Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Pädophilie, Zwangsheirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:27
@die Sache

Du hast schon aufjedenfall Recht damit, aber dort ist es am schlimmsten...


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:29
@BackToLife

wenn du die Welt verbessern willst, dann setz dir erstmal auch erreichbare Nahziele, was du im Verlauf deiner Aktivitäten dann künftig machst ist dann nur eine Frage der Zeit und deines Engagements !


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:31
@DieSache


Das ist mir ja klar, dass ich keine riesigen Sprünge machen kann,
und das schon kleine Dinge schon helfen können...


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:34
@BackToLife

ist nämlich so ein Punkt, den ich häufig beobachte, dass es genug Leute gibt die kritisieren und schimpfen auf die Ungerechtigkeit der Welt, aber anstatt sich mal zu überlegen welchen kleinen Schritt sie selber tun können, gleich das größte Ziel anvisieren, dabei dann aber resignieren, weil sies nicht erreichen !

Gibt viele Dinge wo man sich einbringen kann um für Frauen und Kinderrechte einzutreten, sicherlich nicht immer so spektakulär, aber wie gesagt jeder einzelne kleine Beitrag zählt !


1x zitiertmelden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:35
untragbare begebenheiten NICHT zu akzeptieren und diese darüberhinaus zu artikulieren (also anzuprangern), ist ein fortschritt.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:39
@DieSache
Dank dir,werde mich schlau machen und helfen,wo es geht und wo es Sinn macht!!!!
Aber diese Informationen vielen zukommen lassen ist auch wichtig,damit was passiert.Und wie man das kennt,braucht das lange Anlaufzeit,leider.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:40
@DieSache

Ja stimmt wohl leider, man könnte soviel tun, wenn man auch erstmal die kleinen Sachen macht,
aber jeder Schritt, der noch so klein ist, ist eine Kettenreaktion, die sich hoffentlich irgendwann mal vergrößert, bis zum Ziel, um das Bewusstsein dort zu verändern.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:43
Aber dieses Unrecht besteht leider seit Jahrhunderten und wird aich noch heute als"Leider können wir da so schnell nicht´s ändern" abgetan,man kann manchmal gar nicht soviel fressen,wie man kotzen möchte.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:43
@quetzalqoatl

das mit der langen Anlaufzeit...hm, naja sagen wir so, nichts wird von heute auf morgen realisierbar und nicht vergessen jede Aktivität ist eben auch mit Arbeit verbunden und auch mit der eigenen Entwicklung, wenn man nachhaltig was positives erreichen will braucht man eben einen langen Atem !


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:49
@DieSache
Richtig,Geduld ist angesagt.Ich habe mal in Brasilien gearbeitet und gesehen wie Touristen ihre Triebe an Kindern und Wehrlosen Menschen ausliessen.Aber die Leute dort haben das Problem auch schon damals erkannt und angeprangert.Passiert ist garnicht´s,bis heute.
Du hast Recht,Politik der kleinen Schritte.Aber getan werden muss was.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:52
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ist nämlich so ein Punkt, den ich häufig beobachte, dass es genug Leute gibt die kritisieren und schimpfen auf die Ungerechtigkeit der Welt, aber anstatt sich mal zu überlegen welchen kleinen Schritt sie selber tun können, gleich das größte Ziel anvisieren, dabei dann aber resignieren, weil sies nicht erreichen !
Das Problem ist, das man überhaupt nichts mehr ändern kann, wenn man sich denn für eine Sache einsetzt wird man schnell nieder gedrückt, von den anderen die das aber so behalten wollen wie es ist.


Demonstration-Polizei-Gewalt-AKW-Demonst


Also bleibt einem nichts anderes übrig, als sich das kriminelle Verhalten, weiter anzuschauen der anderen.
Und die Wut runter zu schlucken, oder die Demütigung weiterhin zunehmen.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 14:55
@quetzalqoatl

Brasilien ist da ein gutes Beispiel, was da alles mit zusammenhängt. Armut, Slums und eine Schere von Reichtum und Armut die soweit auseinander klafft, dass Korruption, Kriminalität und andere Dinge mit im Weg stehen gegen die Missstände adequat anzukommen !

@Tim12

deswegen aber den Kopf gleich in den Sand zu stecken, wenn dies wirklich ausnahmslos alle täten würde es viel rassanter den Bach runter gehen, als das gefühlt derzeit der Fall ist, also bitte nicht demotivieren lassen, es gibt immer Möglichkeiten, man muss sich nur bewusst sein dass es eben keine Kaffeefahrt ist, soziale und menschliche Missstände anzugehen !


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 15:02
@Tim12
Nein,resignieren wäre das schlimmte in dieser Sache.Wir wissen alle das Sex Tourismuss oder Profitgier oder falsche Traditionen einen Machtfaktor darstellen.Wo die Zwangsehen beispielsweise praktiziert werden,diese Leute glauben aus falscher Tradition heraus gedacht,sie handeln richtig,DAS ist das Problem!!!!Und wir müssen mit Taktik und Verständnis langsam überzeugen das DAS falsch ist, aber ich bin sicher das man auch auf offene Ohren trifft,das Leute sich von Fehlern auch überzeugen lassen.Aber Handeln ist angesagt.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 15:09
@Tim12
Was dein eingestelltes Foto mit Zwangsheirat und Pädophilie in unterenttwickelten
Ländern zu tun hat, erschließt sich mir nicht und ich wüsste auch nicht, wo in Deutschland
dagegen schon mal in der Form demonstriert wurde.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 15:14
@DieSache
Da hat sich viel geändert.Habe heute noch Kontakt,es tut sich viel,bloss DIESE Information kommen hier wieder mal nicht an.Brasil ist ein Schwellenland,die Information klappt(Internet) und die Leute laufen Amok dagegen,das zahlungskräftige Perverse aus Industueländern sich dort "ausleben",
denn von derartigen Unmenschen haben sie selber genug im eigenen Land. Aber prinzipiell ist dort Bewegung in die Sache gekommen,man komuniziert sogar Global miteinander unm Erfahrungen auszutauschen.Immerhin,es tut sich was,


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 15:18
@quetzalqoatl

schön auch mal was positives zu hören !


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 17:36
@DieSache
Aber das heisst noch lange nicht,das es einen akzeptablen Zustand erreicht hat,die Lobby die hier mitverdient,ist mächtig.Ich meine das gesamte Thema ist wichtig,es handelt sich auch um religiös motiviertem Unsinn(zwangsehe) also um Gewalt gegen Wehrlose und im othodox verstandenem irrsinn ist die Frau in diesem Fall die Wehrlose.DAS muss den Imamen z.B. verständlich beigebracht werden,die haben den entscheidenen Einfluss auf die Leute um entscheidend mitzuwirken.Aber das ist seeeehr schwer, da diese Leute davon überzeugt sind was sie tun.Da fängt es an das falsch verstandene Religion zum Unrecht beiträgt,aber bring das mal verblendeten bei!!!!


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 17:45
vielleicht gibt es hier ja jemanden, der zwangsverheiratet wurde.. mich würde ein statement aus der sicht einer betroffenen person, sehr interessieren.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 17:46
Ich meine auch die Beschneidung der Frau,ist der Gipfel von Wahnsinn,aber die Leute GLAUBEN sie handeln richtig.Und das den Leuten beizubringen ist das Problem,das auch kaum einer angeht.Schlagt doch man Merkel diese Thematik als Wahlkampfthema vor,ihr wisst was ich meine,es wäre sinnlos.
So ist geduld und Verständniss angesagt,so schwer das auch ist.


melden

Zwangsheirat? Pädophilie in manchen Ländern legal!

03.09.2011 um 21:01
ich bin auch muslimisch und finde zwangsehen und der gleichen einfach wiederwärtig. die männer die das tun sollten erstmal nachdenken ob sie das selbe gewollt hätten. doch die schuld liegt allein bei den eltern der kinder. ich verstehe nicht wie man nur so unverantwortungsvoll handeln kann.


1x zitiertmelden