Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freiheit, Träumen, Schmerz

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

05.02.2018 um 21:18
Hallo alle miteinander,
Was mich durchhalten laesst nach zwei kaputten ehen in denen ich misshandelt wurde und es kindesentzug ins ausland gab (der zum glueck gut ausging) sind meine kinder und unsere vier katzen.sie sind alles was mich am leben erhaelt.ihnen zuliebe halte ich durch.


melden
Anzeige

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

08.02.2018 um 08:40
interessant ist vielleicht auch die Frage, was man tut wenn man selbst oder jmd.anderes offensichtlich einen Rückfall hat und nicht mehr durchhält und von einem guten Weg abkommt..

da ist es dann gut gute Freunde und Familie zu haben, die ein echtes Interesse am Wohlergehen haben und einen unterstützen und die Kommunikation suchen, über das Problem sprechen und eine Lösung finden.. </3


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

08.02.2018 um 09:53
Dr.Manhattan schrieb am 24.09.2011:...was würdet ihr sagen - lässt euch den harten Wind des lebens manchmal durchstehen ?
Mein Partner… bei ihm fühle ich mich sicher und geborgen. Ich weiß, dass, egal was passiert, wir immer ein Team sein werden und zusammen halten. Ich liebe ihn so sehr, dass alles andere nebensächlich wird, ich kann überhaupt keine schlechte Laune bekommen, wenn er in meiner Nähe ist. Ich bin so glücklich, ihn zu haben und so dankbar. Ich dachte immer, dass man alleine am besten durch’s Leben kommt - aber ich hab gemerkt, dass mit Liebe im Herzen jeder Weg leichter ist.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

08.02.2018 um 10:59
@Black_Canary
Fuck bist du süß, ich fass es nicht...
Kann das alles nur so zurückgeben. Probleme werden nichtig, weil man weiß, dass man eh alles schafft, komme da was wolle. Steine die einen in den Weg gelegt werden, werden zusammen angepackt und weggeräumt.
Das Gefühl, Dich am Abend im Arm zu haben und zu kuscheln, lässt mich alle Probleme vergessen und die Vorfreude auf unsere Zukunft ist unbändig. Selbst wenn ich grummel, bin ich der glücklichste Mensch an deiner Seite der wundervollsten und schönsten Frau. <3
Kann man ruhig mal neidisch drauf sein, sone Frau gibts nur einmal und sie gehört mir *aufderbrusttrommel* :lv:
Der harte Wind des Lebens verfliegt am morgen mit dem Blick auf das schönste Lächeln dieser Welt und dem Gefühl, die EINE (2005 <3) gefunden zu haben.
Danke, dass du da bist, Schatz.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

08.02.2018 um 14:45
Das lässt mich durchhalten:

"Bald - und du hast alles vergessen. Bald - und alles hat dich vergessen."
(Marc Aurel)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

12.02.2018 um 02:03
Mich hält die Liebe zu meiner Familie, insbesondere zu meinen Kindern aufrecht! Die Verantwortung und die Hoffnung!

Wenn ich was zu sagen hätte würde ich sagen:
Menschen, werdet wieder menschlich, vor allem zueinander!! Hört auf dem Mammon nachzulaufen und besinnt euch auf das Wesentliche! Liebe und Güte ist keine Option, sondern die Antwort !


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

12.02.2018 um 02:07
@Fracturner
@Black_Canary
Schön, dass ihr euch gefunden habt (wtf), aber ich verspür dennoch latenten Würgereiz beim Lesen eurer Zeilen.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

12.02.2018 um 08:09
Schön, dass ihr euch gefunden habt (wtf), aber ich verspür dennoch latenten Würgereiz beim Lesen eurer Zeilen.
Kommt meist davon, wenn man verbittert ist :) Vergeht auch wieder, versprochen ;)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

12.02.2018 um 08:16
Hoffe, dass das UFO wieder bald zu sehen ist.


melden
Lipizzaner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

12.02.2018 um 19:40
Black_Canary schrieb:Vergeht auch wieder, versprochen ;)
Genauso wie euer Glück.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

12.02.2018 um 21:45
Dr.Manhattan schrieb am 24.09.2011:und wenn ihr mit einem klaren Blick und etwas schwere am Herzen auf eure Leben blickt...

...was würdet ihr sagen - lässt euch den harten Wind des lebens manchmal durchstehen ?
Die Feigheit vor'm Freitod.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

12.02.2018 um 23:00
Das Leben kann einem echt viel abverlangen und echt weh tun, jedoch kann es genauso schön sein. Ich hatte einglück noch nicht wirklich grausame Schicksalsschläge und hoffe ich bin ihnen gewappnet, falls sie eintreten werden. Der Zauber am Leben ist der Grund, wieso ich das Leben bisher "durchhalte" und genieße.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

13.02.2018 um 08:38
Lipizzaner schrieb:Genauso wie euer Glück.
Mir tun die Menschen so leid, die anderen alles schlechte wünschen. Man muss schon sehr traurig und unzufrieden mit sich selbst sein, um seinen Mitmenschen das gleiche Elend zu wünschen. Gute Genesung :)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

13.02.2018 um 13:31
Ich habe einen ziemlich großen Penis. Das macht einiges wett.


melden
Lipizzaner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

13.02.2018 um 14:04
Black_Canary schrieb:Mir tun die Menschen so leid, die anderen alles schlechte wünschen. Man muss schon sehr traurig und unzufrieden mit sich selbst sein, um seinen Mitmenschen das gleiche Elend zu wünschen. Gute Genesung :)
Ich wünsche dir überhaupt nichts.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

13.02.2018 um 14:06
@Black_Canary
@Fracturner


Endlich einmal Beiträge, die mich glücklich machen – genau so soll es sein!!!!!!!


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

14.02.2018 um 05:26
@satansschuh
😂😂😂, wenn man damit nix zu tun hat ist es klar dass einen von so viel Gefühlsduselei schlecht wird, ..aber ist doch auch irgendwie süß


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

14.03.2018 um 13:16
Dr.Manhattan schrieb am 24.09.2011:welche träume habt ihr ? - würdet ihr nicht gern auch irgendwo am strand bei einem lagerfeuer sitzen - mit ein paar feinen leuten - und endlich mal ein wenig glück finden
Das Glück findet man in so vielen Dingen. Dazu muss ich nicht weit reisen. Aber auch solche Lagerfeuermomente gab es bei mir und ich erinnere mich gerne an meine Teeniezeit daran. Aber ich bin auch glücklich wenn ich mit mir wertvollen Menschen spazieren gehe und reden kann.
Dr.Manhattan schrieb am 24.09.2011:seid ihr glückliche menschen ? oder hat euch das glück verlassen ? ?
Was heißt hier glücklich... Es gibt im Leben immer ein auf und ab. Ich denke schon das ich Glück habe, denn ich kann mit Schwierigkeiten gut umgehen ohne daran zu zerbrechen. Ich werde geliebt und kann lieben. Ich empfinde Schmerz und Trauer. Ich habe einiges gesehen und bin in diesen Dingen erwachsen geworden. Von daher würde ich mich schon als glücklich bezeichnen.
Dr.Manhattan schrieb am 24.09.2011:blickt ihr manchmal in die vergangenheit und denkt euch - schön , dass es diese zeiten gab =)?
Ja, wenn ich an die guten Zeiten denke. Meine Reisen oder auch an langjährige Freundschaften. Die Erfahrungen die man aus JEDER Begebenheit irgendwie lernt. Dennoch war nicht längst alles schön. Ich versuche mich daher auf die Zukunft zu konzentrieren.
Dr.Manhattan schrieb am 24.09.2011:habt ihr eine freundin oder einen freund ?habt ihr in ihm jemanden gefunden der euch versteht ?mit dem ihr einfach nur schweigend auf dem sofa sitzen könnt und glücklich sein ? =)oder wünscht ihr euch sojemanden ??
Ja, das habe ich. Das erste mal in meinem Leben habe ich das Gefühl angekommen zu sein. Der erste Mensch der keine großen Worte braucht, sondern zum Teil einfach spürt was in mir vorgeht <3
Dr.Manhattan schrieb am 24.09.2011:seid ihr hoffnungslose romantiker - vieleicht aus einem anderen land , die es schwer unter der kühle deutschsprachiger länder haben ? ?
Ich bin Romantiker und achte auf die kleinen Dinge des Lebens. Es müssen nicht immer Pralinen oder Rosen sein.
Ich bin hier geboren, dennoch in einen anderen Kulturkreis aufgewachsen in der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft groß geschrieben wird und wird total als selbstverständlich gesehen, ohne das man groß danach fragt.
Dr.Manhattan schrieb am 24.09.2011:und angenommen ihr hättet was zu sagen ... was würdet ihr gerne sagen ... etwas was den anderen leuten zu denken geben würde ?
Ich weiß nicht, ob es andere Menschen zu denken geben würde, aber mir sagte mal jemand: "Der Mensch ist stärker als er glaubt"
Mich hat das damals zu denken gegeben :)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

14.03.2018 um 13:28
Wenn ich mir angucke, welche persönlichen, beruflichen, politischen Katastrophen ich schon überstanden und bewältigt habe, dann bin ich ganz zuversichtlich, den Rest auch noch zu schaffen. So lange ist ja nicht mehr.


melden
Anzeige

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

14.03.2018 um 15:43
Lipizzaner schrieb am 12.01.2018:Die größte Schwierigkeit ist es, wirklich befriedigende Beziehungen mit Menschen zu erleben.
Vielleicht sollte man das gar nicht. Außer, man hat unheimlich viel zu geben und wird dardurch glücklich.

Mein Ziel aktuell ist, mich selbst von meinen Sorgen und Ängsten zu befreien, um ein möglichst glückliches und erfülltes Leben zu leben, als unabhängige und für sich selbst stehende Person, die niemanden braucht, der es ihr Recht machen muss.

Ich habe vor, dies mit Hilfe von Meditation zu lernen. Einer besonderen Form von Meditation und Yoga, die sich darauf hin entwickelt, das man zu seinen psychologischen und körperlichen Problemen viel Abstand gewinnen kann.
Mit Hilfe des eigenen Atems und der Kontrolle dessen, sowie regelmäßigen Yoga-Übungen kann man durch bestimmte Energien aktivieren, die es einem ab einem bestimmten Level erlauben, sich selbst von seinem Leiden zu distanzieren. Der Atem ist wohl das entscheidende Element, dass uns an unseren Körper und unseren Geist bindet. Wenn man lernt, hier etwas Abstand zu gewinnen, soll man laut der Lehre dieses Yogas zu sich selbst finden, zu jemand werden, der seiner Energien gezielt und gesund einsetzen kann und dem alles offen steht, um ein erfülltes und glückliches Leben zu leben.

Ich verspreche mir viel davon, denn ich merke eben, in meiner aktuellen Situation, dass mich bestimmte Erinnerungen, aber auch imaginäre Ängste vor Umständen in der Zukunft extrem unglücklich machen.
Wenn ich einen Weg finden kann, mich von den Erinnerungen und den imaginären Ängsten vor Dingen in der Zukunft lösen könnte, stehe ich mir wahrscheinlich viel weniger im Weg, um Erfolg und Glück zu erreichen.
Ich hoffe, es ist mein neuer Weg.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Parasitäre Zwillinge?112 Beiträge