Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch Frauen...?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 10:40
Wenige vl.? Ich sehe es bei den Frauen in meiner Umgebung etc. versch. Alter/Herkunft/Religion etc. Frauen sind einfach viel bequemer geworden. Sie wollen nicht mehr ihren Hintern bewegen. Aussagen wie "Ich gehe arbeiten, muss noch Haushalt schmeißen, die Kinder der Mann, da hab ich keine Zeit für mich..bla" Ich kenne ein paar, die packen das alles perfekt. Die haben eine gute Organisation dahinter und wenn der Mann auch mithilft, hat man dann Zeit für Familie zusätzlich zum Beruf.
Und wenn man eine Art Frau ist, die keine Verantwortung tragen kann (ausser im Job) sollte sich auch keine Familie wünschen, mit Kind und Kegel. Weil dann sind sie erst recht mit sich selber unzufrieden und lassen es wohl an ihrer Familie aus.
Wenn man ein Singleleben führen will und Karriere machen möchte, dann bittesehr. Keiner zwingt eine Frau zu einer Familie, Haushalt etc., die sie dann eh nicht unter eine Haube bringen kann

Anzeige
melden

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 10:41
von nichts kommt nix


also mein mann arbeiten 6 tage in der woche schafft die kohle ran und ich kann in ruhe in der woche shoppen gehen lach am sonntag ist dann ruhe tag das reicht dann auch ne :D :D :D


melden

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 10:49
Dass ist die Frau von Heute? :D

Wo ist die Emanzipation hin? :D @Dra2807


melden

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 10:51
@can
hab ich noch nie wat von gehört :D bin ne altmodische frau muahahah :D


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 11:49
@liaewen
Auch wenn ich mich nie darüber beschwert habe, keine Zeit für mich zu haben, so ärgere ich mich doch ein bisschen über Deinen Kommentar. Es ist die moderne Version des Spruches der Reispflückerinnen in Vietnam.

Natürlich gibt es Frauen, die alles perfekt im Griff haben: Kinder, Haushalt und Job, während andere damit Probleme haben.Ich gestehe, dass ich in Deinen Augen zu den Versagerinnen gehöre. Trotzdem möchte ich die Zeit, die ich mit meinen Kindern verbrachte, nicht missen. Meinetwegen auch auf Kosten des Haushalts und vor allem meines Berufs. Je nachdem, ließ ich fünfe gerade sein und setzte andere Prioritäten. Ich habe aus meinen Kindern keine dressierten Affen gemacht, die um jeden Preis funktionieren müssen. Keines von ihnen benötigte jemals Psychopharmaka. Sie haben ihren Weg gefunden.

Wäre es nicht besser, wenn wir unser Leben nach anderen Kriterien, als auf beruflicher Karriere, bewerten würden? Von wegen Wirtschaftswachstum: Ich verweise hier auf Hans Pestalozzi "Auf die Bäume, ihr Affen". Da wird sinnloses Zeug produziert, das den Planeten belastet. Vorneweg die Rüstungsindustrie.

Jeder Mensch hat etwas, das er gerne macht und besonders gut kann. Leider können sich die Wenigsten davon ernähren.

Das immense Suchtproblem in unserer Gesellschaft beweist, dass eine Neubewertung dringend erforderlich ist.

Ich lobe mir alle, die sich dieser Wirtschaftsordnung entziehen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.


melden

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 11:58
@akbas
Ich glaube, du hast meinen Post falsch verstanden. Und ich will auch gar nicht über dich urteilen, dazu habe ich mal gar kein Recht.
Ich wollte damit sagen, wenn man schon weiß, man hat nicht die Kraft alles auf einmal zu machen, dann sollte man irgendwo sparen. Ob es jetzt Kinder, Beruf, Haushalt etc. ist, muss halt jeder selber entscheiden. Aber wenn ich schon mit Job und Haushalt nicht klar komme und dann noch ein Kind will, kann es leicht sein, dass ich überfordert bin und dann Probleme auftauchen. Aber es kann auch ein Start sein um alles zu ändern. Das kann ich genauso nicht verallgemeinern. Es sind eben nur Beobachtungen und jeder Mensch ist anders und hat eben eine niedrigere oder höhere Grenze. Das sollte aber jeder für sich vorher schon einmal wissen, bevor man sich mehrere Verantwortungen schafft.
Und ich finde es weitaus schlimmer wenn man Kinder vernachlässigt, als ein paar mal den Haushalt.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 12:12
@liaewen
Dank Deiner Erklärung verstehe ich nun, was Du genau meinst. Ich pflichte Dir bei, und ich sage Dir noch etwas: Die Kraft wächst mit den Anforderungen. Als ich beruflich noch erfolgreich war und keine Kinder hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, nachts alle 4 Stunden aufzustehen, um das Baby zu stillen.

