Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch Frauen...?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:51
@Alpha-Asi
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Ich hab das Gefühl du suchst krampfhaft nach Fehlern bei mir.
Nein, mache ich nicht - mir kommt es nur reichlich merkwürdig vor, daß dir genau das Gleiche dreimal hinter einander passiert und du nicht bereit bist - vielleicht mal an deine eigene Nase zu fassen und mal zu überlegen, ob du nicht zumindest eine Teilschuld am Scheitern haben könntest ...
Ist schon sehr merkwürdig, daß all deine letzten Beziehungen an ein und demselben Problem gescheitert sein sollen und du vollkommen schuldlos daran bist.
Zu einer Beziehung gehören immer (mindestens) zwei Menschen, und es ist höchst selten, daß nur einer der Partner am Scheitern schuld ist ...
Denk mal darüber nach!

Anzeige
melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:57
@Alpha-Asi
Ich seh das genau wie Du. Leider gibt es kaum noch Frauen, die mehr im Kopf haben als arbeit und all den andern Kram.
Frauen, vorallem junge sind mehr auf arbeit aus und wenn sie dann das leichste Gericht kochen sollen, sind sie gleich damit überfordert.
Mein Dad hat mir mal gesagt, man ist erst eine Frau, wenn man selbst unterwäsche Faltenfrei bügeln kann.
Ich bin selbst auch eine Frau, die Job und all den anderen Kram eig. hinten anstellt. Ich bin mehr dafür, dass eine Frau ihren Job machen kann sollte sich aber nicht "zu tode" arbeiten und alles andere hinten anstellen.
Arbeit ja aber nicht zu viel.
Ich finde nicht, dass du deswegen altmodisch bist.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 19:57
@Alpha-Asi, da muss ich thalassa Recht geben. Ich denke, jeder der hier Kritik an Dir übt, will doch nur dass Du aufwachst und selber an Dir vielleicht Fehler fest stellst? An einer Beziehung muss man arbeiten, die darf man nicht überfordern. Das geht nur, indem man den Partner in jede Entscheidung mit einbezieht, und wenn es auch nur darum geht, welche Wurst auf den Frühstückstisch kommt. Wenn Du am WE einen Ausflug machen möchtest, sie aber vorher in die Planung nicht mit einbezogen hast, wird sie kategorisch nein sagen, weil sie einfach möchte, dass sie gefragt wird, dass auch ihre Wünsche berücksichtigt werden.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:01
@Alpha-Asi

Tja,was soll man dazu sagen....wenn man nicht H4 werden will,die frauen emanziert werden/wollen/sollen,dann bleibt einem auch nicht die zeit beziehungen zu gründen und zu pflegen.ich kann von glück reden,das meine angebetete so viel verständnis hat,da bei mir beinahe alle wochenenden für die arbeit draufgehen.ein dauerzustand.
warum soll das bei den frauen anders sein.man redet ja auch auf die leute ein,das sie permanent am drücker,am ball sein sollen,wenn sie nicht unter den teppich gekehrt werden wollen.
vielleicht ändert sich das mal wieder.
das ist bestimmt kein trost,aber der lauf der welt.beziehungen ändern sich eben auch die art und weise wie sie geführt werden.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:03
@vampirgirly91 - entschuldige bitte, was für eine Einstellung hast Du denn? Natürlich muss sich eine junge Frau erst um einen Job kümmern (wenn sie verantwortungsvoll ist), dann erst kommt die Partnerschaft und die Kinder. Und natürlich ist eine junge Frau oft überfordert, wenn sie das einfachste Gericht kochen soll. Ganz einfach deshalb, weil sie am Abend müde und ausgelaugt ist.
Andersrum: Frau (Mädchen) ohne Ausbildung bekommt Partner und Kind.... Er - nach kurzer Zeit genervt verlässt Frau und Kind. Sie mit Kind "was jetzt" keine Ausbildung, keine Chance auf Zukunft für sich und das Kind. Is des super?????
Besser: Sie macht Ausbildung, findet idealen Partner, bekommt Kind - er verlässt sie. sie hat einen Beruf und kann wieder arbeiten.
und ehrlich - kochen kann man lernen....


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:04
@Alpha-Asi

Du müsstest aber doch eigentlich recht schnell bemerkt haben, dass Du Dir jeweils eine karriereorientierte Frau mit Tendenz zum workaholic aussuchtest.

Hast Du dann gehofft, sie ändern zu können?


1x zitiertmelden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:07
@Tacca
Pass auf ich erkläre Dir mal was,
ich bin 20 Jahre alt, habe eine Ausbildung, mache eine Weiterbildung und bin schwanger. Ich habe eine tollen mann und ich weiß, was ist, wenn er mich verlässt.
Ich habe genug weiber (entschuldige den wortfall) als sogenannte freundinnen, die nur ihren job im kopf haben und nich kochen können.
was will ein anständiger mann mit einer frau, die zwar arbeiten kann aber nicht kochen?
was will ein Kind mit einer mutter, die nicht kochen kann und nie für einen da ist, nur weil sie jeden tag 13 stunden arbeiten geht?


