Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Pädophilie, Zwangsheirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 21:58
@Doors
Hatte man das hier nicht schon oft genug? Pädophile sind nicht automatisch Kinderficker - und umgekehrt.

War zu langsam. Weitergehen, bitte.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 21:59
Ich habe die Quellen gesehen und sie stimmen. Man müsste sich eben mit der Thematik auseinandersetzen. Denn sie gab es immer, sind nur nach den Kritikern in Erscheinung getreten, das stimmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:02
@Fipse

Sexuelle Gewalt gegen Minderjährige ist leider mehr als ein blosser harmloser "Fetisch".


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:04
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Letztendlich fehlt dem Islam eine Aufklärung wie in der westlichen Welt. Abwarten ob die kommt.
Streiche "dem Islam" setze "der Religion"


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:06
@Doors

Ich wiederhole mich: Pädophilie ist kein Kindesmissbrauch.

@Adrianus

Das Christentum hatte die Aufklärung zum Glück schon. Klar die katholische Kirche oder auch kleiner Gruppen sind noch vergleichsweise Konservativ. Aber kein Vergleich zum Islam.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:07
@Fipse
Oberflächlich aufgeklärt, bei genauerem hinschauen immer noch in der Bronzezeit steckengeblieben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:08
Ja, früher, als der Islam noch jung und kreativ war...

Das ist ja das Fatale an vielen Kulturen, dass sich das Stammesdenken dort etwa auf dem Niveau Europas zu Beginn der Zeitrechnung befindet, und es eine Religion wie der Islam offenbar innerhalb von rd. 1.300 Jahren auch nicht geschafft hat, so etwas wie eine Identitätsstiftung, einen Nationalstaat oder eine stabile Wirtschaftsordnung, von Menschenrechten, freier Meinungsäusserung und Demokratie mal völlig abgesehen, als sinnstiftenden Zusammenhang dauerhaft zu installieren.

Ganze Perioden staatlicher und gesellschaftlicher Entwicklung wurden übersprungen oder fielen aus. Zugegebenermassen nicht zuletzt durch das Wirken der imperialistischen Mächte des 19. und 20. Jahrhunderts mit den Folgen von Unterdrückung, Ausbeutung und der Vernichtung der Kulturen.

Es gab im Islam jedoch weder eine Reformation, eine Magna Charta, eine Habeas-Corpus-Akte, eine Aufklärung, eine bürgerliche oder sozialistische Revolution, eine Industrialisierung, einen Kapitalismus, eine Bildung von Nationalstaaten und deren partielle Aufhebung in Wirtschafts-, Miltär- oder politischen Bündnissen, weder eine Arbeiter-, Jugend- oder Frauenbewegung, eine Menschenrechtsdeklaration, usw., die die "westliche Kultur" dahin brachten, wo sie heute ist.

Das ist irgendwie an den Menschen im muslimischen Kulturkreis nahezu spurlos vorbei gerauscht.
"Nicht, dass uns das irgendwie fehlen würde", mag der eine oder andere dort jetzt sagen.
Aber irgendwie schade ist's schon, wenn man noch so vor sich hin mittelaltert und bevorzugt seine Glaubensbrüder zu Allah scheucht, nur weil sie gerade einem anderen Stamm angehören.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:09
@Adrianus

Das finde ich sehr unfair. Ich kenne Katholiken die studieren Physik. Da passt doch was nicht ;)

In meinem Religions-und Konfirmationsunterricht hatte (zumindest meine evangelische Kirche) eine sehr Weltoffene Einstellungen wo mir gesagt wurde man darf nichts in der Bibel wörtlich nehmen.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:22
hier wurde bisher nur von mädchen gesprochen, nie von jungen.
viele dort sind nicht nur pädophil, sondern auch gleichzeitig schwul, obwohl sie sich moslems nennen. das widerspricht sich zwar aber seht selbst, was dort abgeht:

https://www.youtube.com/watch?v=zNUxq8rI6lM (Video: Bacha bazi)

ich hoffe ich darf solche videos hier posten.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:29
Wikipedia: Baccha Baazi


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:30
@Lillymilly
Darüber habe ich neulich erst was gelesen. Die "dürfen" dann auf Hochzeiten tanzen und werden dann vergewaltigt. Durch und durch sympathische Kulturen.

