Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Langeweile, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

16.09.2011 um 13:23
Ich war auch einen Monat mal arbeitslos, weil ich für die Unternehmensberatung, bei der ich zuvor gearbeit hatte, zu alt geworden war (mit 35 Jahren). Die haben die gesamte Abteilung (Research and Information) nach und nach mit jüngeren ersetzt... das war s u p e r... völlig egal, ob man ein guter oder schlechter Mitarbeiter war. Ich war so in der Mitte dran...

Einen Monat lang hab ich was neues gesucht und auch Bewerbungen schreiben müssen, und hat dann zum Glück geklappt.

Auf dem Arbeitsamt wurde ich aber, so wie ich das sehe, gut behandelt.... das Einzige, was ich natürlich sagen muss, ist, dass ich mich selber um Arbeit kümmern musste... von da kam da nix, eigentlich bin ich nur beraten worden.

Mir hat dieser eine Monat nicht viel ausgemacht. Aber wenn das länger angehalten hätte, na dann "Gute Nacht" kann ich nur sagen.

Da ich mit Studium und Berufsausbildung und Erfahrung zu den "Akademikern" gerechnet wurde, dass muss ich einfach mal so sagen, wurde ich mit mehr Respekt behandelt als Menschen ohne Studium... das habe ich beobachten können... und fand es völlig daneben.

Ich fand es eklig, widerlich und in höchstem Grade daneben, ich dachte nur.. Arschlöcher!

Anzeige
melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

16.09.2011 um 13:26
@Tasker

Ich persönlich fotografiere eigentlich sehr gern', bin nach der Arbeit aber auch zu kaputt, noch groß durch die Stadt zu schippern, zumal ich das schon bei der Arbeit mache . . . also ständig durch die City latschen.

Wenn, dann mache ich höchstens zuhause noch ein bißchen was, was dann aber auch eher im experimentellen Bereich liegt . . . ;)


1x zitiertmelden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

16.09.2011 um 14:20
Mein Hobby zum Beruf machen wäre in meinem Fall wohl nicht so einfach.
Ein kreativer Beruf im Bereich Musik (recording) oder Fotografie usw., sowas könnte in der Tat was für mich sein.
Aber ich habe nun mal nichts studiert, sondern ich war nur auf einer Hauptschule.

Und desweiteren habe ich auch keinen Führerschein. Ja sowas gibt es tatsächlich, erwachsene Menschen ohne Führerschein.
Hinzu kann dann auch noch kommen, das ich mich bei einem möglichen Arbeitgeber nicht gut verkaufe (da zu ruhiges Verhalten/zu introvertiert).


Von daher habe ich auf dem Arbeitsmarkt wohl schlechtere Karten. Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit - ganz so einfach ist das ja heutzutage auch nicht. Da einfach einige Faktoren stimmen müssen, damit ich überhaupt irgendwo ins Profil passe.


Sich selbstständig machen wäre noch eine weitere Option. Aber dazu brauchts dann wiederum genug Geld und eine gute Idee (und dennoch kann das ganz schön nach hinten los gehen).


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

16.09.2011 um 15:05
@Elderane
Na und, ich hab auch keinen Schein mit 31. Ich wollte nie einen und ich will immer noch keinen. Ich hasse Autos einewege. Aber stimmt, da fallen viele Jobs weg. Darf man aber nicht so eng sehen.

Kann man sich doch heutzutage eh kaum noch leisten, so nen Auto.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

16.09.2011 um 15:17
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich persönlich fotografiere eigentlich sehr gern', bin nach der Arbeit aber auch zu kaputt, noch groß durch die Stadt zu schippern, zumal ich das schon bei der Arbeit mache . . . also ständig durch die City latschen.
Cool, kannste da keine Cam mitnehmen?


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

16.09.2011 um 15:23
@jimmybondy

Naja. Das Problem ist, dass ich immer die Hände voll habe (Zustellung). Da immer erst alles in die Tasche zu packen und die Kamera herauszukramen wäre etwas arg umständlich. Wobei ich mich neulich wirklich geärgert habe. Hatte "schöne" Werbeplakate gefunden, die zumindest 'nen Schnappschuss wert gewesen wären. Links "Be Marlboro", rechts "Damit Träume schneller in Erfüllung gehen - Sparkassen-Kredit" und dazwischen "Wie viel kann ein Kind ertragen, spenden sie für Afrika" mit 'nem Kind mit 'ner leeren Reisschüssel auf dem Kopf. An das Plakat noch 'ne Beleidigung geschmiert. Da wollte ich sie am nächsten Tag wirklich mitnehmen. War an dem Tag nicht nochmal losgegangen, da "das Plakat ja auch morgen noch da hängt". Dummerweise tat es das nicht. ;)

