch vor ^^

Man muß nicht auf großem Fuße leben um glücklich zu sein.
Wer viel verdient meckert auch darüber, daß das Geld zu knapp ist, würde man sich mit dem zufrieden geben, was man hat, würde man viel glücklicher sein. Spielt lso keine Rolle wie viel man verdient sondern eher wie man damit umgeht.

@Alarmi

Verdienst du überhaupt so viel wie du bekommst? :D


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

18.08.2011 um 21:20
Spielen wir's doch noch einmal durch:

1. Es ist alles egal: Dann hole dir eine Pistole oder lebe einfach so ohne viele Fragen beantworten zu wollen.

2. Es ist alles bedingt und bedarf der Auslösung: Dann strenge dich an und versuche die richtige Lösung zu finden.

3. Es ist alles klar: Dann tue, was dir deine "Klarheit" gebietet.

Zwischen diesen Polen bewegen sich wohl die Fragen nach Leben und Tod, nach Religion oder Unglaube.

Jeder kann für sich entscheiden, was er glauben möchte:
Von Scheißegal bis ich habe eine Auftrag.

Ich beispielsweise habe für mich sieben Prinzipen gefunden nach denen ich zu leben versuche.
http//:www.unilogon.de

Ein anderer mag sich dain üben andern die Geldbörse zu entwenden oder an der Börse selbst das Geld der anderen zu verspekulieren oder in Nizza Segelboot zu fahren. Oder wie wäre es mit Selbstaufopferung und absoluter Hingabe oder mit Heldentum und Mutterschaft, mit Kloputzen (ein Leben lang) und Kinderhüten oder mit Häuser bauen und Menschen operieren. Es gibt unzählige Handlungs-Varianten. Bei genauerer Betrachtung sind nicht alle gleich und schon gar nicht gleichwertig. Was entscheidet aber über den Wert einer Sache einer Handlung?
Das zu erfahren braucht es bei manchen ein ganzes Leben....


melden

Wozu Leben wenn wir eh sterben

19.08.2011 um 07:18
@Gedankebeule
LOL, ganz ehrlich, fuer das, was ich mache, sollte ich wesentlich weniger bekommen, wenn ich es mal ins Verhaeltnis zu dem stelle, was Krankenpfleger und Altenpfleger so verdienen. Da senke ich mein Haupt in Schande!


Anzeige

melden