Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:42
@chen
Das war nur zu meiner eigenen Stütze. Den Fall kann man da locker mit einbeziehen, da hier ja zwei Dinge zusammenlaufen.

Anzeige
melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:52
Ich bin in Salzgitter Bad in eine Kneipe gekommen, hab mich an die Theke gestellt, und zuerst ein wenig gewundert dass alle auf den Fernseher gestarrt haben, der auf der Wand gegenueberliegend der Theke war. Hab gar nicht auf den Fernseher geschaut und gewartet das die Bedienung hinter die Theke kommen wuerde. Das ging so eine Zeit bis ich mich dann, weil niemand kam, umgedreht habe und auch auf den Fernseher geschaut habe. Dann wieder auf die Leute die irgendwie seltsam abwesend waren. Es hat noch, ich weiss nicht wie lange, gedauert bis ich realisiert habe was da los war. Die Situation war wirklich gespenstisch. Irgendwann dann brach das Schweigen und ich weiss noch das wir alle dort, obwohl kaum einer den anderen kannte, dann auf eine Art und Weise sehr nah zu einander waren. Ich habe so etwas in der Art, wie die Menschen untereinander geredet haben, niemals wieder erlebt.
Ein war ein magisch schrecklicher und doch auf eine Art schoener Moment, auf Grund der Naehe der Menschen zueinander.


1x zitiertmelden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 16:56
@phil-t.
Klar, das war eine ganz neue art von Terroranschlag. Sowas hat es noch nie zuvor gegeben. Ein ehemaliger Arbeitskollege wohnte bis vor einem Jahr in einer Nebenstrasse und kannte sogar den Haupttäter. Der Typ hat als Bedienung in einem greichischen Restaurant gearbeitet. Und hauptsächlich in der TUHH studiert. Der Mohamed Atta soll sogar ein richtig freundlicher kerl gewesen sein. Der Mohamed Atta soll sogar ein richtig netter Kerl gewesen sein. Mein Kollege war völlig von der Rolle , als er die Bilder sah.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:01
Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich an jenem Tag in einem Baumarkt fuhr um mir ein Regalbrett zu kaufen und zuschneiden zu lassen ... :D

Und während dessen hörte ich dann durch das Radio im Baumarkt, dass da irgendwas in New York passiert ist. Und als ich wieder Zuhause war, hab ich dann den Fernseher eingeschaltet, um mehr zu erfahren...

Mehr weiß ich nicht mehr von diesem Tag. Aber eben wegen dieses politischen Ereignisses blieb genau das, was in unmittelbarem Zusammenhang damit geschah, eben das zuschneiden lassen des Regalbretts im Baumarkt noch bei mir hängen...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:03
@Klavier

Ich kenne auch jemanden der behauptet Mohamed Atta gekannt zu haben (was fuer ein Zufall). Der sagt, der Kerl waere freundlich gewesen, haette aber schreckliche Augen gehabt. Weiss nicht ob es stimmt. Soll in Hamburg gewesen sein.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:04
@Fabs
keine ahnung, ich war 3 jahre alt


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:06
@phil-t.
Der Kollege von mir hat in der Kalischerstr. (Phoenixviertel) gewohnt Die Täter haben in der Marienstrasse gewohnt. Ja, der hat einen ziemlich fiesen Blick gehabt, Du meinst den Atta. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an die Fotos.
Der Wohort ist in Hamburg Harburg. Die Täter hatten ihre WG in Hamburg Harburg.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:10
@Klavier

Dann kann das stimmen was mein Bekannter mir erzaehlt hat. Ist schon uebel. Die Welt ist klein.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:12
@phil-t.
Musst mal schauen, ob es im I-Net noch Fotos zu dem Fall gibt. Der Typ hieß Mohamed Atta.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:18
@Klavier

Ich will dem sein Gesicht gar nicht sehen. Ist fuer mich irgendwie unheimlich das so ein Typ unter "uns" gewohnt hat, das normale Leben in D mitgekriegt hat, Freunde und Bekannte hatte, beim Metzger neben Dir an der Theke gestanden haben haette koennen, und vielleicht sogar das eine oder andere Maedchen mit ihm..., nee, will ich mir nicht weiter ausmalen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:21
War mit Freunden unterwegs :) kam gerade nach Hause als ich die Bilder sah dass war schon ein Riesen Schock damals


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:22
@kathy1987
Denke da hat sich jedem der Magen auf links gedreht!


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:23
@Klavier
naja es gab auch genügend die sich darüber lustig gemacht haben


1x zitiertmelden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:25
@kathy1987
Auch solche gestörten gibt es. Einen normalen Menschen lässt das jedenfalls nicht kalt.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:27
@Klavier
nein da hast du recht
Aber solche Leute gibt es leider immer ...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

03.02.2012 um 17:39
Ich war an dem Tag vormittags bei einer Heilpraktikerin und irgendwie kamen wir auf das Thema Träume. Ich erzählte ihr, dass ich vor vielen vielen Jahren öfter in Tagträumen sah, wie Flugzeuge in Hochhäuser fliegen. Nachmittags schaltete ich, kurz nachdem die "Anschläge" verübt wurden, instinktiv den Fernseher an.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

04.02.2012 um 01:25
Ich weiss noch, als wärs gestern erst gewesen. Ich hab fern gesehen, wollte meine Lieblingssendung angucken, dann kam irgendwas ueber ein WC-Häuschen oder so, welches in Brand geraten oder umgefallen is oder so. Hat mich ja mal sowas von abgeturnt. Dann bin ich zu nem Kumpel gefahren, wir haben bei dem dann Soul Calibur auf Dreamcast gespielt, voll geil das Game, kennt ihr? Voll geil. Jedenfalls hat mein Kumpel so nebenbei noch was vom WC-Häuschen palavert, un Touristen, un Bomben oder so. Hat mich dann irgendwie an Sylvester erinnert als wir Telefonhäuschen weggeböllert haben. Wär bestimmt ma cool son Dixieklo zu verwüsten mit Polenböller, sowie die Touristen da bei hinter Leipzig war das mit dem WC-Häuschen. Aber heutzutage WC-Häuschen sprengen is ja nich mehr, weil Überwachsungsstaat, überall Bullen un so un Viruse un so.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

04.02.2012 um 02:52
Kahm grad von dausen (mit freunden lager bauen und so). Wollte dan auf super rtl schön meine sendungen gucken als auf einma nachrichten kahmen. Was genau die berichten hat mich nicht interesiert sondern nur das auf so ziemlich allen kanälen nachrichten liefen. Fand ich natürlich nicht so gut. Bin dan zu meiner Mutter in die Küche die gerade am Kochen war und hab sie gefragt warum überall nachrichten im fernsehn kommen. Sie dan erstmal fernsehr angemacht und mich aufgeklärt was da überhaupt passiert. Aber so richtig interessiert hat mich das jetzt immernoch nciht, erst als meine Mutter meinte das evtl 3. weltkrieg ausbricht deswegen, bekamm ich bisl muffensausen ^^. joa wie haben dan weiter fern geguckt aber an mehr kann ich mich nciht mehr erinnern.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

04.02.2012 um 03:01
Zitat von kathy1987kathy1987 schrieb:naja es gab auch genügend die sich darüber lustig gemacht haben
Wobei das durchaus auch eine unbewusste psychologische Reaktion und Strategie sein kann, um sich solche "unfassbaren" Ereignisse kognitiv anzueignen, sie also zu "begreifen"..


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

04.02.2012 um 04:25
der Konfi Unterricht war ausgefallen und ich war zu Hause vorm TV


Anzeige

melden