Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Langeweile, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

24.09.2011 um 05:06
Jep, ohne Arbeit würde mir was fehlen. Nämlich: die Beschäftigung.

Anzeige
melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

24.09.2011 um 17:13
Es ist ja nicht nur so das man eine Beschäftigung braucht damit das Geld rein kommt oder keine Langeweile eintritt ;-

Es hat auch was mit dem Ego zu tun.
Mit der Arbeit signalisiere ich das ich wer bin und wie wertvoll bzw. welchen Stellenwert man hat.

Grüße Nex


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

24.09.2011 um 17:17
Wenn ich ohne Arbeit genug Geld hätte um mich den ganzen Tag zu beschäftigen, dann würde ich auf die Arbeit verzichten. Da mir dieses Geld aber fehlt, werde ich wohl weiter arbeiten gehen. :)


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

24.09.2011 um 17:29
Ich selbst habe derzeit keine Arbeit. Habe aber auch kein wirkliches Problem damit, aber mein Alltag ist deswegen meist sehr langweilig. Ab Januar hab' ich zum Glück wieder Arbeit.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

24.09.2011 um 17:41
Also ich hatte/habe kein Problem damit, nicht mehr berufstätig zu sein ... na gut, ich bin nicht arbeitslos und nicht darauf angewiesen, arbeiten gehen zu müssen.
Aber, ich kenne keine Langeweile und mein Tag ist ausgefüllt, ich hab auch so genug zu tun.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

24.09.2011 um 17:58
Wenn Arbeitslosigkeit mit finanzieller Unabhängigkeit begleitet wäre hätte ich kein Problem damit, ich habe genug Hobbys und Interessen das ich immer etwas habe an dem ich arbeiten kann bzw. mich damit beschäftigen. Die Arbeit (für andere) hält mich davon leider zu sehr ab.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 17:59
Ich war in meinem Leben auch schon ein paar Mal Arbeitslos. Hatte leider immer das Pech in Firmen unterzukommen die entweder verkauft oder aufgelöst wurden.
In die Arbeitslosigkeit zu kommen geht schneller als man denkt und oft muss man sich als "Faul" oder "Arbeitsscheu" abstempeln lassen...


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:30
Ich arbeite nicht mehr nur noch ehrenamtlich für meine Gemeinde da die Welt so wie ihr sie kennt sowieso am 21.12.2012 untergehen wird

Es lebe der große Patrick-Kirchenmayer


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:35
Ich arbeite seit meinem 17. Lebensjahr. Als ich letztens drei Wochen Urlaub hatte, wußte ich zuletzt echt nicht mehr, was ich mit mir anfangen soll.^^ Man ist das einfach nicht gewohnt. Aber auch wenn das vergeht... ja, mir würde das fehlen.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:45
@22aztek arbeiten hat kein sinn mehr, erst wieder wenn das Goldenezeitalter beginnt


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:48
@vincie
Das ist mit Verlaub, blühender Blödsinn. Nur weil Menschen arbeiten, bist du überhaupt in der Lage, mit mir darüber zu diskutieren. Ausserdem bringt es mir auch persönlich sehr viel. Vom Verdienst mal abgesehen... was sollte ich den lieben langen Tag denn bitte tun? 356 Tage im Jahr zu Hause herumsitzen und auf "bessere Zeiten" warten?


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:52
@22aztek NEIN DU HAST UNRECHT


wer jetzt noch arbeitet ist selber schuld wie der große PK es fomulieren würde


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:52
Also ich habe noch nie irgendwo länger gearbeitet.
Meist nur immer 1-3 monate hier und da.
Konnte mir seid kind an niemals vorstellen irgendwo zu arbeiten.
Hat sich bis jetz nicht geändert.
Ich arbeite für meine freiheit^^


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:55
es gibt in wirklichkeit keine faulen menschen.
Man muss die fesseln ablegen, und nach seiner bestimmung suchen.
Wer faul ist, ist nur verwirrt.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:55
@vincie

Kannst du das auch begründen? Wenn alle aufhören zu arbeiten und stattdessen auf "bessere Zeiten" warten - wer soll diese denn bitte herbeizaubern? Du vielleicht? Und erzähle mir bitte nicht, es wäre falsch meine Familie zu ernähren. Was ist falsch daran? Ich habe eine kleine Tochter. Bringe mir bitte einen vernünftigen Grund, warum ich ihre Zukunft aufs Spiel setzen soll.


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:56
@22aztek
macht dir die arbeit freude?


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:58
@Hiroichi
Ja, das tut sie. Deshalb bin ich bereits seit 10 Jahren bei dem "Verein". Worauf willst du hinaus?


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 20:59
Nicht jeder fühlt wie du@22aztek
Alle menschen sind absolut einzigartig.
Deswegen du verallgemeinerst dein leben(sstil)


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 21:00
@Hiroichi Das er ein Problem mit der Gesellschaft und der Bösen Regierung hat

Er weiß einfach was am 21.12.2012 passieren wir

ES IST NICHT MEHR AUFZUHALTEN ES LEBE PK


melden

Hättet ihr ein Problem mit Arbeitslosigkeit?

26.09.2011 um 21:01
hi @vincie
was ist PK?


Anzeige

melden