Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

22.03.2012 um 04:05
Wie perfide wäre es in euren Augen, wenn ein Mensch solch tragische Momente immer wiederkehrend wünscht als ein Ereignis - verbindender Botschaft?

Anzeige
melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

22.03.2012 um 04:11
Was soll ich am 11.09.2001 gemacht haben, als wenn ich`s gewußt hätte!?


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

23.03.2012 um 07:57
also ob ihrs glaubt oder nicht ich weiss es noch!!! ich war mit meinem schlafenden Säugling zuhause...mittags um drei !hab ich dann den tv angeschaltet und hab eine schlimme Nachrichtensendung gesehen....wir hatten bei uns einen kühlen aber sonnigen tag......


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

23.03.2012 um 07:57
11.9 ?? das muss dir doch was sagen!!@martialis


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

23.03.2012 um 09:10
fassungslos vor dem fernseher gesessen und es nicht glauben können, was ich da gesehen hab


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 14:30
Dieser tag, 9/11 hat sich auch bei mir in die seele eingebrannt.
Zu dieser zeit hatte ich immer kurz nach mittag feierabend und ich weiß noch jede sekunde als ich nach hause kam, den tv anschaltete.
Dann so das übliche was man macht und zwischendurch schon mal aufs tv geschaut.
Und auf einmal war bei cnn der erste tower zu sehen, ganz nah wurde er gezeigt, eine aufnahme die ich später nicht mehr so gesehen habe.

Im licht der morgendlichen sonne wirkte es fast so als wäre es weißer marmor mit dem der wtc-tower verkleidet ist.

Ich weiß noch ganz genau (ich war da alleine zu hause) das ich mit mir selber sprach und zu mir sagte das ist doch dieses world..t..tc...

Man war da schon ein wenig beeindruckt das dort dieser rauch aufstieg aber besonders schockte mich das jetzt nicht...bis zu dem zeitpunkt als das zweite flugzeug angeflogen kam. Das sah ich alles live und ich bin ehrlich, in dem moment wurde mir als politisch interessierter erstmal anders.

Das überstieg auch erst mal meine vorstellungskraft. Die katastrophe vor diesem postkartenfarbenden himmel, das habe ich auch noch besonders in erinnerung.

Besonders ärgerte ich mich, das weiß ich auch noch, über Ulrich Wickert, diese tugend-träne.

Während des ganzen ablaufs dieses realen soddom und gomorra, live auf allen kanälen, hatte man schon angst, was kommt jetzt als nächstes ?

Und da schaltete ich zwidurch auch schon mal in die tagesschau-sondersendung und in dem moment sagt der verschnupfte Wickert (sinngemäß) "..und hier kommt noch eine weitere meldung.."..usw..
Ich bekam schon wieder einen schock was jetzt kommt und dann stellte sich heraus das RTL darüber schon lange vorher berichtet hatte.

Klar ging an diesem tag auch für die medien alles drunter und drüber, aber RTL, respektive Peter Klöppel haben nicht umsonst danach ehrungen und preise für IHRE art der berichterstattung erhalten.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 15:22
Das weiß ich noch genau:

Mein Partner hatte einen Besichtigungstermin für ein Haus am Land ausgemacht.
Mir reichte die Tatsache "am Land", um zu wissen, dass ich es nicht einmal geschenkt haben wollte. (ohne es gesehen zu haben)


Dieser Termin nervte mich und so nahm ich die Berichte über die Ereignisse in Amerika nicht so ernst. Ich dachte mir noch: "Warum machen die so ein Theater, nur weil ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt?"

Dann sah ich, wie ein Zweites in den Zwillingsturm krachte. Erst da wurde mir bewusst, dass es sich um etwas "Größeres" handelte.


Dann besichtigten wir dieses Haus mit unserer damals zwei jährigen Erstgeborenen. Auf der Rückfahrt sagte ich zu meinem Partner, dass er endlich kapieren soll, dass ich niemals am Land wohnen werde und lieber in einer Wohnung lebe, als in so einem blöden Haus.


