Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Pädophilie, Zwangsheirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 13:55
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich hoffe ja, dass die beginnende Demokratisierung auch zur Folge hat, dass man Menschenrechte mit anderen Augen sehen wird !
Demokratie als Allheilmittel?
Ich glaube du warst zu lange auf dem Gymnasium ;)

Merke:
Sachen werden nur geändert wenn es genug Menschen interessiert. Menschen interessiert nur ihre eigenen materiellen Belange.


Rechne mal eins und eins zusammen, bitte! ;)


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 13:58
Wenn in China Hunde und Katzen verspeist und schlimmer noch, gequält werden, nennen die meisten das auch Kultur. Dagegen sollte auch was getan werden.

Und nur weil man hier in Deutschland eingetrichtert bekommt, dass unter 14jährige Kinder sind, ist das in anderen Ländern noch lange nicht so. Da ist die Grenze 12 oder 10.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 13:59
@Contragon

hab solch ein Ding nur von Aussen gesehen ;)

Demokratisierung als Allheilmittel, nein das auch nicht, aber als Anfang dafür, dass Menschen sich frei äussern und auch mal Kritik anbringen dürfen !

Nur wer die Möglichkeit erhält kritisch zu reflektieren, ohne Sanktionen zu fürchten wird sich auch eine eigene Meinung bilden können, ein Umdenken muss auch erstmal möglich sein...hm ?


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 14:19
@DieSache
Es bringt aber nichts, einem fremden Land von außen die Demokratie aufzuzwingen.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 14:28
@FörsterSchratt

nein das sollen die selber machen und es muss ja nicht 1:1 alles von "uns" übernommen werden, aber dass die Wahrung von Menschenrechten ermöglicht wird, dabei sollte man eventuell doch noch helfen !


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 14:43
Was ich hier wichtig finde, ist dass man es nicht auf die Religion schiebt.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 15:09
@DieSache
ich finde, wir sollten uns nicht als gottnahe, moralische Helfer aufspielen, sondern uns erstmal um unsere eigenen Probleme kümmern.
Denen so etwas wie demokratie beizubringen ist sehr lange und harte Arbeit.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 16:43
Hier spielt sich keiner als gottnaher Helfer auf !

"Denen" noch abwertender kann man nicht schreiben ?


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 16:49
@FörsterSchratt

zudem unterschätz mal nicht die Intelligenz der "Ottonormalbevölkerung" in der Welt, die werden ihren Weg schon machen, vorausgesetzt man lässt sie auch !

Ich glaub egal in welchem Land hätten die, die leiden auch Stimmen die man hören will, dann gäbe es einige Probleme in Bezug auf Menschenrechte und Menschenrechtsverletzungen nicht !


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 17:11
Boah wenn ich das mit der Vierjährigen lese, könnte ich echt...

Es gibt dafür keine Worte, mir ist jetzt übel...


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 17:25
@Paka

Du bist echt unmöglich, Kinder werden vergewaltigt, und dass kommt dir in den Sinn?


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 18:16
@DieSache
Man kann noch so viel davon reden, letztendlich wird sich dort nichts tun und wenn man versucht zu helfen, endet alles noch im Krieg.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 18:30
@FörsterSchratt

ich gebe da die Hoffnung nicht auf, ich sag mir immer ein freier Wille, kann nur in einem aufgeklärten Geist wohnen und den will ich der Menschheit auch wenns anders ausschaut nicht absprechen !

Ich glaube dass sich noch einiges verbessern lässt auf dieser Welt !


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 19:08
@DieSache
Es wäre schön, wenn sich etwas verbessert, aber dann werden andere Probleme kommen die vielleicht noch viel schlimmer sind, das liegt in der Natur des Menschens.
Aber ich bewundere dich für deinen Optimismus ;)


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 20:41
In Ländern in denen soetwas Alltag ist, sollte man einmarschieren und sie alle ZWINGEN sich wie die "westliche" Welt zu benehmen....
Jeder der Versucht eine Zwangsheirat (mit einer Minderjährigen) durchzuführen bekommt eine Freiheitsstrafe von mehreren Jahren.
Aber das einmarschieren würde wohl wieder zu Vergewaltigungen führen -.-

Einfach Bomben drauf und gut.... mag Hetze sein, aber das ists mir wert.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 20:59
@Gorgarius

meinst du nicht, dass wir da selber auch erstmal "aufräumen" müssten, schau doch welche Ungerechtigkeiten bei uns geschehn, ohne dass es jemand wahrnimmt und wirklich einschreitet !

Schön wenn man wieder nen Grund für Kriegsspielchen findet hm ?


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 21:02
@DieSache
Ich bin GENAU der gleichen Meingung gegenüber deutschen..... Würde ich ein Kind vergewaltigen, würde ich ncihts anderes erwarten als die Todesstrafe verdient zu haben.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 21:39
@Gorgarius

aha, Symptome totschlagen, aber nichts am eigendlichen Problem leisten ?

Wie gesagt, wir sind alle mitverantwortlich auch wenn wir, oder gerade wenn wir nur wegsehen !

Was bringen die dragonischten Strafen, wenn sich an der Grundhaltung nichts ändert ?

Dann macht doch mal konstruktive Überlegungen wie man dieser Gewalt Einhalt gebieten kann, ohne ständig neues Leid zu erzeugen und den schwarzen Peter ständig hin und her zu schieben !


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 21:43
@DieSache
Aber diese "Taditionen" sind schon so lange eingebrannt... da müsste man bei allen eine Gehirnwäsche machen....

Diese Menschen haben nicht das Verständnis, dass diese Vergewaltigungen und Zwangsehen falsch sind.

Das ist als wollte man dir klarmachen, dass ne Hochzeitstorte unmenschlich ist.
Ich habs schon oft mitgekriegt, dass ne Ehe mit ner 9 jährigen GANZ normal für die ist.


1x zitiertmelden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

30.08.2011 um 22:01
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Diese Menschen haben nicht das Verständnis, dass diese Vergewaltigungen und Zwangsehen falsch sind..
Nur können wir ihnen unsere Werte nicht so einfach "aufbomben" , das würde überhaupt nichts bringen.


melden