Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 16:23
Wenn ich in der Öffentlichkeit eine rauche dann nehm ich automatisch ein wenig Abstand von Personen die sich gestört fühlen könnte, beispielsweise an der Bushaltestelle. Soltte es dennoch jemanden missfallen, muss er halt den Mund aufmachen. Auf blödes Rumgehuste o.ä. geh ich gar nicht erst ein.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 16:29
@niurick:

Ich lass mich gern darüber aufklären, was man am Rauchen noch "schlechtreden" kann. Es gibt KEINEN positiven Aspekt daran.

...sagt der Nichtraucher. Ich habe durchaus meine positiven Aspekte: ich genieße es, ich entspanne mich dabei, ich mag den Kick...

Was positiv ist, hängt ja letztlich vom Einzelnen ab.


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 16:34

@elfenpfad:

Seit ich nicht mehr rauche, geht`s mir gesundheitlich eindeutig besser, und ich habe erst noch mehr Geld zur Verfügung
-------------------------------------------------------------------------------------
@rasco

was aber nicht generalisiert werden kann, weil es eben vom Einzelnen abhängt.

-------------------------------------------------------------------------------------
rasco, Da würde ich gern mal Versuche mit Raucher und Nichtraucher anstellen, und sie in bergigen Gebieten Höhen erklimmen lassen !

Ich weiss, wovon ich spreche, da hatten alle meine Bekannte/Verwandte welche rauchten, Mühe beim Luftholen, wenn sie mich in der Schweiz besuchen !! :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 16:37
@elfenpfad:

ja, schon klar, dass auch die Mehrheit der Raucher an die Schädlichkeit glaubt. DARIN liegt die Ursache der Schädlichkeit.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 16:39
@ univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenn ich in der Öffentlichkeit eine rauche dann nehm ich automatisch ein wenig Abstand von Personen die sich gestört fühlen könnte, beispielsweise an der Bushaltestelle.


Du?



Der Wahnsinn.. ;)



@ Rasco
Zitat von rascorasco schrieb:ich genieße es, ich entspanne mich dabei, ich mag den Kick...
...verstand der Sportler. 8)



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 16:40
Ja, ich lass mich halt nicht annerven, nur weil ich schnell eine durchziehe. Aber wenn jemand den Konflikt sucht, kann ihn gerne haben. Kennst doch inzwischen mein Credo. *g


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 16:47
@ rasco


ja, schon klar, dass auch die Mehrheit der Raucher an die Schädlichkeit glaubt. DARIN liegt die Ursache der Schädlichkeit.


Was hat denn jetzt das mit dem Erwandern von Höhen zu tun ??!!

Probiers mal aus, da muss man sich gar nichts einreden, da pfeift die Lunge laut genug :D


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 16:50
Ich finde, das es verantwortungslos von Rauchern ist, wenn sie in der Öffentlichkeit rauchen, vorallem ist das in der Stadt der Fall wenn man da als Nichtraucher den Rauchern immer ausweichen muss ^^

Und am schwachsinnigsten ist es, wenn man es nur macht um cool zu sein<<<einer aus meiner Klasse

Scatha


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 16:54
Ach wäre das schön wenn ich nur rauchen würde um cool zu sein...aber die Sucht spricht da oft ne andere Sprache als der Verstand.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 16:54
@ Scatha
Zitat von ScathaScatha schrieb:Ich finde, das es verantwortungslos von Rauchern ist, wenn sie in der Öffentlichkeit rauchen, vorallem ist das in der Stadt der Fall wenn man da als Nichtraucher den Rauchern immer ausweichen muss
Verstehe ich gut, aber "wirklich konsequent" ist das auch nicht.

Was sind denn dann: Autofahrer, Piloten usw. in Deinen Augen?
Der "Teufel"? :D


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 17:09
Rauchen ist doch auch nur eine Art der Persönlichkeitsentfaltung.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 17:11
oder: No Risk no FUN! xDDDD


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 17:17
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:oder: No Risk no FUN! xDDDD
Genau so seh ich das aus. Das Risiko macht es ja so geil. Bungeejumping machen ja auch viele wegen dem Risiko.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 17:24
^^
Hast natürlich Recht nuirick

Nur da ich sonst auf dem Land lebe, kann ich da die frische Luft noch genießen.
Autos und Flugzeuge pusten natürlich auch viel schädliche Stoffe in die Atmosphäre...nur häng ich eigentlich nicht soviel am heck eines autos und mache mundzumund beatmung mit dem Auspuff...das macht nämlich der Raucher, war nen bisschen übertrieben ^^

So meide ich natürlich auch die Abgase der Autos, aber die sind wenigstens Gebrauchsgegenstände...das kann ich von zigaretten nicht sagen...also ich brauch die nicht!

Scatha


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 17:24
@ helminator & JimboJoe


Euren "no riks, no fun"-Eoinwand kann ich GUT verstehen.
Muss aber zugeben, dass ich zu denen gehöre, die sich über die "Willensschwäche" der Raucher lustig machen, die zwar versuchen aufzuhören, es aber nicht schaffen.

Ausserdem ärgere ich mich über's Passivrauchen.

Bungeejumpen steht spätestens dann auf dem "Index", sobald Fussgänger von "umherfliegenden" Jumpern getroffen werden. :D ("Passivjumpen", heisst das dann. ;))



1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 17:29
@niurick

willen habe ich, wenn ich den aufhören wollte. Oki no risk no fun hmz eigentlich eine sehr dumme aussage von mir wenn ich mal drüber nachdenke, denn wirklich spass macht es nicht..oder doch? schwer zu sagen und kommt auf die situation an.
als mein vater gestorben ist und wir in der wohnung waren und auf den arzt gewartet haben habe ich in einer stunde glaube ich ne ganze schachtel weggequalmt...es war einfach nur stress es hat den körper etwas ruhig gehalten...ok vorm zusammenbrechen war ich eh...ob das rauchen das letzten endes verhindert hat oder meine freundinn ich weiß es nicht.
aber in gewissen punkten ist rauchen gar nicht so schlecht, nur das gesundheitliche ne.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 17:38
ja echt eh warum raucht ihr was bringt euch das nehmt doch das geld und werft es aus dem fenster genau das gleiche


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 17:46
Nein nicht ganz....=)

Werft das Geld aus dem Fenster und lasst euch teer auf die lunge schmieren...das ist das gleiche.
Und ich denke, dass geld aus dem Fenster schmeißen bestimmt auch was beruhigendes hat =)

Ich mein so lässig muss man erstmal sein, Geld aus dem Fenster zu werfen ^^

Scatha


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 17:53
Und Scatha.....

Für was für superwichtige und unentbehrliche Produkte wirfst du dein Geld aus dem Fenster ??....:)


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

07.05.2008 um 17:57
Euren "no riks, no fun"-Eoinwand kann ich GUT verstehen.
Muss aber zugeben, dass ich zu denen gehöre, die sich über die "Willensschwäche" der Raucher lustig machen, die zwar versuchen aufzuhören, es aber nicht schaffen.
Bedenke aber bitte auch dass einige Raucher überhaupt nicht aufhören wollen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ausserdem ärgere ich mich über's Passivrauchen.
Das nervt mich auch. Deshalb rauche ich nicht wenn Nichtraucher da sind. Und wenn dann frage ich die Leute ob sie es stört. Und wenn irgendwo zum Beispiel Raucherplätze sind dann finde ich sollten Nichtraucher sich nicht dorthin setzen.
Bungeejumpen steht spätestens dann auf dem "Index", sobald Fussgänger von "umherfliegenden" Jumpern getroffen werden. ("Passivjumpen", heisst das dann. )
Jetzt hast du mich mal richtig zum Lachen gebracht... Passivjumpen... *lol*


melden