Daheim angekommen, dachte ich: "Das darf doch nicht wahr sein, jetzt berichten die immer noch von diesen (mittlerweile eingestürzten) Türmen"


Ich benötigte einfach mehrere Tage, bis ich schnallte, dass das der Beginn einer Terrorwelle ist. Ja, ich war anfangs wirklich naiv und habe die Lage total unterschätzt.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 15:55
Ich war damals 18 und saß im Auto von der Fahrschule als der Fahrlehrer kam und es mir erzählte. Außnahmsweiße haben wir in der Fahrstunde das Radio angelassen.
Danach zu Hause mit meinen Eltern Tv geschaut und ziemlich geschockt gewesen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 15:59
Ich war bei meinen Großeltern zum Kaffeetrinken. Meine Oma hat in der Küche alles vorbereitet. Es gab Pfannkuchen (so nennt man hier Krapfen/Berliner), Eierschecke und Schokoladenkuchen (das gab es immer wenn ich zum Kaffe da war). Mein Opa war nochmal schnell einkaufen oder im Keller (jedenfalls war er gerade nicht da). Und dann habe ich den Fernseher angemacht um in ein paar Videos zu schauen (meine Großeltern haben mir immer Filme aufgenommen da sie einen programmierbaren Videorekorder hatten). An den Nachrichten bin ich aber nie vorbeigekommen. Und während wir noch die Bilder des ersten Turmes gesehen haben, kam in den Untertiteln dass auch der zweite Turm getroffen wurde. Bemerkenswert wie sich die Erinnerungen in einem eingebrannt haben.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 16:09
Ich war damals 15 und bin gerade aus dem Schulbus gestiegen als mich eine Nachbarin ansprach, ob ich schon gehört hätte was in den USA passiert ist. Ich wusste bis dahin noch nicht's. Als ich zu Hause ankam liefen bereits zahlreiche Sondersendungen. Obwohl es schon so lange her ist, sind diese Bilder alle noch so präsent in meinem Kopf. Sobald man was dazu sieht, hat man das Gefühl das es erst gestern passiert ist. So sehr haben sich diese Erinnerungen in mein Hirn gebrannt. Es gibt Ereignisse, die vergisst man einfach nicht.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 16:27
ich war damals Student, hatte Semesterferien, die Prüfungen des Semesters waren geschrieben und ich nutzte die Zeit bis zum nächsten Vorlesungsbeginn für eine dreiwöchige Reise nach England. An dem spezifischen Tag war ich von Reading, wo ich übernachtete, nach Oxford gefahren.
Von dem Ereignis erfuhr ich als erstes, als ich in einer der Buchhandlungen in Oxford war (es gibt dort wirklich exzellente Buchhandlungen), vermutlich hatte ein Angestellter leise das Radio eingeschaltet, um zu hören, was dort passiert war. Ich habe es in dem Moment nicht begriffen, vielmehr kann ich mich gut daran erinnern, dass ich dachte, dass das Werbung für ein Hörspiel war (die Buchhandlung hatte auch eine große Hörspielabteilung). Ich erinnere mich, wie ich dachte "Die Autoren denken sich auch immer größeren Blödsinn aus..." und danach nicht mehr darauf achtete.
Später am Abend fuhr ich mit der Bahn zurück nach Reading und es fiel mir das große Polizeiaufgebot am Bahnhof auf. Aber auch da habe ich noch nichts begriffen, ich dachte, da würde ein Fussballspiel stattfinden und die Polizei erwarte die Fans und Hooligans...
Danach habe ich noch indisch gegessen.
Erst als ich zurück in meiner Unterkunft den Fernseher eingeschaltet habe, habe ich verstanden, was da passiert war...


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 17:08
Ich war im Kinderzimmer spielen.
Bis man mich und meine Schwester zum Fernseher rief.
Ich konnte nicht glauben, was da passiert war.
Es war eine Mischung aus Schock, Beklommenheit und “passiert das wirklich?“


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 17:35
Am 11.09.2001 war ich zuhause in meiner ersten Wohnung und hatte zurzeit keine Arbeit. Ich zappte ein bisschen im TV rum,
bis die Nachrichten und live Berichterstattungen liefen. Ich war fassungslos und geschockt und konnte nicht still sitzen bleiben. Der brennende Turm und dann das zweite Flugzeug ✈ was in den zweiten Turm krachte. Ich dachte das bald der dritte Weltkrieg ausbrechen wird.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 18:02
Ich weiß noch, wie mich ein alter Freund anrief, völlig panisch schrie "Mach SOFORT den Fernseher an!" und sofort wieder auflegte.

Nachdem ich dann die ersten Bilder im TV gesehen hatte, war ich ebenfalls völlig neben der Spur und bin blindlings meiner persönlichen Survival-Checkliste gefolgt: Wagen nebst Ersatzkanistern vollgetankt, eine Wagenladung Mineralwasser bei ALDI geholt, Schließfach geleert, meine wichtigsten Dokumente und Datenträger in meinen BOB-Notfallrucksack gepackt, solche Sachen.

