Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schlaf, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 17:48
In dem ich Mittwochs nach einer Stunde Schulsport und 2 Stunden Volleyballtraining eine Dusche nehme und mich bis zum Magenfassungslimit vollfresse und dann in mein Bett falle und einschlafe.

Gedichte ohne Sinn, machen erst Sinn, wenn man weis wo der Sinn ist.

Anzeige
melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 18:14
@ BlackFlame

Das ist jetzt aber unfair - was sollen die Leute machen die keinen Schulsport mehr haben? Hä?? ;)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 18:40
Haha sehr lustig. Sollen sich einen verein suchen. Vom Schulsport alleine werd ich auch nicht müde erst das training macht mich so alle.

Gedichte ohne Sinn, machen erst Sinn, wenn man weis wo der Sinn ist.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 18:50
Na danke.... *grummel*

Nachher ende ich noch genauso und mache mir Sorgen über die armen Menschenfresser in Papua Neuguinea und das was sie wohl nächsten Sonntag essen werden... *rofl*

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 19:44
@ relict
bei deinem post was das alter angeht bin ich 100% deiner meinung!

Was ich gemerkt gabe ist, das die einfachste und billige ausrede war: Was kann ich ach so armer einzelner mensch auch tun, ich lebe doch lieber mein leben, und wenn ich mal tod bin, scherrt es ja auch niemanden!

Das ist echt billig!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 19:53
@relict
"Klar werden die einheimischen Arbeitskräfte angeheuert, ausgebeutet und schlecht bezahlt (wir ja auch nur ), aber ohne diese Minenjobs würde es denen wohl auch net viel besser gehen. Die sind sich ja noch nichtmal untereinander einig und bekämpfen sich aus diversen Gründen."

Ja, aus diversen Gründen schlachten sich da die Menschen ab, und verscherbeln das Tantal billig, um Waffen kaufen zu können. Würden die deutschen Firmen (und andere auch) das Tantal nicht von den Rebellen, und anderen Kriegstreibern kaufen, würden dort keine menschen sterben.
Du solltest Dir dieses spezielle Beispiel vielleicht mal etwas genauer betrachten.
Dieses oben genannte Buch belegt die Vorgänge dort mit ofiziellen Schreiben etc. etc. und das ist nur ein Fallbeispiel.

Greetz

p.s. hättest Du meine post genauer gelesen, wüsstest Du jetzt auch, wozu Tantal gut ist ;)

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 20:14
http://www.markenfirmen.com/ (Archiv-Version vom 27.11.2004)
http://www.gilthserano.de/businesswissen/010803.html (Archiv-Version vom 12.10.2004)
http://www.ndr.de/tv/kulturjournal/archiv/20020128_2.html (Archiv-Version vom 28.10.2004)
http://www.wdr.de/tv/dschungel/beitrag.phtml?id=260&s=schwarzbuch%2Bmarkenfirmen (Archiv-Version vom 20.11.2004)

so, diese Links dürften überzeugend genug sein,
bitte schaut euch mal den ersten an, und klickt auf einen Markennamen,
ihr werdet staunen.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 20:22
Schweinerei!
Die sollten endlich mal die Preise senken... :)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 20:26
@XHABETE

Ha? wieso staunen? Ich habe mir den ersten Link angeguckt, da waren nur eine Handvoll Firmen aufgezählt, du dagegen stellst das so dar, als wäre die gesamte westliche Industrie daran beteiligt.
Wie hast du noch mal geschrieben:
>>Ich kann zwar schlafen, aber nur sehr schlecht, da ich seit ich 18 bin ständig mit dem bewusstsein herumlaufe, dass gerade ein Mensch dafür stirbt, dass ich mir gerade etwas kaufen kann, oder überhaupt zu essen habe.<<

Solltest besser nicht so grotesk verallgemeinern.
Und wenn du nach eigener Aussage weißt, daß wegen einem bestimmten Produkt ein Mensche sterben mußte, wieso kaufst du es dir dann? Denn wenn du es nicht kaufen würdest, bräuchtest du ja kein schlechtes Gewissen zu haben.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 20:32
@neurotiker
Mag sein, das ich das ziemlich krass sehe, aus Deiner Sicht, in meinen Augen ist es jedoch angemessen.
Natürlich ist das Buch umfangreicher, und die zwei Autoren können auch nicht jede Firma recherchieren, aber es sind schon so einige dabei, und man hat den Eindruck kaum konsumieren zu können, ohne eine Firma zu unterstützen, die sich an derarter Ausbeutung beteiligt.
Ich versuche mich natürlich Konsumtechnisch Korrekt zu verhalten.
Das Verhalten kann man auch als "Konsumterrorismus" bezeichnen ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 20:45
Link: www.prout.org (extern) (Archiv-Version vom 12.11.2004)

kennt ihr das Buch " After Capitalism" ? ich auch nicht ,aber ich werd lesen!!!

die seite ist echt schwer in ordnung und wer über googl geht, kanns sich auch in deutsch übersetzen lassen, außerdem gibts auf der seite noch info zum download in deutsch...

in
loVe


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 21:12
na jetzt kann ichs auch nicht mehr *fg*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 21:22
@XHABETE:
"@soziopath
Ja, genau, am besten wir kümmern uns NUR noch um uns selbst, laufen mit Gewehren rum, und schiessen jeden sofort ab, der uns in den Weg kommt.
Genau richtig, man ignoriert Probleme, da man selbst ja soooooo schreckliche Probleme hat, ohhhhhh.

Fehlt ja nur noch, dass sich die erste Welt jetzt selbst zu dritten Welt ernennt, und von der alten dritten Welt dann Entwicklungshilfe verlangt.
Oder ?

Greetz "



Hab ich das gesagt? In meinen Augen bist du nur ein verdammter Heuchler. Wenn du jede Sekunde deines wachen Zustandes an arme Afrikaner denken musst dann reis doch bitte nach unten und helf den Afrikanern ein besseres Leben aufzubauen.

Ich, für meinen Teil, kümmere mich nur um meine Probleme sorry. Mein Scheiß ist mein Scheiß und der Scheiß anderer geht micht halt nichts an. Wenn du dich damit nicht abfinden kannst dann bricht mir das das Herz aber ansonsten ist es auch scheißegal, weil ich auf die Meinung kleiner Heuchler keinen Wert gebe

Und jetzt gehe und zerbrich dir weiter über den Kopf über die Not in der Welt, verändern wirst du GAR NICHTS, sorry


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 21:37
Hi@all !

Wenn der HERR das Haus nicht baut,
mühen sich die Bauleute vergeblich.
Wenn der HERR die Stadt nicht bewacht,
wacht der Wächter umsonst...

... denn siehe :

Seinen Geliebten gibt der HERR im Schlaf !...

Psalm 127

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 23:44
Ich denke, es wird immer und überall irgendwelche Probleme geben. Es wird nie so sein, dass es allen Menschen gut geht. Wir kriegen es doch nichtmal hin, in unserer eigenen Straße es allen recht zu machen. Wenn es einem selbst mal gut geht, wird es millionen von Menschen woanders schlecht gehen.

Jeden Tag werden Milliarden von Ameisen zertreten. Und das wird auch immer so bleiben.

Man kann versuchen, dass es der Mehrheit der Menschen gutgeht. Aber selbst das wäre eine zu große Aufgabe für uns Menschen.

Es ist schon gut, dass du an Leute denkst, die leiden müssen, um zu begreifen, dass du selbst, oder jeder von uns so leben sollte, dass man niemals Schuld an dem Leid anderer Menschen ist, aber der Gedanke hilft ihnen in diesem Moment auch nicht!

Mit diesem Gedanken werde ich jetzt zu Bett gehen, und wieder eine Nacht ruhig schlafen, mit der Gewissheit, dass mein Wirken am heutigen Tag niemandem Leid zugefügt hat.

Herzlichst

der mit den torten boxt

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 23:45
indem du ne tüte vorm einschlafen rauchst.
aber ich glaube manchmal ist es sehr wichtig daß man nicht ruhig schlaft, damit man etwas verarbeitet was einen bedrückt


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

02.11.2004 um 21:07
Ich sag mir immer ich kann nicht viel daran ändern und denke nicht daran weil ich ja eh nichts ändern kann und ich sage mir das ich doch sehr viel glück hab und ich dankbar sein soll.ich kümmere mich vor dem schlafen immer um meine Probleme und hör Musik dass hilft mir beim denken.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

02.11.2004 um 22:06
Es klingt egoistisch....aber was hab ich damit zu tun?
Und was kann ich denn bitte an sowas ändern? (Spenden...irgendwohin, wo es nie ankommt?!)
Nya...jedenfalls lege ich m,cih emistens Abends ins Bett und ignoriere solche Dinge...weil ich sowieso denke, dass ich nicht genügens Schlaf hab.
Ich meine...genauso könnte man sich die Frage stellen...wie man denn atmen kann, wenn man weiß, dass jedesmal ein Mensch stirbt wenn du einatmest...*Augenroll*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

02.11.2004 um 22:36
"Sagt mir wie? während ihr in eurem warmen bett friedlich schlaft, wird ein kind in mittelafrika brutal getötet, wird im irak eine frau misshandelt, in afgahnistan ein familienvater erschossen, in südamerika wird ein kind in den kriegt geschickt!
Wie also schafft ihr es, ruhig zu schlaffen, und nicht eine sekunde eures luxuriöses lebens an diese menschen in not zu denken! Da wird man doch zum menschenhasser!"

Senedjem,

wir können nicht überall sein. Zum Menschenhasser könnte man eventuell tagsüber werden, wenn man sich von deinen Ideen einfangen liesse. Nachts wird geschlafen und nicht gedacht, sondern geträumt!

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

02.11.2004 um 22:58
@soziopath
"Hab ich das gesagt?"

Nein, ich habe es hier gepostet. Über die Bedeutung dessen werde ich nix zu sagen, Du raffst es eh nicht.

"In meinen Augen bist du nur ein verdammter Heuchler. Wenn du jede Sekunde deines wachen Zustandes an arme Afrikaner denken musst dann reis doch bitte nach unten und helf den Afrikanern ein besseres Leben aufzubauen."

Okay, ignoriere ich mal Deine Unfähigkeit sachlich zu bleiben ...
Ich denke nicht jede Sekunde an einen sterbenden menschen in der dritten Welt. Nein. Ich lebe nicht wie Du in einer tollen geordneten und sicheren Demokratie wie Du. Ich lebe in einem System, das durch die Ausbeutung anderer Regionen wächst. Ich bin mir nur dessen bewusst, und sehe das als Basis meines Lebens.
Ausserdem hast Du seltsame Vorstellungen davon, der dritten Welt zu helfen.
Wie schon erwähnt, hilft nicht das Menschen Güter oder sonstwas dahinschicken, sondern das sich zurückziehen.
Intensiveres lesen hilft manchmal Dinge zu verstehen.

Und dass Du Dich nur um Deinen Scheiss kümmerst ist mir klar, die Weltbevölkerung besteht ja zu mehr als 90% aus Menschen Deines Kalibers.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden