Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.05.2008 um 18:35
Ich bin eingefleischte Nichtraucherin. :<
Was spricht gegen Zigaretten?

-teuer (von dem Geld kann man sich andere Dinge kaufen...xD)
-ungesund (Lungenkrebs :<)
-man bekommt gelbe Zähne
-der Qualm schädigt andere (es gibt an Bushaltestellen bei uns immernoch so dreiste Leute, die mit ihrer Zigarette fast auf einem hockn. <.<)


Positives?
-beruhigt



XDD
Ne, also dann lieber weg vom Glimmstängel. :<


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

08.05.2008 um 18:36
@ Maccabros (der, dessen Nick beim flüchtigen Bick so ähnlich aussieht, wie eine "bekannte Zigarettenmarke". ;))

Rauchst Du?

Ja? Warum?
Nein? Warum?

Von mir aus, auch in "Gedichtsform"... 8)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

09.05.2008 um 20:21
@ niurick

" Von mir aus, auch in "Gedichtsform"...
--------------------------------------------------------------------------------------


Dann darf ich sicher auch in Gedichtsform schreiben ! :D



Rauchen ist sehr ungesund
das tue ich Euch hiermit kund.
Die Lunge leidet wirklich sehr,
das Abgewöhnen fällt so schwer!

Die Puste geht schnell aus beim Steigen,
auch Falten werden sich bald zeigen.
Das fürchten doch die Frauen sehr,
drum hört schnell auf,
es eilet sehr!

*zwinker*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

09.05.2008 um 21:30
Lasst das Rauchen lieber sein
sonst humpelt ihr mit Raucherbein.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

09.05.2008 um 21:36
man sollte nicht verallgemeinern...man sollte sich nicht alle Raucher als fette...ungepflegte, unsportliche...verfaltete Menschen vorstellen^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

09.05.2008 um 21:59
Nein, rauchende Frauen können durchaus sexy sein!


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

09.05.2008 um 22:17
man sollte nicht verallgemeinern...man sollte sich nicht alle Raucher als fette...ungepflegte, unsportliche...verfaltete Menschen vorstellen^^


Neinnein, Hornisse, Duuu bist eine Ausnahme ! *zwinker*


Und fett werden sie erst, wenn sie mit Rauchen aufhören, evtl.
muss auch nicht sein ,)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

09.05.2008 um 22:23
:D


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

09.05.2008 um 22:27
Rauchen...vor 18 Jahren habe ich damit aufgehört. Jetzt mache ich es gelegentlich, wenn ich in Gesellschaft bin. Warum...?...einfach so, weil es ein bisschen gut tut und vielleicht fühlen sich zwei Menschen, die zusammen eine rauchen, etwas verbundener.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.05.2008 um 23:30
@tech

...........und vielleicht fühlen sich zwei Menschen, die zusammen eine rauchen, etwas verbundener.
-------------------------------------------------------------------------------------
Tooooolle Verbundenheit :D

So nach dem Motto:

Vielleicht das gegenseitige Einatmen der vom Gegenüber ausgestossenen Rauchwolke ?

Und das überaus grosse Zusammengehörikeitsgefühl: Du rauchst, ich rauche - wir verstehen uns ja wunderbar!
Lass uns zusammen in eine rauchgeschwängerte Wohnung ziehen und nikotinschmeckende Küsse austauschen. *ironie*


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.05.2008 um 23:36
Ist es eigentlich heutzutage ganz "normal" daß man raucht?

Ich frage, weil man mir schon mit 14 sagte,Du wirst sicher auch bald mit dem Rauchen anfangen!.

Natürlich sagte ich immer, nö - weil ich einfach keinen Bock darauf habe.
erst letztens wieder wurde mir gesagt, ich fange sicher auch bald damit an.
Wieder sagte ich, nö - sicher nicht.

Wurde angeschaut als wäre ich ein Ausserirdischer, man hat es
mir auch nicht geglaubt.
Ist doch bescheuert?
Wieso wird man von einem, der Raucht, nicht ernstgenommen, wenn man sagt,
man hat keine Lust damit anzufangen?


