Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 17:27
Wofür braucht man autos? um schneller von a nach b zu kommen? Um Güter die die der Umwelt noch mehr schaden zufügen schneller von a nach b zu bekommen? um einen menschen (nicht mal mit absicht) umzufahren?

Autos verpessten dann halt mit sinn die umwelt und mitmenschen?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 17:42
@Scatha:

Rauchen schadet den Konsumenten!

Kommt auf den Konsumenten an. Manches Essen schadet auch den Konsumenten, Fernsehen auch, manche Arbeit ebenso und... und... und...

Beides kann man sicherlich genießen, nur zu welchen preis?

Hängt vom Einzelnen ab.

Raucher schaden Nichtrauchern, auch wenn es 0,1 % Ausnahmen gibt.

Jeder ist in erster Linie hier für sich selber verantwortlich, und so generalisiert kann man diese Aussage nicht treffen.

sollte bildlich darstellen, das man Nichtrauchern gegen ihren Willen schadet(durchs Passivrauchen)

Wie denn? In Gaststätten gibt es nunmehr eine Regelung, und wenn sich ein Nichtraucher in rauchende Gesellschaft begibt, die ihn zuqualmt, dann hat er auch ein gewisses Maß an Selbstverantwortung.

Und Kriminell ist es doch, wenn man anderen Schaden zufügt oder?

Da kommt es schon mal auf die Vorsätzlichkeit an, dem anderen zielgerichtet durch eine bestimmte Handlung Schaden zufügen zu wollen.

Wie gesagt Beides ist schädlich Aber: Autos braucht man! Zigaretten nicht !

Zucker braucht man auch nicht, und Autos auch nicht in dem Ausmaß. Das sind alles recht dünne Argumente, die du da lieferst. Zudem gehtst du davon aus, was DU brauchst oder nicht brauchst, aber DU bist nicht der Maßstab.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 19:15
Ebensowenig Du ^^<<<finde dich lustig =)

Also wenn du von fadenscheinigen Argumenten redest, muss ich komischer weise lachen =)

1.Autos werden nicht nur von mir gebraucht....
Das Auto gehört zu einem Fortschritt der Menschheit, zu einem Gebrauchsgegenstand.
Ich bin auch eher für die Offis....aber der Staat macht ja nich viel (und wir sind schon die vorbildlichsten in Europa ^^)

2. Auch wenn es Außnahmen gibt(vielleicht ein bisschen mehr als 0,1 % ^^), nimmt die mehrheit nicht vollkommen Rücksicht auf die Nichtraucher

Willste ein Beispiel haben?

VHO-Hunter:
Ich Rauche auch unter anderem, damit ich den spießigen, Gesundheitsfanatikern um mich herum mit folgenschweren passivrauchen das Leben zuversauen kann. Warum soll ich denn nur alleine an den Giften sterben, wenn ich andere damit auch in den Tod ziehen kann ?!
Wenn dann richtig !

Jaaa hier in dem Thread....^^

ICh kenne genug....Hauptschüler.....(sorry is nun mal so) die so denken....

Ich kenne genügend andere.....die sich darüber keine Gedanken machen, ob sie Nichtrauchern schaden.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 19:43
@Scatha

Das Auto gehört zu einem Fortschritt der Menschheit, zu einem Gebrauchsgegenstand.

Zigaretten ist ein Luxusgut, und lange bevor es das Auto gab hat man sogar mit einer ordentlichen Pfeife frieden geschlossen.

Zur Rücksicht, mit VHO hasste die Messlatte aber ganz schön hoch gesetzt :D
Ein Raucher will einfach nur ein Kippchen Rauchen und gut ist, naja wahrscheinlich genauso wie ein Autofahrer autofahren will, aber es gibnt nicht umsonst Busse bahnen etc. die die umwelt und andere Mitmenschen entlasten.

