Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schlaf, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 12:24
ich schlafe ruhig, da ich mich in Meditation übe, Sport mache, vegetarisch lebe, entwicklungshilfe leiste für ferne Länder und HIER...

kann jeder!

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 12:36
Wir können uns nicht um jeden sorgen den es auf der Welt gibt.
Die Frage sollte eher lauten, wie kann der Mensch seinen Artgenossen soetwas Schreckliches antun?

Und mehr als spenden, kann man als durschnittlich geldlich gesegneter Mensch, in dieser Welt nicht tun, realistisch betrachtet.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 12:45
Ich kann nachts ruhig schlafen, weil ich weiß, daß unsere Regierung Milliarden Euro Entwicklungshilfe an Entwicklungsländer zählt, und das mit Hilfe unserer Steuergelder. Deshalb kann ich ruhig schlafen.
Wieso Spenden an irgendwelche gemeinnützige Orgsnisationen zahlen, wenn man Angst haben muß, daß das Geld, daß man gespendet hat, überhaupt nicht bei den Bedürftigen ankommt, weil man leider Betrügern aufgesessen ist? Soll sich doch unsere Regierung darum kümmern, da hätte ich wirklich nichts dagegen, wenn sie das Budget für die Entwicklungshilfe erhöhen würden.

Daß diese Entwicklungshilfegelder dann von solchen Schmarotzern wie Arafat oder irgendwelchen korrupten afrikanischen Politikern veruntreut werden, steht auf einem anderen Blatt...


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 13:45
Ob man jetzt wach liegt und über diese armen menschen nachdenkt, oder ob man schlummert wie es sich gehört in der nacht. geholfen wird denen dadurch nicht you know? warum sollte ich nicht schlafen können, ich kann doch nicht dafür und ich denke ich bin leider mittellos um diesen menschen zu helfen, da bringt denen die schlaflosigkeit meinerseits echt nicht viel

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 14:15
>Später wirst du es erkennen, das du zu unbedeutend bist, um etwas ändern zu können und du wirst dich mit allem abfinden müssen, weil du es einsehen wirst, das du rein gar nichts tun kannst! <

Jaja, versucht den armen Kerl hier kaputt zu machen, nur so weiter, die Zerstöung unserer positiven Vorstellungsmögklichkeiten nennt ihr wohl Realität.
Zoddy hat es wieder mal auf den Punkt gebracht :)

Ich kann zwar schlafen, aber nur sehr schlecht, da ich seit ich 18 bin ständig mit dem bewusstsein herumlaufe, dass gerade ein Mensch dafür stirbt, dass ich mir gerade etwas kaufen kann, oder überhaupt zu essen habe.

WIR SIND DIE ERSTE WELT - WIR ALLEINE TRAGEN DIE VERANTWORTUNG.
JEDER, DER DAS IGNORIERT, HAT BLUT AN SEINEN HÄNDEN KLEBEN.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 14:23
Gerade wird vielleicht in Afrika eine Frau vergewaltigt oder ein Kind erschossen...
Ich lese einen Witz und muss darüber lachen...

Nachher wird das gleiche wieder geschehen. Und ich sitze immer noch hier und werde über was anderes lachen...

Deine Gedanken sind schön und gut, aber sie werden nicht das geringste daran ändern.
Wenn du was ändern willst, dann pack dich mit deinen Gedanklen, fahr nach Afrika und versuch doch mal die Typen mit den Armeeklamotten und den Kalaschnikows davon zu überzeugen das es böse ist was sie machen...

Weist du was sie tun werden?

Sie werden lachen und dich über'n Haufen schießen.
Dann haste auch keine Probleme mehr mit Schlafen... *kopfschüttel*

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 14:26
Zum Thema:

Der Verfasser des Threads soll sich doch Gedanken machen um das Leid in der Welt, aber seine Mitmenschen damit verschonen denn ich glaub jeder von uns hat seine eigenen Scheißprobleme..


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 14:37
@soziopath
Ja, genau, am besten wir kümmern uns NUR noch um uns selbst, laufen mit Gewehren rum, und schiessen jeden sofort ab, der uns in den Weg kommt.
Genau richtig, man ignoriert Probleme, da man selbst ja soooooo schreckliche Probleme hat, ohhhhhh.