Dennoch, bei einer "herkömmlichen" Zwangsheirat leidet das Mädchen oder die Frau immer mehr, da sie in keiner Machtposition sind.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:37
@Schnurrgerüst
ja , aber egal ob nun jungen oder mädchen, beide leiden. ich kann das leid nicht abwiegen, deswegen will ich nicht beurteile wer mehr leidet oder nicht. oder meinst du, dass die mädchen oder frauen ihr leben lang leiden und die jungen nur bis sie in die pubertät kommen?
wenn du es so meinst, versteh ich es.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:38
zwangsverheiratete kinder oder generell menschen, sind entrechtete sklaven.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 22:50
Baccha Baazi? Ach, so heissen Ministranten in Afghanistan.
Frauenkleider, komische Gesänge, sexueller Missbrauch - das kennt man doch auch hier von der katholischen Kirche.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

29.08.2011 um 23:04
Ist deren Kultur, da kann man nichts machen. Früher war es auch in Europa üblich, dass bereits Kinder verheiratet wurden, vorallem im Adel.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 08:24
@Paka

Ja, früher!


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 11:14
@Paka

Aber da muss was geschehen! Wenn Du dort leben würdest, und zwangverheiratet wirst, tja kann man nichts machen! Wie fühlt sich dass an? Nach nichts oder?! Weil du nicht in deren Haut steckst...


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 11:44
Kann man das "Kultur" nennen, wo Kinder vorgeführt, ausgebeutet und
vergewaltigt werden? Verlangt nicht von mir den Sinn für "Gleichberechtigung"
der Völker!

@Doors
Und es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob sexueller Missbrauch
unter Strafe steht oder Usus ist!


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 12:23
Ich persönlich glaube ja, dass Kinderehen sozial kulturell einen ganz anderen Ursprung haben !

Mir ist eines bei diesem Phänomen aufgefallen, nachdem ich mich damit auseinander gesetzt hab und zwar, dass diese Ehen zu und unter Kindern oft in Ländern traditionelle Wurzeln zu haben scheinen, die über ettliche Generationen von Krieg und Unruhen betroffen waren. Ich glaube diese Traditionen stammen einst aus der Not heraus, weil ganze Sippen niedergemetzelt wurden und nur wenige Überlebten. Man sollte nicht vergessen, dass es bei Heiraten in vielen Kulturen auch darum geht Vermögen, Ländereien und Ansprüche zu sichern.

Ich habe hierbei immer Probleme, weil ich es furchtbar und grausam finde, wie Frauen und Kinder weltweit Opfer von Ausbeutung, Diskriminierung und sexueller Gewalt werden !

Aber ich weiß auch mit zweierlei Mass darf man nur Messen, wenn man die Einheit von beiden kennt, ich fürchte solche Traditionen sind Resultat von ganzen Volkstraumatisierungen und haben nichts mit "Gott will das eben so !" zu tun !


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 12:32
Mit "Gott will das so" hat es mit Sicherheit nichts zu tun,
eher mit dem Amusement halbseniler Greise, die sich auf
Grund junger Gemahlinnen noch mal ein Aufflackern versprechen.

Wenn noch dazu der entsprechende Obolus für die Brauteltern
gezahlt werden kann, ist die nächste Zulunft gesichert.

Mir kann niemand weiß machen, dass ein erwachsener Mensch
mit durchschnittlicher Intelligenz die Verheiratung von Kindern
oder einen Exzess, wie in @Lillymilly's video dargestellt, befürwortet.


5x zitiertmelden