Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schlaf, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 21:14
niemand! aber wenn du deines weges sicher bist, werden dich deine mitmenschen auch beobachten, den du kannst nur glücklicher werden dabei!
wenn du deine wahrheit gefunden hast, kann dir der rest egal sein!
mit der zeit wird sich dann vileicht mal eine kleine gruppe rausfiltern!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________


Anzeige
melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 21:16
@senedjem
Willst Du den Weltfrieden?
Was willst Du?
Du kommst mir vor, wie ein Schreihals , der auf der auf einem Riesenhaufen
Scheisse steht und mault , während er langsam aber sicher absackt.
Wäre von Vorteil, wenn dieser Schreihals sich wenigstens so artikulieren könnte,
daß man auch versteht, was er überhaupt will.

Aufzuzählen, wieviel Elend es gibt und daraufhin die provokante Frage zu stellen,
wie wir überhaupt alle schlafen können, ist so unsinnig, als würdest Du rufen:
" Komm her, hau ab!"

Und : Was genau tust Du gegen das Elend in dieser Welt?
Antwort : Du denkst nach.
Gut, dann leg mal los, denk noch genauer nach, und wenn Du meinst , zu
wissen, was man gegen das Elend dieser Welt tun kann, sag Bescheid.

Du sagst, wir müssen uns alle ändern, posaunst das einfach so heraus,
und meinst einen interessanten Beitrag geleistet zu haben .

Ist das alles?


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 21:20
das ist in der tat alles!
Was hat dich so bedrückt an meinem gedanken das du gleich so heftig reagierst?

Ausschlggebend ist doch was man für diese welt tut! ich leiste meinen beitrag, und ich bin stolz darauf! Was mache ich nicht? ich gehe nicht mit gewalt an die sache rann, was manche leute aber tun!

Ich posaune nicht, ich stelle fest!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 21:25
Meine gedanken zusammengefasst passen sehr gut in das lied von john lenon


Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will be as one

Imagine no possessions
I wonder if you can
No need for greed or hunger
A brotherhood of man
Imagine all the people
Sharing all the world

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will live as one

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 21:26
@senedjem

warum ich dich gefragt habe, wie alt du bist?! Weil ich mich daran errinere, das ich mit 12 denselben Traum hatte wie du jetzt, die Welt zu verändern! Später wirst du es erkennen, das du zu unbedeutend bist, um etwas ändern zu können und du wirst dich mit allem abfinden müssen, weil du es einsehen wirst, das du rein gar nichts tun kannst!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 21:28
ne, 12 bin ich devinitiv nicht! ^^
aber schön das du dir bereits damals gedanken darüber gemacht hast!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 21:56
@purgatory
Jenau, sehe ich ähnlich.
Das ist dann die sprichwörtliche Lebenserfahrung, welche selbstverständlich auch ich in meinen jüngeren Jahren nicht verstehen konnte oder einsehen wollte.
Da ist man abgeklärter und nicht mehr so der "Weltverbesserer" und auch nicht ständig auf der Suche nach der Traumprinzessin/ Traumprinzen.
Da sind die Prioritäten ganz einfach anders gesetzt und Verantwortung, Verpflichtungen und Alltag holen einen dann schnell in die Realität zurück.

Müsste eigentlich auch jeder schon an sich selber merken, egal wie alt momentan. Denn wie war man noch vor z.b. 5 Jahren.

Aber zum Glück werden wir alle "älter"/reifer und erfahrener. Man lernt ja bekanntlich nie aus. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
alois ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 22:37
Warum ich persöhnlich mit ruhigem Gedanken schlafen gehe:

1. Die Frau im Irak, lebt im System und fügt sich

2. Der Afghane hegt keine Sympathie durch seine Glaubenseinstellung und seine eigene Verachtung Frauen Gegenüber

3. Das Südafrikanische Kind stirbt für sein Vaterland


_________________________________________________________________

Und nun Fragen an Sie:


Wie können Sie Nachts ruhig schlafen, wenn:

...eine Deutsche Dame von einem Islamisten ihres Geldes beraubt wird?
...ein Deutsches Mädchen auf dem Nachhauseweg von einem Geisteskranken vergewaltigt wird?
...ein Bürger wegen seines Aussehens von Linksfaschisten geprügelt wird?
...ein Jugendlicher von Rechtsfaschisten zu einer Tötung von einem Mitmenschen gezwungen wird?