Fehlt ja nur noch, dass sich die erste Welt jetzt selbst zu dritten Welt ernennt, und von der alten dritten Welt dann Entwicklungshilfe verlangt.
Oder ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 14:42
@Xhabete

>>Ich kann zwar schlafen, aber nur sehr schlecht, da ich seit ich 18 bin ständig mit dem bewusstsein herumlaufe, dass gerade ein Mensch dafür stirbt, dass ich mir gerade etwas kaufen kann, oder überhaupt zu essen habe.<<

Das will mir nicht so richtig einleuchten.
Den Menschen in Deutschland z.B. geht es so gut, weil hier in Deutschland Produkte produziert werden, die in aller Welt begehrt sind.
Das liegt an dem wissenschaftlichen Leistungen, die deutsche Erfinder in vielerlei Bereichen zustande gebracht haben. Und diese Leistungen wurden vor allem deshalb möglich, weil hier in Deutschland die Staatsform der Demokratie herrscht, die genügende Stabilität und Rechtssicherheit garantiert, um von seinen Leistungen profitieren zu können. Will sagen, hier in Deutschland herrscht eben ein ganz anderes gesellschaftliches Klima. Ach ja, und gute Facharbeiter gibt es hier in Deutschland auch, das ist ein wichtiger Vorteil.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 14:44
Wenn die dritte Welt es nicht auf die Reihe bekommt sich selbst zu helfen, dann kann keine andere Welt ihnen dabei helfen...
Kohle spenden, ok - bringt nichts...
UN Truppen schicken, ok - bringt nichts...

Sollen wir 'nen Krieg anfangen und die Typen dort wieder zurück in die Steinzeit ballern damit dort endlich Frieden herrscht?
Bringt meiner Meinung nach auch nichts.

Also lehne ich als kapitalistischer Mistkerl mich zurück, schaue Fern, trinke meinen Bohnenkaffee der von unterbezahlten armen Kaffeepflückern geerntet wurde und lache mich schlapp über die Witze die in der Glotze laufen...

Vielleicht bin ich zu primitiv um das ganze Grauen zu kapieren, vielleicht bin ich nicht sensibel genug um zu verstehen das jemand leidet...

Aber ich bin realist genug um zu Wissen das fromme Wünsche niemandem helfen...
Und ich bin zivilisiert genug das ich nicht auf die Strasse gehe und meinen Nachbarn übern Haufen schieße weil er anders ist als ich...

Sorry, wenn die Leute dort primitv sind, dann ändert mein frommes denken nichts.
Bau doch 'ne Schule - irgendwer wird sie einreißen...
Schick doch Truppen - wenn dein eigener Bruder in den Truppen steckt wirds dir nicht gefallen...
Spende doch Geld - aber wenns das eigene Geld ist wirds dir nicht passen...

Komm, die sch...* Heuchelei zieht nicht...

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 14:53
@neurotiker
Du kannst Dir ja mal folgendes Buch durchlesen :
Schwarzbuch Markenfirmen

Dann können wir noch mal von den deutschen Waren, und dem Erfindungsreichtum sprechen.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 14:55
Den Menschen in Deutschland z.B. geht es so gut, weil hier in Deutschland Produkte produziert werden, die in aller Welt begehrt sind.

*hust*: es mag ja sein, das wir einen hohen export haben, aber viele gerätschaften tragen nicht gerade ein "made in germany". udn außerdem müssen die rohstoffe ja auch erst einmal irgendwo herkommen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 14:57
@XHABETE

Neee, XHABETE, lieber nicht, ich bin nicht so der Verschwörungstheoretiker.
Deshalb brauch ich mir das von dir genannte Buch nicht durchzulesen.
Die Deutschen haben mit ihren Erfindungen das 20. Jahrhundert entscheidend geprägt, ist Tatsache.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 15:01
@Zoddy

Ist klar, Deutschland ist ein rohstoffarmes Land, und kauft groß in anderen Ländern ein.
Und was ist jetzt so verkehrt daran? Diktiert Deutschland diesen Ländern etwa die Preise?
Guck dir mal die Araber an, wie gut die von ihren Rohstoff Öl leben, also irgendwas müssen die anderen Länder, die Rohstoffe exportieren, wohl falsch machen.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 15:01
@soziopath

Wie Du willst.
Ich habe nie erwähnt oder angedeutet, dass Truppen schicken irgend etwas bringt.
Ich habe nie erwähnt oder angedeutet, dass Geld spenden irgend etwas bringt.

Du hingegen behauptest, dass die Menschen in der dritten Welt so primitiv sind, und so weiter, sich nicht mal selbst helfen können ... etc. etc.
Du hast keine Ahnung.
Wenn wir uns in deren Welt nicht einmischen würden, hätten sie ihre Probleme schon selbst längst bewältigt.
Es sind Firmen wie Nokia/Siemens, die Bügerkiege und dergleichen anzetteln.
Das sind unsere Firmen, was haben die denn da zu suchen, na ganz einfach, sie suchen ihren Vorteil, um ihn uns in der ersten Welt bieten zu können.
Billige Rohstoffe, und billige Arbeiter.