Und finde es einfach nur erbärmlich und schade das so viele nichtraucher den raucher deskriminieren. Armseelig, gibt sowas ein machtgefühl? Jeder kann auf sich selbst aufpassen und ist für seine eigene GEsundheit verantwortlich und niemand sonst, wenn die kippe stört kann man ja mal fragen ob man die nicht ausmachen kann, oder ein paar schritte weggehen nein. Nööö dann wird sich lieber theatralisch die lunge ausm leib gekotzt..wasn armutszeugniss.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 19:55
Ich finde, diese Passivrauchenhysterie wird künstlich hochgepusht, um von anderen Problemen abzulenken...ich kenne keinen Nichtraucher, der auf Grund des Passivrauchens gestorben ist! Ich kenne auch keinenRaucher, der an Lungenkrebs gestorben ist


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 19:57
Ich finde eher die Nichtraucher rücksichtslos und egoistisch


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 20:00
@Thalassa

Richtig, ich habe da immer das gefühl das diese Raucher für minderwertig halten und aufgrund dessen über sachen in der des rauches gesundheit entscheiden wollen. ist für mich einfach nur machthaberei.

Und ja ich denke auch es ist einfach nur gut von den medien hochgeputscht worden.
Aber die meisten glauben ja von sich sie werden von rtl und Co nicht manipuliert ;)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 20:08
Die Auswüchse, die die Hatz auf Raucher in letzter Zeit annimmt sind grotesk


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 20:28
^^ AnahiD hast du immer noch die schöne heile welt vorstellung?
Guck dir mal die Statitiken an.....mein Onkel hat sein leben lang geraucht....jetzt liegt er im sterben, da seine luge hin ist.....50 jahre ist er letztens geworden

Ihr findets auch nicht naiv, das schädliche einfach runter zu reden?

Auch wenn es andere schädliche sachen auf der welt gibt, so ist doch das rauchen das unnützigste.
Warum also nicht damit aufhören?
Am Willen liegts doch nicht oder?

Und noch eins...findet ihr nicht, Zigaretten sollten alleine schon wegem dem Suchtfaktor verboten werden?
Es gibt doch auch viele Raucher, die sagen, dass sies nicht schaffen aufzuhören....es ist nicht unbedingt erbärmlich von den willensschwachen, sondern von denen, die das Rauchen trotz dem Suchtfaktor, sowie der Schädlichkeit unterstützen....!!


RAUCHFREIES DEUTSCHLAND !!!!

Scatha^^


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 20:40
dass sies nicht schaffen aufzuhören

Wenn sie wirklich aufhören wollten würden sie es schaffen. =)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

14.05.2008 um 21:14
@Scatha:

Ebensowenig Du ^^<<<finde dich lustig =)

Mensch Scatha.... blick doch nach Möglichkeit mal ein bißchen durch. Ich behauptete nicht, dass Rauchen für alle nützlich ist, sondern stellte einfach nur fest, dass du keine solche Aussage teffen kannst, dass es nutzlos wäre, nur weil es das für dich ist.

1.Autos werden nicht nur von mir gebraucht....
Das Auto gehört zu einem Fortschritt der Menschheit, zu einem Gebrauchsgegenstand.


Darum geht es nicht. Wenn du hier kriminelle Schädigung behauptest, so verhält sich das nunmal unabhängig davon.

Auch wenn es Außnahmen gibt(vielleicht ein bisschen mehr als 0,1 % ^^), nimmt die mehrheit nicht vollkommen Rücksicht auf die Nichtraucher

Kennst du die Mehrheit, um so eine Feststellung treffen zu können?

Willste ein Beispiel haben?

Weißt du was Ironie ist? Frag mal VHO-Hunter ;) :D

ICh kenne genug....Hauptschüler.....(sorry is nun mal so) die so denken....

Dann geh ihnen halt aus dem Weg, wenn du dich durch sie eingeschränkt fühlst. So einfach ist das.

Ich kenne genügend andere.....die sich darüber keine Gedanken machen, ob sie Nichtrauchern schaden.

Nenn mit doch endlich mal solche Beispiele.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 11:58
" Ich kenne auch keinen Raucher, der an Lungenkrebs gestorben ist"

Das erinnert mich an das beliebte Argument: "Ich kenne keinen Juden, der vergast wurde".