In Zukunft werd' ich sie wohl aber mal mit in's Auto nehmen. Tschuldigung, ot. ;)


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

16.09.2011 um 15:32
@xionlloyd

Ja absolut, das wichtigste an der Fotografie ist, das man einen Fotoapperat dabei hat.
Ich schlepp das Ding meist mit mir rum. Brauchen täte ich sie aber in aller Regel dann, wenn ich sie mal zu Hause lasse, weil das Wetter zB eh blöd ist.
Da fällt mir auf, ich muss Akkus laden, HILFE. :D


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

16.09.2011 um 15:33
@jimmybondy

Und @Topic? :D

(Schreib noch schnell irgendwas hintenran. ;))


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

16.09.2011 um 15:49
@xionlloyd

Öhm ja Ihr könnt die Bilder auch kaufen *hüstel* :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 20:33
Hui die Mehrheit hätte ein Problem damit. Ich sag es ja, wir leben wirklich in einer Matrix. Nur eben keine Maschinen.
Und viele sind schon so gepolt, wie es die Bosse haben wollen. Köstlich. :D


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 20:53
Also wenn der Chef oder die Chefetage einen nicht dauernd belügen würde und die Arbeit wieder als solche anerkannt wäre, dann wäre ich ungern Arbeitslos , aber andererseits ist ja auch die Arbeitsagentur es, die einen schickaniert und Ausbeutet durch endlose Zuweisungen an Zeitarbeitsfirmen und etc also ist man da auch ungern Arbeitslos ...... was war nochmal die Frage?


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 23:00
Also anfangs würde ich mich vielleicht sogar freuen, endlich ein wenig Freizeit mehr zu haben :) schadet ja nie. Allerdings würde mir nach längerer Zeit die Decke auf den Kopf fallen und ich würde mich langweilen. Und das Geld das man bekommt ist ja auch nicht gerade die Welt.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 23:09
Ich mach den Job, den ich immermachen wollte und es macht auch immer noch Spass.
Von daher würde mir etwas fehlen, wenn ich es von heute auf morgen auf 0 reduzieren müsste.
Hätte ich Geld ohne Ende, würde ich die Arbeitszeit reduzieren und mehr reisen, ganz aufhören wollte ich momentan noch nicht.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 23:13
Also ich gehe ja noch zur Schule und kann deswegen nur so halb mitreden aber ich denke ein ganzes Leben lang würde ich das nicht aushalten. Ein oder zwei Jahre ist das vielleicht schön aber ich denke ich würde irgendwann eingehen wenn ich keine richtige Lebensaufgabe habe und jeder Tag gleich aussieht. Viel leisten kann ich mir dann ja auch nicht und ich denke wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat ist das Leben automatisch ziemlich langweilig und wirklich null(!) Abwechslungsreich. Mir würde dann irgendwas fehlen. Aber man sieht ja, das sieht jeder anders. Ich kenne auch genug Leute denen das wirklich überhaupt nichts ausmacht und die so trotz dem Wenigen dass sie zur Verfügung haben echt glücklich sind. Das sieht jeder irgendwie anders..


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 23:15
@Jana96
1-2 Jahre?? Ich weiss nicht ob du schon länger mal krank warst oder so...aber da fällt einem schon irgendwann die Decke auf den Kopf..


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 23:16
@darkylein Ne, aber ich meinte das jetzt auch eher so vielleicht mit 40 Jahren wenn man schon eine lange Zeit gearbeitet hat. Vielleicht ist das dann als Erholung sozusagen gar nicht schlecht.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 23:34
ja ich hätt ein problem damit weil dann könnt ich mir meinen jetzigen lebensstandart nich tmehr erhalten


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 23:37
Ich wurde jetzt selber erst Arbeitslos und ja mir fehlt schon was die rotine morgens auf zu stehen, und was zu tun für sein Geld.

Jetzt bekomme ich Arbeitslosen Geld und habe keinerlei bock was zu machen das einzige was ich mache ist bewerbung schreiben und abwarten....


mfg


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 23:40
@furious1990
ist ja echt hart in deinem Alter


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

17.09.2011 um 23:42
@darkylein

Ja leider ist es scheiße aber was soll man machen???

Das was wirklich blöd war ist die haben kein grund angegeben....


mfg


Anzeige

melden