Das ganze beruht auf der Geschichte der dritten Welt.
Ganz kurz zusammen gefasst :
Europäer haben alle Länder und Kontinente zu Kolonien erklärt, die Strukturen in den Ländern zerstört, und sie ausgebeutet. Es wurden nie neue Strukturen entworfen/verwirklicht, da die dritte Welt auf immer von der Ersten abhängig sein soll.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 15:16
@neurotiker

dieses Buch hat rein nichts mit verschwörung zu tun.
Es sind Fakten, die nicht für menschen wie Dich geeignet sind, da sie DEINE Weltsicht zerstören werden.
Wenn Du dich also mit dem Argument drücken willst, bist Du ein feiger, kleiner, blinder Mensch.
hier mal ein kleiner Ausschnitt :
>
Krieg um Ressourcen
"Der Konflikt im kongo dreht sich hauptsächlich um die kontrolle und den handel mit mineralischen Ressourcen."
Das ist die Kernaussage des Untersuchungsberichtes über die "illegale Ausbeutung der natürlichen Ressourcen der Demokratischen Republik Kongo", den die UNO am 16. April 2001 in New York veröffentlichte. Der bericht süpricht von der systematischen Ausplünderung von Bidenschätzen vor allem im Rebellengebiet im osten des Kongo. Ruanda und Uganda hätten dort "kiminellen Kartellen eine einzigartige Gelegenheit verschafft, in dieser hoch sensiblen Region geschäfte zu machen".
Diese Verbrecherkartelle hätten weltweit Verbindungen und würden ein ernsthaftes Sicherheitsproblem für diese Region darstellen. ....
(S. 48)
<
übrigens geht es im Kongo um Tantal, ein metallisches Element das vor allem für Handys(Kondensatoren) gebraucht wird, daurch die billige Beschaffung kosten Handys so gut wie nix. dank den Kriegen und Massakern dort.
Das Bayer-Tochterunternehmen H.C. Starck macht einen umsatz von 665 Mio. € mit Tantal aus dem Kongo.


Greetz


Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 15:22
@neurotiker
Anscheinend hast Du nciht mal vom ölgeschäft die leiseste Ahnung, sorry, aber wir sind wohl nicht wirklich gute Diskussionspartner.
Du spielst auf auf Landesliga ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 17:16
Hallöchen,
ich kann das Leid auf dieser Welt auch nicht ertragen,
es macht mich auch Tag täglich "fertig", aber ich versuche das Leid
anzunehmen, denn wenn du es annimmst, kannst du damit arbeiten.
Du kannst mit dir arbeiten, du kannst versuchen etwas an dir zu verbesser.
Öffnet einfach nur euere Augen und schaut euch das Leid genau an,
denn wenn ihr davor wegläuft, werdet ihr es nie schaffen über diese Leiden hinweg zu kommen, egal welches Leid es auch ist.
Man sollte nicht wegschauen und es sollte einem auf gar keinen Fall egal sein, was da draußen vor sich geht, denn nur WIR können etwas gegen das Leid tun, auch wenn ich nur einen klitze kleinen positiven Funken in die Seelen der Menschen zaubern kann, bin ich schon glücklich.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 17:20
@XHABETE

Fühlst du dich persönlich angepißt, ja?

NIEMAND MUSS STERBEN, NUR WEIL ICH MICH SATTESSE, GANZ IM GEGENTEIL, AUF DIESE WEISE ERNÄHRE ICH SOGAR NOCH JEMANDEN.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 17:48
@xhabaete
>>Das Bayer-Tochterunternehmen H.C. Starck macht einen umsatz von 665 Mio. € mit Tantal aus dem Kongo. <<

Weiss jetzt zwar nicht was Tantal ist bzw. wofür das gut ist, spielt jetzt aber auch keine Rolle. Ich glaube nicht, das dort irgendein Kongoianer ;) das Tantal abbauen würde, wenn wir es nicht täten oder förderten.
Es würde entweder vorsichhingammeln oder ein anderer würde es tun.

Klar werden die einheimischen Arbeitskräfte angeheuert, ausgebeutet und schlecht bezahlt (wir ja auch nur ;) ), aber ohne diese Minenjobs würde es denen wohl auch net viel besser gehen. Die sind sich ja noch nichtmal untereinander einig und bekämpfen sich aus diversen Gründen.
Das dies die Waffenlobby noch fördert bzw. verschärft steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Ohne die Waffenlobby würden sie sich auch nur mit Pfeil und Bogen bekämpfen, ändern am Prinzip tut das recht wenig.

Und wenn ich mich noch nebenbei um die Probleme der ganzen übrigen Welt kümmern müsste oder ununterbrochen Gedanken machen würde, hätte ich viel zu tun. Mir hilft auch keiner. Muss auch zusehen wo ich bleibe. Es steht ja jedem frei sich damit zu beschäftigen.

So nun peitscht mich. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden