Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab eh die Erfahrung gemacht, dass Menschen die oft unten durch mussten, irgendwie die verständnisvolleren und dadurch angenehmeren Menschen sind.
Genau so sehe ich das auch @Glünggi .

Anzeige
melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:22
@Glünggi
Ja stimmt. Die Erfahrung habe ich auch sehr oft gemacht.Wenige sind die,die "nur gutes" erlebt haben,und trozdem ein Herz für Menschen haben... ;)

@Dr.Manhattan
Ja,man sollte seinen eigenen Wertvorstellungen treu bleiben.

Man sollte versuchen zu helfen,wie oder wo man kann.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:25
ich find leute die viel durch haben - haben zumindest eine gewisse tiefe

ich hab mal en paar jahre als heimhelfer gearbeitet - und jeder von meinen klienten , der es schwer im leben hatte - war meistens ein nachdenklicher tiefgründiger typ

ich mag so leute auch total =)


@victory

ne meinte das eher allegemein - das ist sone kleine weisheit die ich für mich erkannt hab ;)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:29
@Dr.Manhattan
Wenn man zu tief steht,sieht man manchmal den Himmel nicht mehr......von der Sonne ganz zu schweigen....
aber was man finden kann ist manchmal echt unbezahlbar.


1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:31
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wenn man zu tief steht,sieht man manchmal den Himmel nicht mehr......von der Sonne ganz zu schweigen....
@zaramanda

Wow... da gefällt mir :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:31
@zaramanda

meinst du das so ...


... das man sich eine gewisse naivität bewahren sollte - da die meisten freuden ebenfalls naiver natur sind ?


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:35
@victory
Danke. :)

@Dr.Manhattan
Ja,so....wenn man in seinem tiefen Tal steht,alles ist dunkel und irgendwie kalt......
wenn man dann genau hinschaut,wachsen doch zarte Pflänzchen,die gerne ins Licht wollen.
Denn ohne würden sie verkümmern.....


Ich tu mich schwer mit Erklärungen...aber das ist eine Seite davon... ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:41
@zaramanda

also dass man wenn man tiefgründig ist und nachdenklich - dass man sich doch nach ein wenig unbeschwertheit sehnt :) ok kann ich nachvollziehen

ABER

ich würde ein tiefes tal voller tiefer substanzieler gedanken jederzeit einem leben NUR an der oberfläche vorziehen - denn meistens sind solche leben leer

man muss sich selber fragen

will ich ein "einfaches" aber dafür schönes erfüllendes leben führen - oder werd ich zum nachdenklichen grübler aber dafür vieleicht unglücklich , weil ich die tragödie hinter allen dingen erkenne

ich glaub glücklich sind leute die iwie nen spagat schaffen - wenn das denn geht


1x zitiertmelden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:41
@Dr.Manhattan
Also,man soll versuchen die Pflänzchen ins Licht zu tragen......

Wer nach den Sternen greifen will,kann das nur wenn er sie sieht,...sont greift er daneben und stürzt wieder ab.....
Und irgendwann WILL man einafch nicht mehr nach oben....wenn du dann oben schaust....

zaMhh8 112981 0E1E74CCE8F2E3EED6FD1DD36C


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:42
...und irgendwo ein Lichtlein herkommt.... ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:47
@zaramanda

ich befürchte ich kann dir nicht mehr ganz folgen :P

wir stolpern von einer metapher in die nächste - und iwie haben ich den faden verloren :D


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:51
@Dr.Manhattan
Ja,is ok... :D Also ich kann mir noch ganz gut folgen.... :D
Das ist der Thread und die Zeit.....
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: will ich ein "einfaches" aber dafür schönes erfüllendes leben führen - oder werd ich zum nachdenklichen grübler aber dafür vieleicht unglücklich , weil ich die tragödie hinter allen dingen erkenne
Ich denk ich möchte beides...ein glückliches Leben,und die Tragödien dahinter.....denn ich glaub so kann man am besten sein schönes Leben schätzen.
(....)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:51
Mein Freund, der mir in schwersten Zeiten der Not immer noch beistand und zu mir hielt - egal was andre sagten war er der einzige der für mich da war... Ich liebe dich Oxbox :lv:


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 03:55
@zaramanda

das problem ist - und da sprech ich aus eigener erfahrung - dass man durch eine etwas düsterere und tiefe brille - viele der naiven gedanken von vorher entkräftet und sie nicht mehr anwenden kann

darum sind viele der inteligentesten menschen gleichzeitig auch psychisch angeknackst - weil die zuckerwatten welt zum teil nur illusion ist

vorallem wenn man durch das viele denken und beobachten die wahre natur des menschen durchschaut

das ist die ironie dahinter

inteligenz ist segen und fluch zugleich


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 04:03
@Dr.Manhattan
Intelligenz ist Segen und Fluch zugleich....sagt man deshalb "dumme" oder weniger Intelligente sind fröhlicher?
Hab das schon oft gehört...eben weil die nicht soviel nachdenken.
...omg,....ich glaub ich will nich mehr denken....vielleicht bin dann net mehr so.....ja so halt.....
immer am grübeln,ständig am abwägen....usw......

natoll!schlafen kann ich nur schlecht,die Nacht wird wieder nix sein,weil ich über mich nachdenke... :( :P

das sind Themen,um die Zeit...aber lieber jetzt,als am Tage..... ;)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 04:05
@Dr.Manhattan
Ich glaub bei den meisten ist die Zuckerwattenwelt komplett Illusion...ohne würden die eingehen..
denken sie zumindestens.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 04:09
@zaramanda

ist doch besser man weiss wie die dinge sind - und kann darauf aufbauen =) - als naiv durch die welt zu gehen und sich immerwieder über die dinge wundern weil man sie nicht versteht

die wahre natur der dinge ist bitter - zumindest nach meinem geschmack :P





und es ist freitag - da geht man nicht schlafen bis zum hahnenschrei ;)

das ist übrigens auch eine eigenschaft von inteligenten und sensiblen menschen - das nennt sich tag nacht umkehr - und das macht man weil man die ruhe der nacht geniesst :)

... dann noch ein bischen johnny cash - oder coltrane dazu - und was gibts schöneres

aja genau - DAS lässt mich auch ein wenig länger durchhalten =)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 04:17
:D :D
Ja,da stimm ich komplett zu!!

Die Nacht geniessen.......hab ich so auch noch nicht oft gesehen,aber ja auch das stimmt. :)
Am Tage sind mir zuviele Menschen,zuviele Gedanken und Gefühle.....

Nachts ist es so ...........ruhig....einfach nur ruhig. Und genau mehr will ich eigentlich nicht haben,ausser meiner Ruhe.

Ich hab hier ALMO...im Augenblick.....warmen Tee und mein Katzi-mausi--- :)

Ja,das lässt mich auch noch ein wenig länger durchhalten.

Und eben solch angenehme Gespräche..... ;)


p.s. ..ich geh immer erst ab 5 ins Bett....is halt alles umgekehrt,und durcheinander....
vorher klappt garnix mit schlafen.Es sei denn ich hab mal wieder nen scheisstag erwischt.Aber selbst dann isses eher nur ein dösen.....


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 04:22
@zaramanda

hihi genau geniess die nacht - und lass den ganzen ärschen den tag ;)

die nacht gehört den einsamen und nachdenklichen seelen :)

schlafen kann ich zg ganz gut - also brauch immer ne stunde - aber dann schlaf ich mega lang - gsd =)

meine empfehlung nach einem harten tag (was bei mir eigentlich an der tagesordnung ist ^^) :

ein bischen guten Jazz - es gibt eigene jazz radios - am besten ist mellow jazz - oder dixieland - das lässt einen purste entspannnung und melancholie spüren ;)


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 04:44
Jazz hör ich auch gern.. :) (Frag nich nach Namen.. :D ),
aber des ist beschwingt melancholisch ja.. :D
Oder Klassik,da mag ich am liebsten Vivaldi... :)

einsam.....das ist was.....

Oft werd ich gefragt,warum ich gern allein bin....nicht ständig,aber ich bin gern allein.....

Ich sag dann immer, ich bin ja nicht einsam,sondern allein. Da mach ich einen Unterschied....

Ne Stunde brauch ich auch min.,...aber ich empfele dir zum einschlafen KEIN Klassikradio...... :D

Hatte mal über ein Jahr kein TV.Hab dann halt nur Radio gehört auch zum einschlafen.

Schon Tagsüber reden die ja eher leiser, als z.B bei energy oder so...^^

Aber nachts.....ey,ich hab im Bett gestanden...! :D Da lief iwas,...und ich bin so weggelullert...und als es zuende war,hat der Mod so ganz leise und hauchig gesprochen: Das war.....symphonie...bla..
Mit einer richtig tiefen Männerstimme....

Ich hab die Augen aufgerissen und gefragt: Wer ist da!!??? Habs iwie noch nicht so gemerkt das es vom Radio kam...der redet weiter,und ich hab echt im Bett gestanden.

Wenn ichs hätte müssen und einem gehabt hätte,...wäre ich defintiv an meinen Kronleuchter gesprungen. :D :D

An schlaf war nicht mehr zu denken... :D

Aber lustig wars....hab so gelacht.. :D


Anzeige

melden