Wenn wir schon von "Nutzen" sprechen: Am meisten habe ich für meine Entwicklung von meinen Kindern profitiert. Bei ihrer Geburt wurde nur eines wichtig: Ihr Leben. Mein Egoismus war weg, in null Komma nix. Dafür benötigen andere einen teuren Guru.

Wenn ich schon lästere: Warum spricht man von altjüngferlichem Benehmen? Warum sind Stuten nur dann richtig nett, wenn sie abgefohlt haben? Oftmals schüttle ich nur den Kopf, wenn ich so sehe und höre, über was sich manche Leute aufregen.


melden

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 13:22
@akbas
Genau das meinte ich, dass es auch ein Start sein kann irgendwo stärker zu werden. Im Moment ist es für mich genauso schwer vorstellbar, nachts oft aufzustehen um mein Baby zu stillen. Ich fühle mich im Moment nicht bereit dazu, daher kann es noch warten.

Sowas finde ich sehr gut. Nach dem Kind ändern sich die Prioritäten einfach ein wenig. Und das ist auch gut so. Dann ist man nämlich Mutter und ICH finde, da sollte man sich um sein Kind eben kümmern und soviel wie möglich in seine Entwicklung und Erziehung stecken.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 13:34
@liaewen
Mir wird soeben bewusst, dass ich privat fast nur mit Frauen verkehre, die keine Kinder haben. Mich fasziniert die Konzentration auf ihre Aufgabe, ihre Berufung. Auch wenn ich meine Kinder, wie eine Glucke ihre Küken, bewacht habe, so könnte ich doch stundenlang über jene Muttertiere, wie sie gehäuft im Prenzlauer vorkommen, ablästern. Diejenigen, welche meinen, etwas Besonderes zu sein, weil sie sich fortgepflanzt haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 21:30
@Alpha-Asi


So ... ich will dir noch einen dringenden Rat geben, nachdem mir deine Aktivitäten im Forum nicht verborgen geblieben sind.
Du solltest in nächster Zeit auf keinen Fall nach einer Frau suchen oder eine Beziehung eingehen.
Nichts davon würde länger halten, das garantiere ich dir!

Und zwar deshalb, weil du offenbar nicht so sehr der arme, verständnisvolle und einsame Mann bist, als der du dich hier im Thread verstanden wissen möchtest. Von dir geht eine starke Unruhe sowie Bedrängung und Ungeduld aus, man merkt, daß du mit dir selber gar nicht im Reinen bist und sehr viele Wünsche wie Erwartungen über die potentielle Frau stülpen würdest. Im Moment machst du zudem einen zu besitzergreifenden Eindruck.

Das würde nur schiefgehen, und somit rate ich dir, wie ich es eingangs schon intuitiv tat, dich erst einmal selber zu verbessern und von deiner Egozentrik, die dich im Moment beherrscht, abzukommen. Welcher Frau willst du dich im Moment zumuten? Eine Beziehung ist nicht da, um die eigenen Wünsche zu erfüllen.

Nimm' diesen Rat an, er ist nicht böse gemeint.


melden
dena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Frauen...?

22.08.2011 um 21:38
man könnte, die Frage ja eher umstellen... :D ja na klar gibt es sone Frauen! WO Lebst dsu???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.04.2021 von MissMary
GrandOldParty am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.04.2021 »
Menschen: Sind Komplimente etwa altmodisch geworden?
Menschen, 214 Beiträge, am 13.12.2020 von VanDusen
Gurkenhannes am 24.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 13.12.2020 »
Menschen: Stehen Frauen auf Bad Boys?
Menschen, 2.085 Beiträge, am 12.01.2017 von Dogmatix
Surfervac am 10.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.085
am 12.01.2017 »
Menschen: Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?
Menschen, 653 Beiträge, am 27.05.2016 von Doors
Lua86 am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 27.05.2016 »
von Doors