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

11.05.2008 um 23:55
@ power

Wieso wird man von einem, der Raucht, nicht ernstgenommen, wenn man sagt,
man hat keine Lust damit anzufangen?



Naja, die Gründe, die gegen das Rauchen sprechen, sind bei allen gleich - allen voran, die Gesundheit.
Wenn ein Nichtraucher es nun schafft, Zweifel beim Raucher zu erzeugen, müsste er also sein eigenes Handeln hinterfragen.

Frage: Was wird er nun tun?

Sein Tun überdenken und das Rauchen beenden, oder den Nichtraucher für "verrückt" erklären? :D



melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

12.05.2008 um 00:06
Ich mache vielmehr die Erfahrung, dass sich Raucher rechtfertigen.

Mehr, als dass sie mein Nichtrauchen nicht verstehen. Viele sagen, sie hätten schon oft versucht, aufzuhören, und wären froh, wenn sie es schaffen würden.

Und wenn sie dann auch noch hören, dass ich vor langer Zeit auch mal ein Päckchen am Tag geraucht habe, finden sie es toll, dass ich es geschafft habe mit dem Abgewöhnen.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

12.05.2008 um 00:10
elfenpfad,

Ich mache vielmehr die Erfahrung, dass sich Raucher rechtfertigen.

Wie sieht denn eine "Rechtfertigung" eines Rauchers aus?
Meinst Du vielleicht "Jammern", da sie sich nicht überwinden können, aufzuhören?


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

12.05.2008 um 00:14
ich rauche weils ne dämliche angewohnheit is net mehr und net weniger, ich steh dazu


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

12.05.2008 um 00:34
@ niurick


Wie sieht denn eine "Rechtfertigung" eines Rauchers aus?
Meinst Du vielleicht "Jammern", da sie sich nicht überwinden können, aufzuhören?

-------------------------------------------------------------------------------------
Ja, niurick, jammern gehört scheinbar dazu :D


Also, Rechtfertigungsgründe höre ich oft folgende :

Ich schaffe es einfach nicht

Wenn ich Stress habe, brauch ich einfach ne Zigarette

Ich geniesse den Kaffee MIT einer Zigarette dazu mehr

Nach dem Essen brauch ich einfach ne Zigi

Ich werde sonst feeeeetttttt

Ich kann sonst nicht auf`s Klo und ka.........

So in etwa tönt das :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

12.05.2008 um 00:56
@elfenpfad:

komisch... du bist hier sehr engagiert, Raucher in gewisser Weise zu psychologisieren, und um jeden Preis rausstellen zu wollen, dass 'die' krank sind. Manchmal liest sich das so, als würdest du über 'die' schreiben, so, als wär's ne andere Spezie. Woher dieses wunderliche Engagement?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

12.05.2008 um 00:59
Ich rauche, weil ich es genieße. Wieso soll ich mich da irgendwie rechtfertigen? Der eine mag das, der andere etwas anderes. Wat soll's?

Ok, manche Nichtraucher hören gerne Rechtfertigungen, weil sie sich dann offenbar bestätigt in ihrer Position fühlen. Nujo... wer's nötig hat ;) :D


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

12.05.2008 um 01:07
Hey Rasco,

interessiert Dich auch meine Meinung? 8)

Über DIE Raucher erlaube ich mir gar kein Urteil. Ich "philosophiere" über die, die es nicht schaffen, aufzuhören.
Aufgrund meiner ("widerwertigen Ignoranz" ;) 8)) lege ich das als "Schwäche" aus.
Selbstverständlich gibt es die, die rauchen wollen und die, die auch aufhören könnten, wenn sie wollten, aber über die schreibe ich nicht. 8)



melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

12.05.2008 um 01:19
@niurick:

Die Frage ist, ob die, die es nicht schaffen, auch wirklich aufhören wollen. Das können nämlich zwei Paar Stiefeln sein, es zu 'wollen', und es wirklich zu wollen. Das 'Vernunftdenken' tarnt sich häufig im Mäntelchen des Willens bzw. dem, was man denkt, das man will ;) und muss längst nicht das repräsentieren, was man wirklich will.


melden