Bei dieser Weltsicht hilft vielleicht ein Job in einem Krankenhaus.Und sei es als Patient.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 12:51
Ich habe ein paarmal durch meinen Beruf Lungen - Krebskranke kennengelernt.
Die waren allerdings Kettenraucher gewesen. Ich denke, hier gilt auch das Mass.

Wer am Tag 5 Zigaretten raucht, ist sicher viel weniger gefährdet, als ein Mensch, der 1 bis 2 Päckchen am Tag qualmt.

Und selbst dann ist es ja oft erstaunlich, wie alt auch solche Menschen teilweise werden. Bestes Beispiel Helmuth Schmid und seine Frau.
Es spielen sicher noch andere Faktoren bei Krankheit eine Rolle.

Aber das würde ich niemanden raten, nachzuahmen! :)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 12:53
Ich rauch doch garnich ó,ò


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 12:54
@ Doors

Ich hab von meinem ganz persönlichen Umfeld gesprochen...


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 12:58
@ gilbi

Das ist gut so, ich auch schon lang nicht mehr!

Ich kann es nicht mal mehr riechen, und versteh gar nicht, warum ich überhaupt mal geraucht habe :D


Aber es gibt schlimmere "Laster" ,)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 14:18
@rasco
Ich kann dir gern Beispiele geben, aber es bringt dir nichts, weil du sie nicht kennst...

"Geh den Rauchern aus dem Weg"
<<<Zu meiner Freiheit: Sie ist ziemlich eingeschränkt, wenn ich darauf angewiesen bin, den Rauchern aus dem Weg zu gehen....was ich natürlich mache!!

Es schadet der Freiheit der Nichtraucher....Auch wenn vor 10 min ein Raucher am BAhnhof Stand, wo ich gerade stehe, ist immer noch der nikotingehalt in der Luft(nachgewiesen,abhängig vom Luftzug usw.)

Nikotin ist und bleibt Nervengift!!

Wenn wir anfangen wollen, eine saubere Umwelt zu schaffen, dann sollen wir mit den Rauchern anfangen, den eine unnützigere Schädigung,verschmutzung gibt es nicht.

Ich find es peinlich, das der Staat sich nicht durchsetzten kann.....erst wollen sie es in öffentlichen räumen verbieten...und dann soll es Raucherclubs geben.....das wär genauso, wenn dadrauf stehen würde "Nichtrauchern ist der eintritt verboten"<<<kein vernünftiger(nichtraucher) würde da mehr reingehen

Scatha


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 14:20
zu VHO-Hunter : so wie er es geschrieben hat, meint ers genauso wies da steht....


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 14:24
@Scatha:

was heißt das der staat sich nicht durchsetzen kann? sind wir nicht der staat?
Zudem wie oben schon einmal erwähnt wurde.
wenn kneipen raucher erlauben zu rauchen und Nichtraucher in diese kneipe gehen sind sie es doch selber schuld.
Wieso immer alles auf die raucher schieben? *lach*
was ist denn mit den leuten die kiffen? (kein gift?), was ist mit dem alkoholikern(auch kein gift?)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

15.05.2008 um 14:37
Kiffen=genauso schlimm
Alkohol in Massen=genauso schlimm

Was meint ihr, warum ich nichts von den drei Sachen tue....

Ist doch genauso, wenn Ladenbesitzer Antijudenclubs aufmachen würden....(übertrieben aber wahr), sind auch selber schuld wenn sie rein gehen...

Außerdem guck doch mal zu meiner Antwort : " wenn ich darauf angewiesen bin, den Rauchern aus dem Weg zu gehen....was ich natürlich mache!!"

Nur ich mache es nicht gerne.

Wenn wir der Staat wären, wär Zigarettenverkauf schon abgeschafft worden (mehr als die Hälfte Nichtraucher)

Unnützige Schönheitsops verbieten sie, da dies ja nicht gut sei für die jugendlichen....lächerlich, das sie den zigarettenverkauf nicht auch verbieten.


Scatha


melden