Wie können Sie ruhig schlafen?


"Jedem das seine"


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 22:41
Scheisse.
Noch so ein Spinner.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 22:45
wen bezeichnest du als spinner?
höhr mal, wie alois gesagt hat: Jedem das seine

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 22:49
@quentin

nein,er ist kein spinner.
er meinte daß man sich weniger über die entfernten probleme aufreden soll sondern sich um die probleme in der unmittelbareren umgebung kümmern sollte.
denn dazu sind uns die möglichkeiten in die hand gegeben.
und wer über die anderen weiten probleme palavert ,der tut dies in dem bewußtsein,daß er ohnehin nichts daran ändern kann und um sich selbst von den unmittelbaren problemen in seiner umgebung abzulenken.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 22:51
@alois

der satz :

>>...eine Deutsche Dame von einem Islamisten ihres Geldes beraubt wird?<<

war allerdings überflüssig,weil ein überzeugter islamist so etwas nicht tun würde.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 22:55
@tao
Schön und gut,
aber was soll das mit dem "Islamisten" der der "DEUTSCHEN FRAU"
das Geld klaut? Was für ein Scheissbeispiel ist das denn?
Die übrigen Beispiele fallen nicht so aus dem Rahmen,
fällt Dir da nicht was auf?

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 22:56
@tao
..hat sich wohl überschnitten..

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

31.10.2004 um 22:58
@quentin

;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 01:43
kümmer du dich um probleme kümmern willst dann fang bei deinen an...wenn du das abend/nachts machen willst kommst du einmal inner woche zum schlaf..lol. willst du dich weiträumig um die probleme anderer kümmern werd politiker ;)

In einer Hälfte der Bücher steht Müll,
in der anderen Lügen...



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 09:38
Man kann sich nicht über alles Leid der Welt ständig Gedanken machen. Erstens übefordert einen dies total und zweitens kann man nun mal nicht alle Probleme der Welt lösen.

Der einzig vernünftige Weg ist es das man sich ein "Problem" ( Aufgabe ) sucht, das lösbar scheint.

Es würde schon helfen, wenn du beispielsweise hingehst und eine kleine Summe ( waren mal 40,- DM im Monat ) an ein Kind in einem 3 Welt Land spendest.
Dieses Kind kann davon leben und eine Ausbildung machen .
Damit hast du mehr getan als "nur" nachdenken und sich zerfleischen - was keinem hilft.

Jedenfalls ist es so - das wenn jeder das tun würde was er kann es weitaus weniger Leid geben würde - aber viele denken garnicht erst nach oder eben zuviel und fühlen sich überfordert.


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 09:41
warum ich dich gefragt habe, wie alt du bist?! Weil ich mich daran errinere, das ich mit 12 denselben Traum hatte wie du jetzt, die Welt zu verändern! Später wirst du es erkennen, das du zu unbedeutend bist, um etwas ändern zu können und du wirst dich mit allem abfinden müssen, weil du es einsehen wirst, das du rein gar nichts tun kannst!

und genau das ist der springende punkt. erwachsen werden heißt ideale und träume zu vergessen. auf einmal werden wir zu wandelnden marionetten und zombies unserer eigenen lifestylegesellschaft. wir haben vergessen, was wir einst taten, sagten und dachten. mir ist ein 12-jähriger weltenverbesserer lieber, als ein "realistisch" denkender mensch ohne träume und somit ohne ziele.

aber natürlich reicht reden alleine nicht. große vorträge zu halten hilft den wirklich bedürftigen auch nicht. taten stehen in dieser hinsicht immer noch über den worten. von daher verstehe ich nicht so ganz den sinn dieses threads. soll er aufwecken? wohl kaum, da sollte man anders rangehen. leiber zeigen, was man tut und was das ergebnis daraus ist. mach es besser oder mach es überhaupt, dann kann man immer noch die anderen rügen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 10:02
@senedjem

Wenn ich schlecht schlafe, passiert dann das alles nicht?

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?

01.11.2004 um 12:17
>>Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen?<<

ganz einfach. hörgerät raus und schon hör ich nix mehr von den problemen, die´s auf der welt gibt *g*
also echt jetzt.... wieso soll ich mich kaputt machen, weil´s auf der welt soviel leid gibt? ich kann daran nix ändern. und selbst wenn ich was ändern könnte... das könnt ich nicht, wenn ich nicht ausgeschlafen bin ;)


Anzeige

melden