1x zitiertmelden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:12
@Tacca
Außerdem, dein satz mit mutter und kind stehen da, sie ohne ausbildung und keine Zukunft. Das kann ich wiederlegen.
Meine Mum hatte selber auch keine Ausbildung, sie musste sich von meinem Erzeuger trennen. Srand auch da ohne alles und? ich lebe noch Sie hat es auch geschaft. (nicht das ich soetwas gut heiße, ich meine damit nur, dass sie nicht ohne Zukunft dastehen, wenn so etwas passiert)
und nein, meine mum ist nicht zum amt gegangen und hat h4 bekommen.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:23
@vampirigirly91 gebe Dir Recht, eine Mutter kann sich mit Hilfsabreiterjobs über Waser halten, weil einfach eine Mutter alles tut, um ihre Sprösslinge groß zu bekommen. "Überlebenskampf" nennt man das. Aber mit Ausbildung hätt sie sich leichter getan.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:25
Verstehe bis heute nicht, was dieses ständige Gehetze gegen Karrierefrauen soll.
Gibt doch (leider) mehr als genug, die sich lieber mental ausklinken und traditionell bleiben.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:26
wenn ich meine Cousine von der Sparkasse sehe, mit 35 verheiratet aber keine Kinder in Aussicht. Ja was soll man da noch sagen... krank die Weiber von heute !!!


1x zitiertmelden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:27
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:mit 35 verheiratet aber keine Kinder in Aussicht. Ja was soll man da noch sagen... krank die Weiber von heute !!!
Wie bitte? Wie ist das denn zu verstehen?


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:30
in 10 oder 15 Jahren wird sie sich fragen wieso sie keine Kinder hat. Dann ist es zu spät. Und alles weil die ach so tolle Sparkasse ja wichtiger ist. Naja soll se halt machen, mir egal. Ich finde selbst auch keine Frau, hab das seit 3 Jahren aufgegeben. Sinnlos, ich komme mit den Frauen von heute nicht mehr klar.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:30
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Du müsstest aber doch eigentlich recht schnell bemerkt haben, dass Du Dir jeweils eine karriereorientierte Frau mit Tendenz zum workaholic aussuchtest.

Hast Du dann gehofft, sie ändern zu können?
Das ist mir auch als erstes aufgefallen. Du scheinst nur ein bestimmtes "Beuteschema" zu haben. Warum suchst du dir nicht eine, die nicht auf Karriere aus ist, sondern deine Ansichten teilt?


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:31
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:in 10 oder 15 Jahren wird sie sich fragen wieso sie keine Kinder hat.
.... oder auch nicht. Diese Möglichkeit schon mal in Betracht gezogen?
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Sinnlos, ich komme mit den Frauen von heute nicht mehr klar.
Hab einen Verdacht, warum das sein könnte.


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:31
Also echt, von was redet Ihr eigentlich? Ich habe 3 Kinder, hatte eine gut fundierte Ausbildung mit vielen Fortbildungskursen. Als meine Kinder von der Schule abgingen, startete ich neu durch und habe dann meine Karriere gemacht. Und wenn eine 35jährige keine Kinder will, dann wird sie wissen warum. Vielleicht mag sie einfach nicht auf den Lebensstandard verzichten, den sie sich mit Kindern nicht leisten könnte? Vielleicht möchte sie einfach nur mit ihrem Mann das Leben so wies eben ist genießen? Mensch wie alt seid Ihr denn? Wo liegen denn Eure Wertvorstellungen? Hausfrau, Mutter und das wars dann? Alseo nein, denkt doch einmal nach.....


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:34
Könnte es sein dass die Frauen von Heute mit Euch Männern nicht mehr klar kommen? Das alte prinzip dass die Frau hinter den Herd gehört, das gilt heute einfach nicht mehr, weil ein Mann alleine zu wenig verdient um Frau und Kinder zu ernähren


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:35
@Tacca

Na, na - 'euch Männern' - wir sind nicht alle gleich... ;)


melden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:37
Ich finde man sollte bis 35 etwa seine Kinderwünsche erfüllt haben, die Biologische Uhr läuft ab. Spätestens mit 40 sollte dann das letzte Kind kommen, wennschon.
@Thawra
Ich bin etwas komplziert und wählerisch. Mit 33 findet man halt nicht so schnell eine die noch zu haben ist. Und eine mit Kind will ich nicht, kommt mir nicht in die Tüte. Also bleibe ich vorerst Single.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Frauen...?

17.08.2011 um 20:38
@Thawra - sorry, es gibt natürlich immer Ausnahmen. Bin nur einfach a bissl entsetzt wie die Jungend so denkt. Dachte über dieses alte Schema wären wir längst hinaus :-(


Anzeige

melden