Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

06.09.2016 um 17:10
@funnyniemand

Wenn man sich einen Partner ninmt nu um dazu zugehören ist das sehr traurig.

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

06.09.2016 um 17:12
Wie soll ich das jetzt verstehen?


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

06.09.2016 um 17:13
Das ich dir zustimme


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

06.09.2016 um 17:14
Ach so.... Ja das ist schön, weil anders wär es doch echt dumm


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

06.09.2016 um 18:08
Für mich persönlich ein zu großer Altersunterschied. Aber jedem das seine.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.09.2016 um 21:45
@funnyniemand
Zitat von funnyniemandfunnyniemand schrieb:Das Alter ist doch egal, echt. Es ist wichtig dass man sich versteht.
Danke. So sehe ich das auch.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.09.2016 um 21:48
@kreativbinichn
Wenn man sich einen Partner ninmt nur um dazu zugehören ist das sehr traurig.
Wenn Du das in Bezug auf dumme Sprüche wegen des Altersunterschiedes siehst, stimme ich Dir zu. Das sollte einem eigentlich egal sein. Wenn man deswegen einen Menschen ablehnt, nur um besser in der Gesellschaft anzukommen und akzeptiert zu werden, das fände ich wirklich sehr traurig, ja.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.09.2016 um 22:41
funnyniemand
 schrieb:

Das Alter ist doch egal, echt. Es ist wichtig dass man sich versteht.
Danke. So sehe ich das auch.
Sich lieben und verstehen ist ein Unterschied.
Ich liebe nicht jeden, mit dem ich mich gut verstehe ;)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

09.09.2016 um 14:21
Also mein Mann ist 20 Jahre älter - und wir seit über 20 Jahren sehr glücklich - man muss halt schon wissen das der Zahn der Zeit - auch Gesundheitlich - an dem älteren früher nagt - aber wenn das kein Problem ist - ist alles andere auch Problem :)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

31.12.2016 um 17:15
Ich halte auch nichts vom Altersunterschied. Das Alter ist nur eine Zahl. Es sagt nichts über den Menschen aus. Meine letzte Beziehung, lag auch bei +24,5 Jahren. Und es lief sehr gut. Der rest, warum sie letzendlich ausseinander ging, ist eine andere Geschichte.

Ich würde es immer wieder tun. Allgemein, ist mein Umfeld eher von älteren geprägt, meine Freunde , Arbeitskollegen etc. sind alle um die 35-55 Jahre und älter. Mit jüngeren komme ich stets irgendwie nicht klar.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

05.01.2017 um 23:34
.....man kann es drehen und wenden wie man will - selbst bei aller rücksicht einzelner gegebenheiten und faktoren die eine solche zwischenmenschliche beziehung vielleicht über kurz oder lang - und wenn dann in den meisten fällen wahrscheinlich nur des geldes wegen - gedeihen lassen - ich glaube aber das im allgemeinen aber 30 jahre unterschied zu viel sind - im sinne von >frau älter als mann>könnte ich mir das als mann sowieso nicht vorstellen - wie es sich umgekehrt verhält weiss ich nicht da ich keine frau bin...aber ich als mann könnte mir auch keine 3o jahre jünger frau vorstellen - selbst dann nicht wenn ich 90 wäre und sie 60 ...ich habe mal eine regel gehört die glaube ich ganz gut passt und die besagt das ein partner nie älter sein sollte als das er moralisch eines deiner elternteile sein könnte - das klingt kompliziert heißt aber nur das der altersunterschied ab dann zu groß wird ab dem zeitpunkt dein partner dein moralischer Elternteil sein könnte - heißt eben das dein vater oder mutter im normalfall ab 18 jahre ca. dein eltern sein könnten. Ich glaube das kommt ganz gut hin so. Die grenze liegt irgendwo um die 18 jahre herum. ..aber wie heißt es so schön .. ausnahmen bestätigen die regeln .......


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

06.01.2017 um 20:29
Ja, wenn du bereit bist deinen Partner/in mal zu pflegen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.01.2017 um 17:09
Wer mit 20 und 50 zusammen findet, denkt im Regelfalle noch nicht an Pflege. Zum Einen muss man ja nicht so lange zusammen bleiben - zum Anderen kann es jeden jeden Tag erwischen. Ein blöder Unfall - und schon Pflegefall.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.01.2017 um 17:18
Mein Opa war über Weihnachten verreist und hat dort als Neu-80er eine 54 jährige Frau kennengelernt. Kommt aus der Nähe und sie verstehen sich gut. Waren gestern wie so zwei Teenager. Wobei dann doch mein Opa noch eher wie 65 aussieht. Er gibt ihr abends nach der Arbeit den Gesprächspartner und meinen Opa hält es jung.

Es muss ja nicht immer ein sexuelles Motiv dahinter stehen. Einfach jemanden zu haben.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.01.2017 um 17:23
Es ist ja nun nicht so, dass sich der Sexualtrieb mit Erreichen des Rentenalters ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.01.2017 um 17:33
Natürlich kann das funktionieren. Wichtig ist, dass die Chemie stimmt und die innerliche Bereitschaft für eine Langzeitbeziehung vorhanden ist. Es muss einem auch egal sein, was das Umfeld von einem denkt.


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.01.2017 um 17:35
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wichtig ist, dass die Chemie stimmt
Viagra?


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.01.2017 um 17:39
Ich hatte eine solche Beziehung.
Der Unterschied betrug 27 Jahre.
Ich bin mir sehr sicher, dass das für ihn kein Problem war.
Aus meiner Sicht im Nachhinein war es eine Katastrophe. Ich wurde in eine Rolle gedrängt, in die ich noch gar nicht gepasst habe, um Erfahrungen, um Freiheit und Leichtigkeit betrogen. Dazu war ich riesiger Eifersucht ausgesetzt, die wahrscheinlich zwangsweise entstehen muss....weil der ältere Partner ja einfach bestimmte Normen des Jüngeren (und sei es nur eingebildet) nicht mehr erfüllt.
Ich würde mit der Weisheit der eigenen Erfahrung sagen:
Lieber nicht.
Aber jeder muss durch seine eigenen Täler gehen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.01.2017 um 17:48
@fantasia78

Wie alt warst du denn? Und du warst jünger? Ich glaube es ist halt ein Unterschied ob 50 und 20 oder 50 und 80 oder nicht.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

08.01.2017 um 17:49
@fantasia78

Ich denke, es hängt immer davon ab, zwischen welchem Alter der Unterschied besteht. Zwischen 17 und 47 macht er sich sicherlich bemerkbarer als zwischen 50 und 80.


Anzeige

melden