Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schlaf, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 19:59
Sagt mir wie? während ihr in eurem warmen bett friedlich schlaft, wird ein kind in mittelafrika brutal getötet, wird im irak eine frau misshandelt, in afgahnistan ein familienvater erschossen, in südamerika wird ein kind in den kriegt geschickt!
Wie also schafft ihr es, ruhig zu schlaffen, und nicht eine sekunde eures luxuriöses lebens an diese menschen in not zu denken! Da wird man doch zum menschenhasser!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________


Anzeige
melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:05
Bis jetzt hab ich nix davon gewusst und vergess es eh bald wieder und mit meinen Träumen hab ich auch genug zu tun ^^
Eigentlich ises mir egal was wo anders auf der Welt passiert hab zur Zeit genug Problme

Irgendwann sterben wir alle (maggi)


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:05
was schlägst du vor?! Massenselbstmord?!
meinst du, das damit sich etwas an der Situation ändert?!
was tust DU denn dagegen?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:06
Beruhig dich mal.

Da geht man doch kaputt, wenn man den ganzen Tag über das Elend auf dieser Welt nachdenkt.

Selbstverständlich ist das tragisch, aber es hat auch keinen Sinn, deshalb in Depressionen zu versinken. Ändern kann der "kleine Mann" numal eh nichts.

Wo bleibt denn da die Zeit, sichmit sich selber zu beschäftigen, wenn sich nen Kopf über diese üblen Sachen machn würd.

greeeez



Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:09
na besser über das elend dieser Welt als über sein eigenes , oder?!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:11
was ich dagegen tue? i1. ich denke über diese probleme nach, täglich, ohne das ich es will, den sie findem mich, nicht ich sie! 2. arbeite ich an mir, so das ich eines tages reines gewissen leben kann!
Und ja, man geht daran kaputt, aber wenn ich das werde, ist es mir auch egal! Lieber ein nützer gedanke an bedürftige menschen, als ein unnützer an uns selber!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:13
komisch...ich muss dauernd irgendwie auf deinen avatar schaun, whärend ich mir vorstelle, wie du dir gedanken darüber machst...=/


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °
Fehler machen ist nichts Schlimmes, dazu sind wir Menschen da...
Hätten wir vom Anbeginn der Tage an rund gedacht, würden Wir heute nicht in einer solch eckigen Welt leben...



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:15
@senedjem

denkst du, das du der einziger bist, der sich darüber Gedanken macht, oder gemacht hat?!
Eines Tages wirst du aber merken, das du nicht dagegen ankommen kannst! Du musst das akzeptieren und so hinnehmen wie es ist!

wie arbeitest du an dir, das du reines Gewissens leben kannst?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:15
in der tat komisch!
Aber wieso versuchst du dir das vorzustellen! Ein gedanke ein mensch!
Nicht mehr, nicht weniger!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:16
@goblin hood

hi auch mal wieder da ?

und dann gleich mit dem richtigen post ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:18
ich lebe nicht nach irgendwelchen religionen, oder kulten, ich lebe mein leben auf meine art und weise! Ich versuche die menschen zu verstehen, eine sprache die jeder mensch spricht, aber nicht jeder kann sie verstehen!
Ich versuche meine wege zu gehen, und dürste nach wissen!
wenn ich all das erreicht habe, kann ich in frieden leben!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:20
Ich lass nachts immer ein Fenster offen. So kann ich alles hören, was draußen so abgeht, und wenn in meinem Umfeld alles (relativ) ruhig ist, schert es mich kein bisschen was im übrigen Deutschland oder gar in Afrika passiert.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:20
kannst du denn schlafen ?
warum in die ferne schweifen ? hier gibt es genug schlimmes , arbeistlosigkeit , mord , überfälle , kindesmisshandlungen .
ich mache mir oft gedanken , wenn ich lese oder höre , das wieder ein kind verschwunden ist . und dennoch schlafe ich ein , wir haben keine macht es zu ändern . es leben gewiss mehr arme hier , warum schreibst du , euer luxuriöses leben ? woher weißt du , das keiner an diese menschen denkt , es sind nur mutmaßungen von dir .
ich frage mich , warum machen sich die leute die hier in deutschland leben nicht mal den kopf , wie scheisse es hier aussieht ! nein , es wird ja immer gespendet , ja , aber wenn dann nur fürs ausland . machen sich denn ausländer, um die hier in armut lebenden menschen , oder den deutschen soldaten , schlaflose nächte ? was meinst du , warum müssen sich immer die deutschen ein schlechtes gewissen einreden ?

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:23
ich rede vom schlimmen weltweit, auch in deutschland!
Deshalb sollte doch jeder über das gedanken machen, worüber er gerade höhrt!
luxus muss nicht matherialistisch sein!


Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:23
@senedjem

Soll man Deiner Meinung nach garnicht mehr schlafen, löst man somit die Probleme dieser Welt???

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:25
"Und ja, man geht daran kaputt, aber wenn ich das werde, ist es mir auch egal! Lieber ein nützer gedanke an bedürftige menschen, als ein unnützer an uns selber!"

und was hast du davon? gehts dir oder gar den leute dann besser? nein!
du versinkts in depressionen über diese kackwelt und "draußen" geht das morden weiter...

es ist löblich, an solche leute zu denken und ihnen ein besseres leben zu wünschen, aber man kann es, wie immer, auch übertreiben...


"komisch...ich muss dauernd irgendwie auf deinen avatar schaun, whärend ich mir vorstelle, wie du dir gedanken darüber machst...=/"

DAS denke ich auch die ganze zeit *G* - somehow ironisch....

"arbeite ich an mir, so das ich eines tages reines gewissen leben kann!"

weshalb hast du denn ein schlechtes gewissen?
weil du den menschen net helfen kannst?

diese menschen sind dir in mindestens einem punkt vorraus: sie akzeptieren ihr schicksal und leben ihr leben nach besten kräften, denn sie haben eingesehen, dass sie eh nyx ändern können...du hingegen machst dir gedanken über solche leute und versuchst wohmöglich noch, die welt zu verändern...man muss sich erst selbt ändern, bevor man andere(n) ändern/helfen kann...

KEN CAN - but life still suckz!


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:26
meiner meinung nach sollte jeder von uns an sich arbeiten, jeder soll sich gedanken über sein handeln, seine konsequenzen und seinem grund gedanken machen!
Mir wird schon nur übel wen ich daran denke das ich essen im überfluss habe, während andere hungern müssen! Ich wurde von mir selbst erleuchtet, vor die blendende wahrheit wurde ich gestellt, ohne schutz vor dem licht! Ist das nicht auch so bei euch?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:28
@senedjem

also ich muss da @sabrina^ voll und ganz zustimmen!
Bevor wir uns aufmachen in der ganzen Welt etwas zu verändern und verbessern zu wollen, sollen wir erstmal versuchen hier unsere Probleme zu lösen! Denn wenn wir nicht einmal mit unseren Problemen klar kommen, wie wollen wir der ganzen Welt helfen?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:31
und genau daran arbeite ich destroyer!
nur weil ein gedanke nicht aus irgendwelchem material besteht, ist er doch so manches wert!
Nein, die welt kann ich aleine nicht ändern, aber ich kann den leuten in meiner umgebung von meinen gedanken berichten, und ihre meinung dazu höhren!
ich persöhnlich denke nicht das ich von diesen gedanken depresiv werden, nur noch nachdenklicher!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:31
@senedjem

um Essen im Überfluss zu haben und den Lebensstandart zu halten, denn ich jetzt habe, dafür stehe ich jeden Tag früh morgens auf und schleppe mich zur Arbeit wo ich 10 Stunden arbeite!
Wenn sich Menschen in der 3 Welt z.B. weigern zu arbeiten um ihren Lebensstandart zu verbessern, warum soll ich mich schuldig füllen, wenn ich besser lebe?!


______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 20:33
darum habe ich ja auch vorher erwähnt, das wenn man helfen will, sollte man an sich arbeiten! an was genau ist abhängig vom mensch, in meinem fall sind es eben diese oben genannte eigenschaften! wenn jeder mensch das einsehen würde, gäbe es nicht so grosse probleme wie heute!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



Anzeige

melden