weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl: Angst

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Angst, Mensch, Glaube, Wissenschaft
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 03:19


melden
Anzeige

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 05:43
f4st3x schrieb:Ich habe keine Angst vor Menschen, sondern eher vor Maschinen oder Tiere.

Oder vor Schuhe, die selbstständig laufen können
oder vor Frösche, die blutig in meinem zimmer kommen könnten und ach keine ahnung
ich geh jetzt penn!


Gute Nacht, schöne Träume!
ich denke es liegt an deinem unterbewusstsein das dich durch solche träume bzw. ängste darauf hinweisen möchte das du mit dir selbst in einem konfklikt stehst. du beschäfstigt dich anscheinend sehr mit diesen thema und die logische konsequenz daraus ist es das du deine ängste in deinen träumen aufarbeitest.

einerseits glaubst du bewusst nicht an übersinnliches, möchtest alles realistisch erklären können aber dein unterbewusstsein sieht das anderst. in unseren träumen verarbeiten wir unterbewusste und bewusste gedanken auf die uns beschäftigen und sich in unseren träumen widerspiegeln.

gerade in deinem alter ist es normal und gehört zum erwachsenwerden dazu solche träume zu haben. ich denke es gibt niemanden der das nicht selbst erlebte. du darfst dich nur nicht verrückt machen lassen dadurch. deine ängste sind selbstproduziert, erkenne das du dir deine ängste selbst einredest, es nichts gibt vor dem du wirklich angst haben musst weil du es in der hand hast, es steuern kannst.

ziehe eine klare line zwischen traum und realität werde dir bewusst was träume sind, vermeide es dich von ihnen und den damit verbundenen ängsten leiten zu lassen und du wirst sehen das diese träume und ängste mit der zeit verschwinden werden.


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 06:43
@f4st3x
@briensch

bin dann heut iwann doch noch eingepennt... :/


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 09:33
Möchte mal hier etwas erwähnen worüber man sich auch etwas Gedanken machen sollte; Angstlust.

Angstlust entstehe durch das Bewusstsein einer als real empfundenen äußeren Gefahr, der sich ein Individuum bewusst oder unbewusst aussetzt in der Hoffnung, die Gefahr und die damit verbundene Furcht bewältigen zu können und danach wieder sichere Geborgenheit zu erfahren.

Das macht folgende Aussage
f4st3x schrieb:Allerdings habe ich immer das Problem, wenn ich zum Beispiel Abends Auto fahre.
Ich habe immer angst, dass mir jemand vor das Auto läuft, zB ein verbrannter Mensch.
eigentlich sehr deutlich!

Weil diese Vorstellung nicht eintrifft ist man erleichtert und fühlt sich wieder Sicherer.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 12:11
@f4st3x

ich frage mich bei solchen irrationalen Ängsten immer, welche Filme und Spiele derjenige in jungen Jahren "konsumiert" haben muss ;)

Diese Vorstellungen kommen ja von irgendwoher und ich glaube schon, dass die bildliche Vorstellung auch ein Vorbild hat, deswegen mein Einwand mit Filmen und Spielen !

Eventuell hilft es dir ja mal zu überlegen, ob da etwas dran sein kann, dass du mal irgendwann einen Film gesehen oder ein Spiel gespielt hast in dem genau diese Situationen vorkamen vor denen du Angst hast. Unser Unterbewusstsein verarbeitet manche Dinge verborgen vor unserem Bewusstsein, gerade auch in Form von Träumen...


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 12:16


melden

Das Gefühl: Angst

19.09.2011 um 12:47
Im Umgang mit Angst gibt es einige Möglichkeiten:

Entweder, man ignoriert sie, oder man lernt, klaglos damit zu leben. Ist der Leidensdruck zu gross, dann sollte man sich professionelle Hilfe holen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden