Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 13:53
@XascheX
Das war mehr als schwer für Sie, denn ihr Freund setzte die ihr ja auch noch vor die Nase. Aber jetzt wohnen beide hier in Nürnberg. Weit weit weg von der=).

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 13:55
@vampirgirly91

Wegen einer Ex.. würde ich die Stadt niemals verlassen..


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 13:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn die Eltern damit einverstanden sind, geht die Sache in Ordnung!
Wie soll ich das nun einordnen?

Ändert doch nichts an der deutschen Gesetzeslage.
Ob die Eltern das nun gutheißen oder nicht.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 14:03
@Outsider
Dann liess die Gesetzeslage auch richtig! ;)
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:(3) In den Fällen des Absatzes 2 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt



melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 14:24
@XascheX
Er hat sie ja net wegen der Ex verlassen. Sie war bzw, ist noch in Ausbildung und konnte nicht umziehen, also ist er ihretwegen hier her gezogen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 14:26
@Outsider
Ja nur wo kein Kläger da kein Richter so ist das auch in dem Fall, den xxxraider1996
schildert.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 14:26
@vampirgirly91

Ach so.. ja Okay..
Hab ich etwas überlesen..Sorry..
:)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

22.09.2011 um 14:58
@XascheX
Ich glaub eher, dass ich das noch nicht erwähnt hatte^^. Also nichts zu entschuldigen, da Du nichts überlesen hast=).


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 00:40
Mein Freund ist auch 30 Jahre älter als ich, aber dafür verstehen wir uns super. Anfangs hatten wir auch ein Problem damit, aber nach der Zeit hat es uns nicht mehr gestört, nur meine Eltern stört es sehr. Ich würde mir einfach wünschen, dass die Gesellschaft sowas nicht gleich verachtet. Wir wollen schließlich nichts böses, wir lieben uns einfach.

Schließlich hab ich mich nicht in sein Alter verliebt, sondern in ihn als Person.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 01:12
Sorry, aber es fällt mir unheimlich schwer an aufrichtige Gefühle seitens eines gestandenen Mannes gegenüber einem soviel jüngeren Mädel zu glauben. Da denk ich viel eher an irgendwelche psychischen Defizite, die der Mann auf diese Weise kompensiert. Oder schlichtweg an sexuellen Fetisch. Manch ein älterer Herr braucht einfach Frischfleisch um sich selbst weiterhin jung und begehrenswert zu fühlen. Und die jungen Dinger, die sie daten und denen sie die Ohren vollsäuseln, sind praktischerweise stets naiv genug, um sich dann gleich die große Liebe vorzustellen und sind ganz hin und weg von der Vorstellung, einem so viel älteren Kerl imponiert zu haben.

Ist nur meine Meinung, aber ich bin der Überzeugung, dass es kein gesundes Verhalten ist, wenn ein älterer Mann viel jüngere Frauen als er selbst datet, woraus auch keine Gesunde Beziehung entstehen kann. Da fehlt einfach jegliche Grundlage für eine Beziehung auf Augenhöhe aufgrund des enormen Unterschieds an Lebenserfahrung. Folglich ist der Kerl an nichts Tiefgründigerem interessiert, sondern hauptsächlich am Sex. Und dazu lässt es sich mit einer jungen Freundin auch echt gut vor anderen angeben und man(n) kanns auch noch sich selbst beweisen, dass man(n)s noch voll drauf hat, junge Dinger klarzumachen. Ist also im Grunde nichts weiter als ein großer Ego-Push.
Finds sowas abstoßend und erbärmlich.


2x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 07:21
Ich weiß ja nicht was du dir hier gerade vorstellst, aber nur weil der Mann älter ist, ist er nicht gleich ein Monster das es auf Sex abgesehen hat. Gleich mit solchen Voruteilen anzufangen ist viel erbärmlicher, echt. Wenn Leute wie du so negativ darüber denken, dann tut das. Aber lasst einfach die Paare in Ruhe, die es ernst meinen und einfach ihr Leben genießen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 09:14
Wahre Liebe kennt keinen Grenzen. Demnach spielt der Altersunterschied keine wirkliche Rolle, es sei denn, man legt einen Wert darauf.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 10:06
Ich stelle es mir bei einem großen Altersunterschied schwierig vor, einen gemeinsamen Lebensweg zu finden. Man steckt altersbedingt oft in ganz unterschiedlichen Phasen des Lebens. Für den einen sind zum Beispiel Kinder noch Zukunftsmusik, für den anderen drängt die Zeit oder er / sie hat das Thema für sich schon abgehakt.
Prinzipiell kommt es aber immer auf die beiden Menschen an, die sich da gefunden haben. Wenn es passt, dann passt es. Als meine Eltern sich kennengelernt haben, war meine Mutter 15, mein Vater 29. Meine Oma hat getobt 😅 es hat gedauert, aber schließlich avancierte mein Vater zu ihrem Lieblingsschwiegersohn.
Der Altersunterschied bringt sicher Probleme mit sich, aber er ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Ausschlaggebend sind die Menschen, die diese Beziehung führen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 15:54
Aber lasst einfach die Paare in Ruhe, die es ernst meinen und einfach ihr Leben genießen. (Zitat von @funnyniemand )

Hallo,
und wie unterscheide ich "Paare, die es ernst meinen" von Männern, die sehr junge Frauen ausnutzen?
Gruß,
sandra


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 17:20
Am besten es mischt sich keiner in die Beziehung von anderen mit ein. Ob sie es ernst meinen oder nicht, ist ihr Problem. Da sollten sich andere nicht kümmern.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 20:14
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:und wie unterscheide ich "Paare, die es ernst meinen" von Männern, die sehr junge Frauen ausnutzen?
Dazu gehören ja immer zwei....man sollte ja annehmen, dass auch der jüngere Partner über einem eigenen Kopf zum Denken verfügt. Und wenn sich wirklich jemand so extrem ausnutzen lässt, dass man das Bedürfnis hat, einzugreifen, dann liegt das meines Erachtens nach in demjenigen begründet, der sich so ausnutzen lässt, aber nicht in dem Altersunterschied.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 22:21
Verboten ist es nicht, warum auch? Es sind beide erwachsen. Nur ob das eine Zukunft hat, ist eine andere Frage. Die würde ich mit nein beantworten.
Interessen, Bedürfnisse, Reife... All diese Dinge unterscheiden sich schon ganz stark, daher ist ein Ende der Beziehung auf jeden Fall absehbar.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 22:23
Das würde ich nicht so sehen. Die Interessen und Bedürfnisse können dieselben sein, das hat mit dem Alter rein gar nichts zutun.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 22:26
Für eine Gewisse Zeit mag diese Beziehung ja halten.

Ich schau immer voraus. Wäre mein Mann 30 Jahre älter, demnach 56, kurz vor der 60, würde er sicher keine Kinder mehr wollen. Ich möchte die Option mir aber offen halten.

Was ist nun 10 Jahre weiter? Er in Rente, ich 36. Nein das wäre nichts für mich.

Eine Ähnliche Konstellation habe ich im Beruf erlebt. Nach 4 Jahren Ehe wurde er krank. Sie pflegt ihren Mann nun seit einer sehr langen Zeit mit Anfang 40.

Andererseits, Liebe gibt einen so viel, aber sollte man sich selbst aufgeben?


3x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

04.09.2016 um 22:28
In solchen Situationen sieht man erstmal was wahre Liebe ist. Deswegen gibt man sich selbst nicht auf. Aber ob das für jedem was ist/ wäre, muss jeder selbst wissen.


Anzeige

melden