Dabei habe ich mich wieder ein bisschen beruhigt, bis mir einfiel, dass zwei Bekannte von mir in unmittelbarer Nähe der Twin Towers wohnten. Die habe ich dann auch erreicht, beiden ging es den Umständen entsprechend gut. Einer der beiden, ein DJ, hat bei dem Anschlag seine unschätzbare Plattensammlung verloren und bricht noch heute in Tränen aus, wenn er daran erinnert wird. Der andere, ein eigentlich ziemlich abgebrühter Geschäftsmann, ist danach nach Florida gezogen und weigert sich seitdem strikt, NYC auch nur besuchsweise zu betreten.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 18:54
Draußen im Gelände, infanstristische Grundausbildung.. hab den KRam erst Abends mitbekommen.


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 19:21
Hmm. Ich weiß nimmer genau WAS ich da alles gemacht habe. Damals war ich 13.
Ich weiß nur ich war mit meinen Eltern bei meinen Verwandten, habe mich gefreut wieder nach Hause zu kommen, weil damals war auf RTL2 ziemlich viele Animes unterwegs und ich habe mich vor allem auf Dragonball Z gefreut.
Als ich Abends dann eingeschaltet habe, sah ich überall das gleich, die "Breaking News" wegen 9/11.
Da bin ich rüber gegangen zu meinen Eltern ins Wohnzimmer, habe denen gesagt, dass überall im Fernsehen das gleiche läuft.
2 Gedanken hatte ich damals im Kopf
1. Der dritte Weltkrieg bricht aus
2. Jetzt verpasse ich heute Dragonball Z


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 20:07
In einem themenähnlichen thread hatte ich mich auch schon mal dazu geäußert.

Ist aber trotzdem spannend die geschichten mancher zu diesem tag hier zu lesen...


(Ein gelöschter user schrieb: )
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb am 03.02.2012:Ich bin in Salzgitter Bad in eine Kneipe gekommen, hab mich an die Theke gestellt, und zuerst ein wenig gewundert dass alle auf den Fernseher gestarrt haben, der auf der Wand gegenueberliegend der Theke war. Hab gar nicht auf den Fernseher geschaut und gewartet das die Bedienung hinter die Theke kommen wuerde. Das ging so eine Zeit bis ich mich dann, weil niemand kam, umgedreht habe und auch auf den Fernseher geschaut habe. Dann wieder auf die Leute die irgendwie seltsam abwesend waren. Es hat noch, ich weiss nicht wie lange, gedauert bis ich realisiert habe was da los war. Die Situation war wirklich gespenstisch.

Irgendwann dann brach das Schweigen und ich weiss noch das wir alle dort, obwohl kaum einer den anderen kannte, dann auf eine Art und Weise sehr nah zu einander waren. Ich habe so etwas in der Art, wie die Menschen untereinander geredet haben, niemals wieder erlebt.
Ein war ein magisch schrecklicher und doch auf eine Art schoener Moment, auf Grund der Naehe der Menschen zueinander.
Ich war am abend nochmal mit dem bus unterwegs, und das habe ich auch erlebt.
Auch in den tagen danach.
Eine kollektive angst, die ich wie ich schrieb an dem tag auch ein wenig hatte, die sich in ein kollektives gemeinschaftsgefühl wandelte.

Die leute rückten viel enger zusammen.
Es ist wie früher beim biertrinken in der kneipe, wenn man sieht das der pastor und der bürgermeister auch betrunken (und menschlich) sind.

Genauso ist das bei einer solch einer situation, wenn man sieht das die allermeisten auch diese angst vor dem was kommt haben.
Das macht das engerrücken leichter.

Ist zwar schade das es solch einen "anlass" dafür braucht, aber man sieht das der mensch dann doch sozialer und entgegen kommender sein kann als sonst.

Und auch diese geschichte blieb bei mir haften...

Beitrag von tourliner (Seite 11)


melden

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

21.07.2019 um 20:59
@aero
Da du mein Freund bist, sag ich es Dir.
Es kam ein Anruf vom ZIM headoffice Haifa, Computer runterfahren und sofort office verlassen,
wohlgemerkt in Hamburg.
Und dann stand ich auf dem Hauptbahnhof und hatte einen Schock und dachte, die Welt geht unter.

Unser ZIM-Büro in den Twin Towers war ca. eine Woche vor dem Geschehen umgezogen nach New Jersey,
die wußten wohl, dass da was abgehen würde.


Anzeige

melden